So war heute bei Vorbereitung im KH für ÜBERMORGEN...
Hall Mädels
musste mich erstmal durch alle Postings lesen und 2 Mamas aktualisieren in der GT liste :-)
Jetzt berichte ich nur mal schnell vom KH.
Also Nochmal US gemacht, wollte ja 100 pro Bestätigung obs ein Mädel ist, denn nur 1 Arzt (!!!) hat es mal gesehen und dann keiner mehr, und es war auch heute nicht sichtbar unsere Maus hat die beine zusammen gequetscht. Aber ich sag mal ein Oberarzt solte schon wissen was er sieht :-) Nur war ich unsicher weil bei meiner Freundinn ja aus Bub ein Mädle wurde ;-) Egal was rauskommt wir nehmen es, aber ich gehe mal von Baby-Mädchen aus :-)
Ansonsten alles ok im US; Gewicht c. 4100g, naja + und - sollte man dabei auch bedenken, warten wir es ab.
Aufkläungsgespräch über KS und Tubensterilisation (ich werde es machen, denn meine Gebärmutter sieht einfach nicht mehr gut aus nach 2 (bald 3) KS und wer weiss was da in einer 4.SS passieren kann und wir wollen ja kein Kind mehr...) und Blutabnahme. CTG ok, keine Wehe heute...Beim Narkosearzt habe ich mich dann doch zu der Spinalanäthesie überreden lassen. Naja wollte doch Vollnarkose, weil ich 2 mal schlechte Erfahrung mit Spinal hatte, aber die Ärztin hat mir dann nochmal bisel was gesagt und ich habe mich zum Wohle des babys für Spinal entschieden, obwohl es mir davor graut...
Ja und das wars schon.
Soll um 7 Uhr am Freitag kommen, sind 2 KS an dem Tag und da meine OP länger dauert, wird die andere Mutti wohl vorgezogen, ja käme dann gegen 9 Uhr bzw. 9 Uhr30 dran, das is ja auch ok. Schaun wir mal...
Habe dann heute noch einen Rieseneinkauf erledigt, weil Schwiegis ja morgen nachmittag anreisen und dann war ich so ko, daß ich erstmal 1,5h schlafen musste. Mein Mann kam extra eher heim und hat sich um Kiddies und Wäsche gekümmert.
Morgen mache ich nochmal einen MiniPutz. Und dann übergebe ich das Haushaltszepter der Schiegermutti. :-)
Man ich bin schon aufgeregt bissel...in 2 Tagen kuschel ich schon, in 36h gehts zur Klinik...oha...
Übrigens, Luisas Blutzuckertests waren alle ok, kein Diabtis Typ 1 [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Also kann ich beruhigt entbinden gehen.
So dann wünsch ich euch eine schönen Abend, bis morgen.
LG Anja 37+5
Ich wollte auch eine Steri, aber die Ärztin hat sich mehr oder weniger geweigert..ich sei ihr mit 30 zu jung!! naja...schwamm drüber, such ich mir halt ne andere die dass vlt. macht..werd auf jeden Fall mit meiner Gyn darüber reden!! denn wir sind uns auch einig, bei uns reichen die 2! Mehr Kinderzimmer haben wir auch nicht :-[ :KISSING:
GLG
Yvonne
ja meine FÄ wollte auch keine Steri empfehlen, aber die im KH, wo ich ja alle KS hatte/habe, die haben dem trotz meiner 31 zugesprochen. Ich habe mich aber nochmal schlau gemacht und es heisst man kann danach sogar noch eine künstliche Befruchtung machen, wenn sich in 6-8 Jahren irgendwas am Leben ändert und man doch nochmal eins will. Es ist also das kleine Hintertürchen...aber im Grunde ist es abgeschlossen, also bin ich auch froh wenn ich mir über Verhütungsmittel (ich vertrage nämlich keine Hormone etc.) keine Gedanken mehr machen muss.
Ich hoffe auch daß dieses Mal bei der Spinalen alles gut läuft (bei der ersten Spinalen hat mich ein Berserker gestochen mehrfach bis es saß und ich schon heulte, und bei der 2. war super gestochen worden, aber ich hatte ab Tag 2 nach KS 5 Tage nur noch Kopfweh), die Narkoseärztin hat mir versprochen den besten Mann zu schicken zum setzen der Spinalen und hinterher müssen wir mal sehen...
LG Anja
Hallo Anja,
dass hört sich doch alles super an.
Und die Spinale überstehst du auch noch....dann darfst du schneller kuscheln :-*
Ich beneide dich....will auch kuscheln :-)
Aber ich bin gespannt wie Irre, ob es nicht doch ein Junge wird *ha, ha, ha* und auf das Gewicht.....aber wenn deine beiden anderen Mädels auch solche Maße hatten, wird es schon stimmen.
P.S. Dass mit Luisas Zuckerwerten ist doch supi....dann kannste gleich viel entspannter in den Freitag gehen.
Ich drücke die Daumen.
LG
Sabrina ET -19
naja darf ja nur so schnell kuscheln, weil der KS vorgezogen wird, hätte ja eigentlich auch noch 16 tage bis ET, aber freu mich schon :-)
Ja die Spinale, da muss ich durch...(bei der ersten Spinalen hat mich ein Berserker gestochen mehrfach bis es saß und ich schon heulte, und bei der 2. war super gestochen worden, aber ich hatte ab Tag 2 nach KS 5 Tage nur noch Kopfweh), die Narkoseärztin hat mir versprochen den besten Mann zu schicken zum setzen der Spinalen und hinterher müssen wir mal sehen...
Aber es stimmt man ist hinterher echt wacher und fitter als bei einer Vollnarkose und es ist das beste fürs Baby und das is das wichtigste für mich!!
Ja bin auch happy daß mit Luisas Werten alles ok war, werde jett nach dem KH nochmal einen Termin zur Besprechung machen, im März ist ja der Glucosetoleranztest und dann wissen wir mehr. Aber Diabetes könne wir ausschließen. GSD.
LG ANja
Liebe Anja,
das sind ja lauter tolle Neuigkeiten und ich freu mich für Dich mit, dass Ihr nun Entwarnung habt, was Luisa angeht!! [:-}
Bei Kindern wird einem ganz besonders anders, wenn es da schon um solche Sachen geht...
Aber gsd könnt Ihr nun aufatmen! *freu*
Und Du hast Dich ja schon super auf alles vorbereitet! *staun*
Da kannst Du ja wirklich ganz beruhigt sein, wenn es losgeht!
Ich weiß leider wieder einmal nicht, wann es soweit sein wird, auch wenn noch Zeit ist. Mein zweiter Sohn kam ja 4 Wochen zu früh und nun habe ich das Gefühl, dass es sogar länger dauern könnte... :-X Es ist also alles möglich bei mir...
Also, vorgestern Nacht habe ich ja geträumt, dass ich in den Wehen lag und letzte Nacht hatte ich dann im Traum die Kleine im Arm und gestillt... ;-)
Vermutlich träume ich heute Nacht dann vom Babyschwimmen oder von der Rückbildung und in der Nacht darauf von der Einschulung o.ä. :-D
Naja, ich hab ja noch Zeit (denke ich mal...), aber sobald ich einen Putzfimmel kriege, wie in den letzten zwei Tagen, fragt mich mein Männe schon, ob ich vorhabe am nächsten Tag zu entbinden... =-O Den mach ich auch schon kirre - kümmert er sich derzeit doch eifrig um sämtliche Reparatursachen... Man(n) weiß ja nie, wann mal wieder Zeit dafür sein wird... :-D
Tja, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für übermorgen - TOI TOI TOI, falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen! :THUMBS UP:
Meine Güte ist das alles aufregend... :-)
LG Nuray
na du hast ja auch coole Träume ;-) Ich habe diese Nacht auch wild geträumt, von der Kleinen und daß sie schon 5 Monate war und vom Tisch mitgegessen hat der Vielfrass :-D Aber sie war so süß im Traum, wie meine beiden anderen...
Ich glaube wenn man so träumt, daß viel wahres drin steckt oder viel was man erhofft...oder was einem ängstigt. Wer weiss, wenn du schon so intensiv träumst, ob es nicht bald doch los geht?! :-X
Ich bin heute sehr aufgeregt...werd emich aber gut zu beschäftigen wissen den Tag übr, morgen bin ich dann ein Frack...NERVÖS. :HELP:
Aber wird schon werden.
LG ANja 37+6
Dr countdown zählt immer schneller rückwärts. Du scheinst gut vorbereitet zu sein. Also genieß moren nochmal den letzten tag ohne baby und vor allem die durchgeschlafenen nächte.
Und toll, dass die lütte keinen zucker hat!
Lg suse u oskar 2w
oja die durchgeschlafenen Nächte...wann waren die nochmal?! :-) Schlafe ja schon lange nimmer durch, aber ich weiss die Nächte MIT baby sind noch anstrengender. Aber ich kanns kaum erwarten :-)
Heute bin ich voll nervös. Werd emich gleich isn haushaltsgetümmel stürzen, mein mann meinte ich solle mich nochmal entspannen und was lesen, den haushalt mache seine Mutti. Ja klar, und dann mache ich mich noch verrückter beim NIX Tun... NEEE. %) Ablenkung is angesagt :-)
LG und schönen Tag mit Oskarchen
Anja 37+6
Mann mann, jetzt wird es also auch für Dich richtig ernst!
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du dieses Mal keine schlechte Erfahrung mit der Spinalen machen musst. Ich war so froh, dass ich alles mitbekommen habe, vor Allem Paulchen´s ersten Schrei und alles. Das wäre mir vorenthalten geblieben, wenn ich ne Vollnarkose bekommen hätte. Und ich fand die Spinale gar nicht schlimm, auch wenn ich ziemlich Schiss davor hatte.
Ich fand´s halt nur schrecklich, mit ansehen zu müssen, wie sie meine Beine durch die Gegen räumen, ich sah sie, spürte aber nichts.
Aber im Nachhinein war´s wirklich nicht schlimm.
Wird schon alles gut gehen und für den Bauchzwerg ist es viel besser als ne Vollnarkose.
So, dann wünsche ich Dir morgen einen nicht so schrecklich stressigen Tag und bin ganz aufgeregt, dass es Freitag schon soweit ist!!!
LG Lena
ja du hast ja recht mit der Spinalen, für die Kleine würde ich alles tun, also auch nochmal die blöde Spinale...aber das schöne ist schon daß ich sie auch gleich sehen und hören kann. Ich bin so gespannt wie sie aussieht, wie Luisa und Sophie?? Ich war heute morgen ganz nervös am Frühstückstisch schon und mein Blutdruck hoch und Durchfall, die Mädels hatten gleich Mitleid und waren so süß, als ich meinte, daß ich Fracksausen habe. Die 2 werden mir auch fehlen, wenn ich im KH bin.
Aber die freuen sich auch schon so auf Morgen :-)
Oooooooh Gott noch 24h....
%) %) %) %)
LG ANja 37+6
alles super Nachrichten!
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen!!!! Freuen uns schon auf Deine ersten Bilder der kleinen neuen Maus!!!
LG
BUSSI
alles super Nachrichten!
ja ich freue mich auch schon das erste Mal die Maus zu sehen....aber bin soooooooooooooo nervös heute. Aber gut habe einen Arsch voll Arbeit noch zu tun, das lenkt ab und die Blutdrucktablette wirkt langsam auch :-D :-D :-D :-D
Nun bringe ich den Tag noch hinter mich und dann.....wow... [:-} [:-} [:-} aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh.
OK durchatmen und was machen :-)
Bis nachher und du stress dich nicht so heute!!!!
Bussi zurück
Anja
Lg Caro
ja ich darf bald kuscheln (etwa 24h noch) :-) Wenn ich nicht so nervöse wäre...blöder KS. Aber was muss das muss, ne?!
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen