Suchen Menü

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Sorry, ich schon wieder... :SORRY:

Muss das jetzt aber echt loswerden... bin grad voll mit meiner Mama zusammengekracht...

Am Sa waren wir noch bei ihr und ich hab ihr erzählt, dass ich später noch zum CTG muss. Abends ruft sie dann daheim an (ich war schon auf dem Sprung) und Männe hat mit ihr gesprochen.

Eine Stunde später klingelt mein Handy: meine Mama. Wollte wissen, wie das CTG war. Also gut - hab' ihr erzählt, dass alles gut ist und wenn sich was tut (ob positiv oder negativ) würden wir uns melden.

Eben ruft sie wieder an und meldet sich schon mit "Kontrollanruf" :DEVIL: Da konnte ich mich leider nicht zurückhalten und hab' sie ziemlich schroff angefahren... woraufhin sie - schon mit einem Zittern in der Stimme - dann einfach nur meinte, sie legt jetzt auf - total beleidigt - und knallte den Hörer.

Klar war ich nicht gerade freundlich. Kann aber auch nicht sein, dass hier alle 30 Minuten irgendein Telefon klingelt, weil jeder wissen will, was nun los ist. Und wenn wir nicht hingehen, dann wird auf dem Handy angerufen oder SMS geschickt.

Das eigentlich Ärgerliche ist aber, dass wir alle "gewarnt" haben, dass sie's doch bitte nicht weiter versuchen sollen, wenn mal keiner ran geht. Und meine Mama eigentlich diejenige war, die das meiste Verständnis aufbrachte und mir versicherte, dass sie das versteht und das nicht machen wird. DENKSTE... Ich hab's ja echt nicht böse gemeint... aber die Kleine kommt doch nicht schneller, nur weil ich alle 30 Minuten jmd. erzähle, wie's mir geht und was sich bisher getan hat...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht doch nochmal zurückrufen soll und mich entschuldige für meine grobe Ansage... aber ich bin jetzt wieder die Blöde, die sich 'nen Kopf macht. Und morgen klingelt das Telefon dann trotzdem wieder - aber verstehen kann's ja doch angeblich jeder...

Einfach zum Kotzen! Von alleine versteht's keiner - wenn ich was sage ist sind sie gleich beleidigt - und wenn man nicht rangeht, wird gleich Panik gemacht... :-!

Entschuldigt Mädels... war wieder lang... stelle euch Schoki bereit :DRINK:

Liebe Grüße,

July (übrigens immer noch wehend [:-} )

Bisherige Antworten

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Hey du,
ganz ehrlich, ich finde nicht das du so falsch reagiert hast! Und ruf nicht an und entschuldige dich. Ich finde das so lästig, dass alle dauernd anrufen und fragen wie es einem geht. Und bei uns sind es noch 3 Wochen und jetzt krieg ich schon nen Koller, weil dauernd das handy rattert und SMS kommen, wie es uns geht und ob sich was tut.
Ganz ehrlich, wir haben allen Bescheid gesagt, dass wir uns melden und nicht dauernd kontrolliert werden wollen und die meisten waren sehr "verständnisvoll". Dran halten tun sich die wenigsten.
Vorallem die Schwiegis schreiben jeden Tag mehrfach und reden uns wegen jedem Scheiss rein. Ob denn der Ausflug eine gute Idee sei, oder mein Mann soll doch den super wichtigen Geschäftstermin absagen, weil es könnte ja an diesem Tag losgehen...etc.etc...
Ich werde noch wahnsinnig, sag ich dir!
Und ich persönlich finde, dass wenn du dann mal lauter wirst und deine Meinung mal ordentlich vertrittst, ist das nichts wofür man sich entschuldigen muss! Vllt kommt es ja so an! Wobei ich da auch eher skeptisch bin, weil mir ist schon der Kragen geplatzt und gebracht hat es nix ;-)
Also drück dich!! und fröhliches Weitergewehe!!!
Bei mir sind heute die Wehen mal schlagartig weg...komische Sache! jetzt haben sie mich wochenlang gequält und jetzt kommt gar nichts mehr...
Viele liebe Grüße
:ROSE:

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Huhu July,
Deine Lieben scheinen echt immer sehr bemüht und besorgt um euch!
Kann ich schon irgendwie verstehen -wahrscheinlich können sie nicht anders , und gut gemeint ist´s ja auch....
Anderer Seits würde es mich in dieser Häufigkeit wohl auch nerven!
Ihr meldet euch ja dann, wenn es Neuigkeiten gibt und gerade die Oma verständigt man doch dann sowieso als erstes!
Aber ruf´ihr doch noch mal an und versuch es einfach noch mal ruhig mit ihr zu klären. Ist zwar vielleicht anstrengend, aber so im Strei zu sein ist ja auch nicht schön, oder!?
Das wird schon!
Liebe Grüße
Linu

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Ich kann Dich gut verstehen! Aufgrund meines Riesenbauches und weil halt alle meinen, Zwillinge müssten automatisch viel früher kommen, werden wir auch schon total genervt... Ich trau mich kaum noch irgendwo anzurufen, weil alle immer ganz erwartungsvoll ans Telefon gehen %)
Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr allzulange dauert, belehren bringt glaub ich nichts...
Ich hätte kein schlechtes Gewissen an Deiner Stelle. Deine Mutter wird sich schon wieder einkriegen und solls notfalls auf die Hormone schieben ;-) Und ganz ehrlich, DEINE Tage sind nun wirklich gezählt!!!
Ganz liebe Grüße, Jennie (seit dem "Go" der FÄ völlig wehenfrei *Menno*)

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Ich würde es jetzt nicht so eng nehmen. Wahrscheinlich ruft sie morgen wieder an (Ist doch ihr erstes Enkelkind?) und fragt wieder. Ich weiß, wie schlimm das ist. Glaub mir, bei meinem ersten Kind war es nicht zu ertragen (ehrlich gesagt, selbst heute kommen mir zu viel Nachfragen). Wenn du heute etwas unfreundlich warst ist das verständlich und wahrscheinlich ist es auch morgen wieder vergessen. Mach dir jetzt mal keine Sorgen und sag weiter deine Meinung, vielleicht aber vorher einmal tief durchatmen und bis zehn zählen, damit die richtigen Worte sortiert werden können :-*
Liebe Grüße und dickes Daumendrücken fürs weitere "rumwehen"
Tina

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Erstmal SUPER, dass Du immer noch rumwehst :THUMBS UP: :-)

Wegen den Anrufen - Ich kann beide Seiten verstehen: Deine natürlich, weil es echt nervt und man selber schon Angst hat irgendwo anzurufen... Und man doch sowieso - besonders die zukünftigen Großeltern - gleich Bescheid gibt, wenn das Kind da ist.

Aber auf der anderen Seite ist es ja Deine Mutti - und als Mutti macht sich halt doch so seine Sorgen ;-) Du bist ja auch bald Mutti von ´nem Mädchen ;-) :-P

Glaub´s mir - mit der 2. SS wird´s besser ;-)

GLG, Zuckerkind

So viel Unverständnis... ärgerlich...

Hallo,

ja bei unserem 1. war es auch noch so, beim 2. schon weniger und jetzt bei Nr. 3 ruft eigentlich keiner mehr an.

Wenn es mir zu viel werden würde, dann würde ich einfach nicht mehr abnehmen. Ich glaube es ist schon ok, wenn Du es etwas nadrücklicher gesagt hast.

Ich kann mich an das gleiche bei meiner Mutter beim ersten auch noch erinnern, sie war dann auch beleidgt, hat mich aber dann auch wirklich in Ruhe gelassen.

Nun nervt meine Nachbarin..., der ich so gut es geht aus dem Weg gehe. (Mein Sohn ist immer noch krank und zu Hause...)

LG Steffi 38+5

Danke, Mädels!

Ich weiß ja wirklich, dass sie's nur gut meint. Aber die anderen Leute meinen es ja auch nur gut.

Da denken halt einfach alle "Na ja... wenn ICH nur alle 2 Tage anrufe (oder auch nur 1 Mal täglich), wird's schon nicht so schlimm sein". Dass aber JEDER von denen so denkt und dann das Telefon ja ständig klingelt, daran denkt halt keiner.

Klingeln lassen - ist wie gesagt - keine Alternative. Das hört sonst gar nicht auf und am Ende stehen sie entweder alle im Kreissaal oder vor unserer Tür.

Und irgendwie bin ich mir auch sicher, dass sie spätestens übermorgen wieder anruft... :-X

Ich find's ja wirklich nicht schlimm, dass wir über Termin sind... uns geht's gut, es ist alles o.k. Aber so langsam darf's nun echt ein Ende nehmen - damit nicht mehr so oft nachgefragt wird :-P

Liebe Grüße und danke euch nochmal, dass ihr immer wieder mein Gejammer aushaltet und mich immer wieder aufbaut! :-[ :ROSE:

July

ärger dich net drüber,wird alles wieder wenn deine maus da ist,lg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen