Suchen Menü

So war jetzt bei meiner Ärztin!

Und sie hat mich erst mal bis zum 18. Krankgeschrieben. Da habe ich dann den nächsten Termin.

Sie hat gesagt wenn ich nach der Arbeit so starke Unterleibschmezen habe die so lang anhalten (ca. 2 Stunden) dann ist das ein deutliches Zeichen das ich mich überanstrengt habe!
Und da schon meine letzte Schwangerschaft von der 6. Woche an sehr sehr schwer war durch Blutungen, durch extremes Erbrechen, durch die Fehlbildung meiner Tochter möchte sie da auf keinen Fall ein Risiko eingehen!

Und noch ein kleiner Hinweis für die die meinten Zähne zusammen beissen:
Mehr als 5 Kg (ständig) oder 10 Kg (gelegentlich) heben ist in der Schwangerschaft im Job verboten.Und eine Schwangere muss IMMER die Möglichkeit haben Pause zu machen wenn sie eine braucht. Nicht länger Pause als andere, aber eben dann wenns nötig ist!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Für Dich und Deinen Krümel ist es sicher erstmal die beste Lösung! Alles Gute für Euch!

Hey Blümchen,
das ist super, so hätte das ja nicht weitergehen können...
Jetzt kannst du dich richtig schön ausruhen und dir und dem kleinen die nötige Ruhe gönnen! :THUMBS UP:
LG, Nicole 8+5 :IN LOVE:

recht hat sie....

Ich kann die meinung deiner Ärztin voll vertreten!!!!!!!!!!
Erhole dich bissle und wenn dann ab 18.6. imme rnoch nichts geht/ besser wird bei dir auf Arbeit, kannst du imme rnoch auf Berufsverbot gehe udn das ist ja wohl klar bei deiner Vorgeschichte!!!!!!!!!!
Wünsch dir was.
LG Anja

Erhol Dich gut!

Und gönn Dir viel Ruhe!
Nicht, dass noch was passiert!
Gut, dass Deine FÄ da so zugänglich ist. Ist gold wert!
Also alles Gute und genieß die Zeit.
Ach ja und schlaf ne Runde für mich mit :TIRED:
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Find deine Ärztin prima und du entspann dich jetzt mal schön zu Hause!

juhu...
oh mann das freut mich so für euch=)
dann kann es jetzt ja nur noch besser werden!!!
knutschi! :KISSING:

Super das is doch mal gut das du das nun geklärt hast :THUMBS UP:
lg Jenny :ROSE:

Hallo Blümchen,
das klingt doch gut.
Vielleicht hast du dich in der Zeit auch wieder ein wenig gefangen.
Es gibt übrigens ein Mutterschutzgesetz, in dem steht das alles schön drin. Also, das mit dem Gewicht, nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten, nicht mehr nachts, etc.
In meiner letzten ss hab ich das zum Glück nie gebraucht, weil es mir die ganze Zeit blendend ging (auch nach nem 18 Stunden-Tag im 8. Monat), aber ich bin auch der Meinung, dass man es nicht übertreiben muss und wenn es einem schlecht geht, dann wird man eben krank geschrieben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und vielleicht kannst du ja bald wieder ein bißchen arbeiten, gibt ja auch ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen