Suchen Menü

So sieht es bei uns aus .....

.... meinem kleinen Schatz geht es schon besser und er hat seit gestern wieder seine eigenen Gesichtszüge angenommen. Zuvor war er irgendwie so gar nicht mehr mein süßer Purzel so krank, wie er aussah.
Vorgestern wurde der Tropf abgemacht und er trinkt jetzt ausschließlich aus der Flasche, bzw. über eine Sonde. Sauerstoff ist zwar nicht mehr so hoch eingestellt, aber er benötigt ihn immer noch, sonst fällt er recht schnell wieder ab. Seit gestern darf ich ihn auch zum Füttern aus dem Bettchen nehmen und so haben wir kurz Zeit zu kuscheln. Windeln wechseln mache ich alles selbst, sofern ich da bin (bin meist von 9-12 und von 15-20 Uhr da). Abgesaugt werden muss er nicht mehr ganz so viel, nur noch 2 bis 3 Mal pro Tag. Es ist auch nicht schön, wenn der kleine Kerl so gequält wird, aber was sein muss, muss sein.
Leider musste er noch einmal am Kopf neu gestochen werden, weil die Flexüle nicht mehr hielt und heute muss er es ebenfalls nochmal über sich ergehen lassen. Hoffentlich muss es nicht mehr so oft sein.
Heut hatte er schon langsam wieder etwas Farbe und sah nicht mehr so blass aus, dafür war er heute um die Augen herum wieder etwas mehr verleiert. Er ist nach wie vor ein gaaaaanz liebes Baby und somit sind meine Ängste ein wenig eingedämmt, dass ihm diese ganze Sache zu sehr auf die Seele geht.
Ich bin jeden Abend traurig, wenn ich ihn verlassen muss, aber es geht nun mal nicht anders, man will ja jedem gerecht werden. Man fragt sich schon oftmals, was in dem kleinen Köfchen so vor geht.
Aber er lächelt immer wieder im Traum und schläft wieder, wie ein ganz normales Baby, wackelt dabei mal mit den Ärmchen, rollt mal die Augen, das ist ein gutes Zeichen, denn noch vor zwei Tagen lag er einfach nur reglos und hat so vor sich hingeschlafen.
Wie lange er noch bleiben muss ???? Werden wir sehen, wann er wieder richtig gesund ist.
Lg kollette
Bisherige Antworten

Liebe Kollette

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Dass so ein kleiner Mensch schon so was durchmachen muss, ist einfach unbegreiflich.
Umso mehr freut es mich, zu hören, dass er Fortschritte macht und so langsam ins "Leben zurück" kehrt.
Es muss schlimm sein, sein Baby so leiden zu sehen. Mir tut Paul ja schon immer leid, wenn er Blähungen hat und sich die Seele aus dem Leib schreien muss. Man tut zwar alles mögliche, ihm zu helfen aber bis der Pups dann endlich raus ist...
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann. Hoffentlich habt ihr es bald überstanden!!!
Herzliche Grüße,
Lena und Paul
Lilypie Premature Baby tickers

So sieht es bei uns aus .....

Ach Mensch der arme kleine Wurm....... Drücke ganz dolle die Daumen das er schnellstmöglich wieder ganz fit ist und zu Euch nach Hause darf.... Drück Dich mal noch ganz dolle!!!
Lg Caro

So sieht es bei uns aus .....

Schön zu hören , dass es bergauf geht :) ich wünsche dem kleinen Kämpfer ganz viel Kraft und dass er bald zu dir nach Hause darf :) Und dich drück ich ganz doll und wünsche auch dir ganz viel Kraft...das sieht doch alles gut aus und bald kannst du auch richtig kuscheln :)

So sieht es bei uns aus .....

Hallo Kolette,
das hoert sich ja schon viel besser an. Unser Juengster, jetzt knapp 3 J. hat oft Probleme mit den Bronchien und letzten Mai mussten wir auch eine Woche stationaer mit ihm bleiben, weil sein Sauerstoff stark abfiel. Es hat lange gedauert, bis er ohne Sauerstoff klarkam und das mit 2 Jahren. Bei Nikolai ist das ja noch ernster und wird sicherlich noch laenger dauern. Wir hatten auch keinen RSV, sondern nur eine normale Erkaeltung.
Ich weiss, wie sehr man bangt um sein Kind, und bei euch ist das sicher noch schlimmer, da er noch so jung ist. Ich wuensche euch gute Nerven und dass er sich weiter so gut erholt.
Ciao, Susanne 8-)

Liebe kollette,

Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass dein kleiner purzel langsam fortschritte auf dem weg der besserung macht. Als ich das von euch las war ich doch sehr erschrocken.
Ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächste zeit und natürlich, dass es dem kleinen rasch wieder besser geht!!
Lg suse u oskar 4t

drücke weiter die Daumen und fühl Dich von mir in den Arm genommen!!!

Drücke euch ganz fest die Däumchen!!!!

So sieht es bei uns aus .....

Hallo Kollette
es ist schön einige gute Neuigkeiten von deinem Kleinen zu lesen. Auch wenn das was du schreibst einem noch das Herz schwer macht. Aber er ist ja auf dem Weg der Besserung. Und ich drücke die Daumen daß es schnell besser wird und er dann heim darf. Arme Maus.
Dir wünsche ich noch viiiiiel Kraft!
LG ANja 36+3

Liebe Kollette, ich weiß...

... wie es Dir geht. Bei meiner kleinen Greta war es ja am Anfang (also direkt nach der Geburt) auch so, dass sie auf der Intensivstation lag und ich sie nur kurz besuchen konnte (durfte!). Wenns hoch kam, mal ne Stunde am Tag, seufz. Und dann die ganzen Zugänge, Schläuche und Kabel an meiner kleinen Maus.
Mir grauts noch, wenn ich dran denke. Auch Greta musste am Kopf gestochen werden und hatte dort einen Zugang liegen.
ABER... es geht nachher dann doch schneller vorbei als man denkt und schwupps - gehts den Kindern dann schnell besser. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und drücke die Daumen, dass Du Deinen kleinen Schatz bald wieder mit nach hause nehmen darfst!!
Alles Liebe und LG
Tina mit Greta Pauline, heute schon 7 Wochen und 5 Tage alt =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen