So, zurück vom FA
Aaaaaalso, EIGENTLICH ist alles Bestens, zeitgerecht, ein MÄDCHEN [:-} , alles da, wo es hin gehört.
ABER auf einer Seite hat meine Maus wahrscheinlich eine "fusionierte Doppelniere". Soll überhaupt nicht schlimm sein, sogar symptomlos, kein Zeichen für eine genetische Erkrankung, Behinderung, etc.
Kommt wohl relativ häufig vor, bleibt aber auch oft unerkannt.
Trotzdem habe ich mich natürlich erstmal erschrocken.
Hat eine von euch schon mal davon gehört?
LG
Jay 20+4
So, zurück vom FA
nein davon gehört habe ich noch nie...
aber schön das sonst alles gut aussieht....
wie war denn dein vorstellungsgespräch???
steffi 19+4
So, zurück vom FA
Einen U3-Platz haben wir ja nicht bekommen, jetzt sagte die Kita-Leiterin heute zu mir, dass sie nächstes Jahr U3 ausbauen und deshalb kaum mehr 3-jährigen-Plätze haben! %)
Na ja, Bescheid bekommen wir eh erst nächstes Jahr, möchte nur die Anmeldungen hinter mir haben, wenn der Krümel kommt...
LG
Jay
So, zurück vom FA
hab auch gehört, das sobald das kind geboren ist, das man sich schon um eine kita platz kümmern sollte.... =-O =-O =-O
hab übrigens daumen gedrückt....auch für sarah :)
war ja mal wieder früh wach %) %)
So, zurück vom FA
Freut mich das alles OK ist mit Eurem Mädel [:-} naja bis auf diese Doppelniere...hmm hab ich noch nie gehört aber wenn Dein Arzt sagt, dass es "überhaupt nicht schlimm" ist...? Und hast Du mal nachgefragt, was genau das sein soll, also ob es da dennoch Probleme mit geben kann...verstehst Du was ich meine? Finds immer so komisch, wenn der Arzt mit irgendwelchen Begriffen daherkommt aber dann meint "ist aber nicht schlimm Frau...kommt häufig vor...bla bla". Würd ich mir glaube auch so meine Gedanken machen...vielleicht ist ja jemand unter uns, der damit was anfangen kann.....??
GLG Anika (die heute Bergfest hat [:-} )
So, zurück vom FA
Es kann wohl passieren, wenn zusätzlich zu dieser Doppelniere irgendwie der Harnleiter nicht 100pro verläuft, dass es dann häufiger zu Harnwegsinfektionen kommen kann. Ist bei meinem Mädel aber nichts von zu sehen.
Es waren 2 Ärzte im Zimmer, die mir mehrfach versichert haben, dass absolut kein Grund zur Besorgnis besteht...
LG
Jay
@Anika
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Noch mal so viel und wir haben es geschafft.
LG Anja 20+2 :IN LOVE:
So, zurück vom FA
LG
Melli, die sich auf ihren FAbesuch nächste Woche
So, zurück vom FA
Hallo Jay,
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Na und der Rest hört sich doch gut an. Hast du auch irgendwelche Masse bekommen, wie schwer und wie gross deine Maus schon ist?
LG Anja 20+2 :IN LOVE:
So, zurück vom FA
LG Jay 20+4
@Jay
Danke, habe gern immer mal so Vergleichsdaten. Leider muss ich mich bis Donnerstag noch gedulden.
Liebe Grüsse Anja 20+2 :IN LOVE:
So, zurück vom FA
lg Susan
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen