So viel Aufregung in der Schwangerschaft... (lang)
War 2 Wochen in Thailand und bin seid Sa wieder zurück.
Bei mir musste ein CMV-Test gemacht werden,da ich auf ner Kleinkinderstation arbeite. Ergebnis:Bin CMV neg.
Jeder hat gesagt,dass ich dan ein Beschäftigungsverbot (BV)für die Schwangerschaft bekomme.
Als ich am Di zum Betriebsarzt bin,hat der mir allerdings nur ein BV für die Tätigkeit mit Kindern unter 3 Jahren gegeben.
Ich hab mich so auf meine Kolleginnen und meine Station gefreut.
Leider wurde ich auf die Großkinder station geschickt.(Diabeteskinder,Psychiatrischekinder,Infektiösekinder...)
Und ganz andere Kollegen die mit den Augenrollen,da ich ja kaum was machen darf. Na toll,das werden ja noch tolle Monate... Bin nur am heulen. zumal immer die Gefahr besteht,das ich doch auf INfektiöse Kinder treffe....und was dann...
In dieser Nacht hab ich ganz dolle Unterleib und Bauchschmerzen gehabt.Doller als sonst.Bin dann morgens gleich zum Arzt.
Laut Ultraschall ist da :IN LOVE: am schlagen.
Aber unser kleiner Maikäfer ist zu klein für die SSW. Viel.war die Befruchtung doch erst später...
Als ich dem FA alles von Station und den Schmerzen erzählt habe,hat er mich erstmal für 3 Wochen krank geschrieben.
Danach bekomm ich dann ein Volles Beschäftigungsverbot.
Ende des Monats müssen wir zur Pränataldiagnostik und Humangenetik...
Hoffe das da alles in Ordnung ist.
Viele Liebe Grüße :-)
mensch da hast du ja schon was hinter dir... Ein Glück dass die CMV Testung negativ war!!! Ist doch prima mit dem BV, dann bekommst du wenigstens das volle Elterngeld!!
Ich drück dir die Daumen dass sonst alles ok ist, muss hoch, meine Kleine weint und ist wach!
GGLG Allie
mensch da hast du ja schon was hinter dir... Ein Glück dass die CMV Testung negativ war!!! Ist doch prima mit dem BV, dann bekommst du wenigstens das volle Elterngeld!!
Ich drück dir die Daumen dass sonst alles ok ist, muss hoch, meine Kleine weint und ist wach!
GGLG Allie
eine erzieherin aus emmas kiga hat auch das volle beschäftigungsverbot bekommen weil sie auch so was wie du hatte. für sie ist es auch ganz extrem-weil sie ins pfarrbüro gesetzt wurde und da quasi jetzt mädchen für alles spielen muss..
drücke dir die daumen für die 2 untersuchungen!
lg tanja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen