Suchen Menü

So, von mir auch ein paar neue Sachen - ich hoffe, wir nerven die Nicht-Näherinnen nicht zu sehr...

Ich habe mich auch an einem Ottobre-Shirt versucht und sooooo gefucht! Diese verdammte Einfasserei treibt mich nochmal in den Wahnsinn...

Naja, es sieht von weitem hübsch aus, aber mit der Lupe darf man nicht dran:

Dann ein Nachthemd für Frida, damit bin ich ganz zufrieden, zumal ich das erste Mal eine Paspel eingenäht habe:

Und dann zwei Windeltäschchen, eins für Tilda und eins für das Baby einer Freundin:

Aus Wachstuch:

LG Jay, die nun mal Aufräumen muss, bevor die Mäuse mit Papa vom Spielplatz heimkommen...

Bisherige Antworten

Nö, gar nicht :-)

Sieht wie immer schick aus und ich find es total toll, was Ihr alles so fabriziert!

Aber ich frag mich: WANN ziehen Eure Mäuse die vielen schönen Sachen alle an? Ihr müsst doch mittlerweile massenweise haben, oder?;-) Da weiß man ja gar nicht, was zuerst anziehen...

LG Claudia, leider Nicht-Näherin, aber dafür hab ich momentan einfach weder Nerv, noch Zeit noch Platz, vielleicht irgendwann mal, Lust hätt ich schon!

*laaaach*

Hallo Claudia, das mit dem Anziehen ist - noch - kein Problem, aber ich merke, dass meine Kinder fast nichts Gekauftes mehr anhaben, was daran liegt, dass mir die Sachen aus dem Laden gar nicht mehr gefallen...

Und Tilda hat gerade einen Schuss getan und ist aus ganz vielen Sachen schon wieder rausgewachsen, so dass ich Nachschub fabrizieren "muss" (oder eher "darf" ;-))

LG Jay

Re: So, von mir auch ein paar neue Sachen - ich hoffe, wir nerven die Nicht-Näherinnen nicht zu sehr...

Hallo Jay,

sehr hübsch!!! Ich wage mich ja gar nie an Dinge die eingefasst werden müssen, irgendwie ist mir das ungeheuer ;-) zumal ich z.B. bei uns im Stoffladen nur Schrägband bekomme, das sich stoffmäßig irgendwie nicht so toll anfühlt. Und man braucht ja für so ein Schürzenkleid ewig viel....

eine Windeltasche will ich schon ewig mal machen, aber irgendwie steht immer was anderes an ;-)

LG Heike

Re: So, von mir auch ein paar neue Sachen - ich hoffe, wir nerven die Nicht-Näherinnen nicht zu sehr...

Hallo Heike,

das Ottobre-Kleid habe ich mit Stoffresten eingefasst, denn mein letzter Versuch, ein Bündchen mit elastischem Schrägband zu machen, ist irgendwie nicht so toll geworden. :-X

Ich habe einfach den Dreh noch nicht richtig raus, bin zu schnell oder zu ungeduldig und dann verrutscht mir immer wieder was, so dass ich ein dutzend Mal rüber gehen muss, total blöd.

Naja, Übung macht den Meister und Spaß macht es ja trotzdem!

Die Windeltäschchen sind schnell gemacht, das Aufwendigste waren die Applikationen.

Ich muss mir demnächst unbedingt mal eine Kam-Snap-Zange besorgen, dann brauch man noch nicht mal mehr Klettverschluss annähen...

LG Jay

Ja, die Kamsnapzange hab ich auch, ist echt super!

Natascha hat übrigens die W6 Excellence, ist glaub relativ neu auf dem Markt (hatte sie irgendwo weiter unten gepostet).

LG Heike, auf an die Nähmaschine ;-)

hihihi

...das denke ich auch so langsam :-P Aber vielleicht können wir den Rest ja auch noch mit dem Nähfieber anstecken ;-)

Die Sachen sind suuuuuuper hübsch geworden!!! Das Kaputzenshirt steht auch ganz oben auf meiner Liste und die Teile sind auch schon ausgeschnitten nur leider näht meine alte Veritas seit ein paar Tagen nicht mehr richtig und nun warte ich auf meine neue :-) Aber das Warten macht mich WAHNSINNIG - ich steh echt ein bisl auf Entzug :-[ Na jedenfalls bin ich gespannt wie gut mir das einfassen gelingt bei dem Shirt!!! Und so eine Windeltasche möchte ich auch unbedingt noch nähen !! Die sieht echt toll aus!

LG Anika, immer ganz gespannt auf neue Nähergebnisse von Euch!

Re: hihihi

Hallo Anika,

ein Leben ohne Nähmaschine könnte ich mir zur Zeit echt nicht vorstellen... :-[

Und ich denke mit Schrecken daran, dass ich sie demnächst mal warten lassen sollte. Am besten mache ich das, wenn ich selbst im Urlaub bin...

Heute war hier wieder Stoffmarkt und ich habe wieder soooooo viele hübsche Sachen gesehen - und auch wieder mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. *schäm*

Ich glaube, ich habe nun 20m Stoff hier zum Verarbeiten rumliegen...

LG Jay :ROSE:

Das sieht ganz toll aus! Windeltasche muss ich auch unbedingt noch machen!

Eine Windeltasche ist auf jeden Fall auch ein sehr dankbares Stück, weil es soooo schön schnell geht und man trotzdem seiner Phantasie freien Lauf lassen kann...

LG Jay, die schon überlegt, wen sie noch alles mit einer Windeltasche beglücken könnte... :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen