So und heute präsentieren wir: den Trommelfelldurchbruch :-( Romy's Ohr ist total voll mit Eiter und nun gibt es AB :-( Keine Chance ohne sagt der KIA... LG Heike
Re: So und heute präsentieren wir: den Trommelfelldurchbruch :-( Romy's Ohr ist total voll mit Eiter und nun gibt es AB :-( Keine Chance ohne sagt der KIA... LG Heike
deine romy nimmt auch alles mit :(
ist das überhaupt noch normal romy ist ja mehr krank als gesund :(
stimmt den alles mit dem immunsystem ??
Re: So und heute präsentieren wir: den Trommelfelldurchbruch :-( Romy's Ohr ist total voll mit Eiter und nun gibt es AB :-( Keine Chance ohne sagt der KIA... LG Heike
Ja das ist wohl alles noch total normal und man muss sich keine Sorgen machen. Gibt viele Kinder gerade die der lange Winter mitgenommen hat.
Mein Neffe ist auch so einer, der immer alles mitnimmt...
Und der ist schon 8!
Auch er ist ansonsten völlig gesund; der KiA meint, es gibt einfach Kinder, die anfälliger sind. Vielleicht sind sie dann als Erwachsene gesünder, weil sie als Kinder schon ihr Immunsystem so arg trainiert haben...
Was mir allerdings auffällt ist, dass auch er Milchprobleme hat - in Form einer Lactoseintoleranz, die auch schon im Kleinkindalter festgestellt wurde. Vielleicht gibt es da ja schon einen Zusammenhang; Tilda ist auf jeden Fall auch wesentlich anfälliger als Frida...
Naja, wie auch immer: Gute Besserung nochmals!!!
LG Jay
Re: Mein Neffe ist auch so einer, der immer alles mitnimmt...
Ja, ich denke auch, die einen haben mehr, die anderen weniger. Und was sie jetzt durch hat, hat sie vielleicht später weniger... Sie hatte ja auch keinen leichten Start. Es ist wie es ist und um nix in der Welt würde ich tauschen wollen ;-)
Danke und LG Heike
Da habe ich auch mit meiner Schwester drüber geredet. Mein Neffe ist der liebste Junge, den ich kenne, dabei aber auch lebhaft und fröhlich, also nicht einfach nur still und unauffällig. Er hatte nie irgendwelche Trotzanfälle, ist gut in der Schule, alles super. Seine Schwachstelle ist eben das Immunsystem. Er ist so oft krank, dass meine Schwester nicht arbeiten kann.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen...
LG Jay
Ja, ich hab hier auch so eine fröhliche Maus, sie zeigt ja oft gar nicht das ihr was weh tut, daher waren wir heute früh echt überrascht...
LG Heike
Sie ist halt eine Kämpferin - von Anfang an gewesen...
Oh nein, arme Romy...
Aber wenn es erstmal durch ist, sind dieSchmerzen viel erträglicher, das ist meine Erfahrung...
Warst du mit Romy beim HNO oder beim KiA? Nach meiner Erfahrung haben die HNOs echt mehr Durchblick in Sachen Ohren...
LG und gute Besserung!
Re: Oh nein, arme Romy...
Hallo Jay,
wir waren beim KIA. Der sagt, es geht kein Weg am AB vorbei in dem Fall, das Ohr ist komplett voll mit Eiter und es läuft ja auch raus. Oder denkst du ich soll lieber noch zum HNO? Er sagt halt die Infektion kann sich ausbreiten und davor hätte ich echt Schiss.
Romy hat heute Nacht 8!!!!! STUNDEN am Stück geschlafen, Wahnsinn echt. Sie muss wirklich erleichtert sein. Jetzt schläft sie seit 11 Uhr. Auch nicht normal ;-)
LG Heike
Hallo Heike,
ich wollte dich nicht verunsichern; mir ist nur aufgefallen, dass zumindest unser HNO hier da viel besser untersuchen kann, weil er ganz andere Geräte hat.
Wir haben ja auch immer wieder Ohrentheater hier, aber seitdem wir beim letzten Mal beim HNO waren (der antibiotische Ohrentropfen verschrieben hat anstelle eines oralen Antibiotikums) haben wir es einigermaßen im Griff.
Habt ihr denn einen guten HNO? Dann gehe am besten bei der nächsten Erkältung mal direkt hin, vielleicht lässt es sich dann vermeiden...
Ich gehe jetzt jedenfalls immer eher zu ihm als zum KiA; mit mir selbst halte ich es übrigens genauso. Wenn ich wegen einer Erkältung zum Doc gehe, dann zu ihm...
LG Jay
Nein, ich kenne leider keinen HNO hier... Aber gut zu wissen, ich höre mich mal um. Jetzt geb ich ihr halt das AB, weil er ist echt keiner der das unnötig verschreibt. Hoffe es hilft...
Danke dir!
LG Heike
Es hilft bestimmt, da bin ich sicher. Und vielleicht ist es damit ja auch ein für alle mal erledigt. Ich hoffe es für euch... LG
Ach sooo, doch noch was...
Nach Tildas letztem Durchbruch (also als sie wieder gesund war, so 4-6 Wochen später) hat der HNO einen Hörtest gemacht, um auf Nummersicher zu gehen. Frag doch mal deinen KiA, ob er so etwas für nötig hält.
LG Jay
Gerade erst gesehen, danke, mach ich! LG Heike
ACH DU MEINE GÜTE - Romy was machst duuuuuuuuuuu ?? GUTE BESSERUNG KL. MAUSI :-*
Ja furchtbar oder? Sie muss echt gelitten haben :-( LG Heike
ja aber wie doll :-( traurig guck ... gute gute gute soo viel gute gibt es garnicht BESSERUNG !!
Dann ist aber wirklich endlich mal schluß mit den ganzen Krankheiten ROMY MAUS !! ich drücke euch mal vorstichtig
Ohwe
Oh man arme kleine RomyMaus......
ich würde auch nur noch einen hno auf Luisas Ohren gucken lassen...
die haben auch viel mehr wissen was die Ohren betrifft...
auf dass das AB schnell anschlägt u hilft....
gute besserung kleine Maus.... :-*
Liebe Heike,
oh man also so langsam fehlen mir wirklich die Worte
Wie kommt das denn, dass die arme Maus immer gleich alles aufeinmal abbekommt?? Meinst Du es liegt vielleicht noch daran, dass sie ein Frühchen war??? Ihr tut mir sooo leid und Romy erst, sie muss wirklich dolle Schmerzen haben / gehabt haben...aber ich denke mit dem AB wird es ganz sicher ganz schnell besser, ist zwar doof schon wieder AB zu geben (habt ihr ja schon einige Male jetzt oder?) aber wenn es nicht anders geht...Ich wünsche Euch auf alle Fälle gute Besserung und HOFFE und drücke fest die Daumen, dass der Krankheitsspuk nun wirklich mal vorbei ist
GLG und dicken Drücker von uns
Hallo Anika,
ja das mit der Übelkeit ist so schlimm das ich nicht mal schlafen kann :-( Romy ist total ausgeflippt als sie mit anschauen musste wie ich mich übergebe. Zum Glück kam nach 1 Stunde meine Mama, da mein Mann erst jetzt dann aus München kommt...
Du, Romy bekommt erst das 2te mal Antibiotika, das geht also sogar noch. Aber es ist halt immer so ne Sache. Da muss ich halt unserem KIA Vertrauen. Kann gut sein das sie so empfindlich ist weil sie ein Frühchen ist, aber die ersten 15 Monate hatte sie ja so gut wie nix.
Der Stoff für Joschi ist 100 % Baumwolle. Ist glaub vom selben Hersteller wie 'Minimals by Poppi'
LG Heike
oh nein, auch noch das :-( gute Besserung an die Maus
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen