Suchen Menü

So, zurück vom FA

Nun bin ich auch endlich wieder zuhause - hatten noch ein "Vorstellungsgespräch" in einer Kita nach dem Screening...
Aaaaaalso, EIGENTLICH ist alles Bestens, zeitgerecht, ein MÄDCHEN [:-} , alles da, wo es hin gehört.
ABER auf einer Seite hat meine Maus wahrscheinlich eine "fusionierte Doppelniere". Soll überhaupt nicht schlimm sein, sogar symptomlos, kein Zeichen für eine genetische Erkrankung, Behinderung, etc.
Kommt wohl relativ häufig vor, bleibt aber auch oft unerkannt.
Trotzdem habe ich mich natürlich erstmal erschrocken.
Hat eine von euch schon mal davon gehört?
LG
Jay 20+4
Bisherige Antworten

So, zurück vom FA

hi jay,
nein davon gehört habe ich noch nie...
aber schön das sonst alles gut aussieht....
wie war denn dein vorstellungsgespräch???
steffi 19+4

So, zurück vom FA

Tja, die Kita-Lage bei uns ist desolat, wirklich.
Einen U3-Platz haben wir ja nicht bekommen, jetzt sagte die Kita-Leiterin heute zu mir, dass sie nächstes Jahr U3 ausbauen und deshalb kaum mehr 3-jährigen-Plätze haben! %)
Na ja, Bescheid bekommen wir eh erst nächstes Jahr, möchte nur die Anmeldungen hinter mir haben, wenn der Krümel kommt...
LG
Jay

So, zurück vom FA

ohje das ja doof....
hab auch gehört, das sobald das kind geboren ist, das man sich schon um eine kita platz kümmern sollte.... =-O =-O =-O
hab übrigens daumen gedrückt....auch für sarah :)
war ja mal wieder früh wach %) %)

So, zurück vom FA

Hallo Jay!
Freut mich das alles OK ist mit Eurem Mädel [:-} naja bis auf diese Doppelniere...hmm hab ich noch nie gehört aber wenn Dein Arzt sagt, dass es "überhaupt nicht schlimm" ist...? Und hast Du mal nachgefragt, was genau das sein soll, also ob es da dennoch Probleme mit geben kann...verstehst Du was ich meine? Finds immer so komisch, wenn der Arzt mit irgendwelchen Begriffen daherkommt aber dann meint "ist aber nicht schlimm Frau...kommt häufig vor...bla bla". Würd ich mir glaube auch so meine Gedanken machen...vielleicht ist ja jemand unter uns, der damit was anfangen kann.....??
GLG Anika (die heute Bergfest hat [:-} )

So, zurück vom FA

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!
Es kann wohl passieren, wenn zusätzlich zu dieser Doppelniere irgendwie der Harnleiter nicht 100pro verläuft, dass es dann häufiger zu Harnwegsinfektionen kommen kann. Ist bei meinem Mädel aber nichts von zu sehen.
Es waren 2 Ärzte im Zimmer, die mir mehrfach versichert haben, dass absolut kein Grund zur Besorgnis besteht...
LG
Jay

@Anika

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Noch mal so viel und wir haben es geschafft.

LG Anja 20+2 :IN LOVE:

So, zurück vom FA

Ne, aber egal: Symptomfrei und nicht schlimm, ist doch suuuuper! Gratuliere zum Mädchen! Freu mich arg mit dir!!!
LG
Melli, die sich auf ihren FAbesuch nächste Woche

So, zurück vom FA

Hallo Jay,

herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Na und der Rest hört sich doch gut an. Hast du auch irgendwelche Masse bekommen, wie schwer und wie gross deine Maus schon ist?

LG Anja 20+2 :IN LOVE:

So, zurück vom FA

Es ist 23,3cm groß und 324g schwer.
LG Jay 20+4

@Jay

Danke, habe gern immer mal so Vergleichsdaten. Leider muss ich mich bis Donnerstag noch gedulden.

Liebe Grüsse Anja 20+2 :IN LOVE:

So, zurück vom FA

Hey Jay, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädel. Das mit der Niere hab ich auch noch nie gehört, aber verlaß dich da auf die Ärzte, dass es nichts schlimmes bedeutet.
lg Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen