So seit 2 Tagen auch ne Eule und gestern bei Chefin gewesen... :-)
bin imme rmal paar Tage nicht online, versuche aber dann nach zu schreiben. Ich kann nämlich nicht an meinen PC nachdem meine tastatur seit 2 Tagen streikt (ich dämlack habe ein Glas Wasser verkippt drüber ausversehen... :-[ ) Nun macht mein Mann ne andere Ran. Schreiben tue ich aber nun vom PC meines Mannes, an den PC kann ich leider nicht immer. Und auf dem Rechner ist keine ET Liste. Also kann ich die aktuelle von dieser Woche erst morgen oder so einstellen...aber läuft ja net weg :-)
So seit 2 Tagen bin ich nun auch ein UHU....habe es meinem Mann gestern erklärt, der hat gelacht und gesagt was ihr im Forum für Ideen habt *hehe*...
Gestern hatte ich Termin auf Arbeit, habe meine Schlüssel und Magnet- Und Parkkarte abgegeben fürs Babyjahr. Bin ja eh im BV und ob ich es jetzt ode rim Dez. mache wenn offiz. Mutterschutz beginnt is ja wurscht. Bin ja jetzt noch fitter.
Da hatte ich auch gleich Termin auf Arbeit mit meiner Abteilungsleitung (arbeite im KH) um zu klären was ich für Möglichgkeiten nach dem Babyjahr habe. Ich kann auch 2 jahre daheim bleiben, denn ab 2013 wäre das Kind ganztags (also bis 17 Uhr) wegen meinen Schichten untergebracht, arbeite 50% eigentlich, weil ich ja dann 3 Kids habe. Aber es gäbe laut meiner Chefin auch die Möglichekit nur 1 Jahr zu nehmen und dann zbsp. 30% nur im Nachtdienst das Jahr zu machen, das wären c. 4-5 Nächte im Monat (zumeist WE), so wäre ich im Beruf und würde ich weiter Geld verdienen. Und 2013 steige ich wie gesagt wieder im normalen Dienst mit 50% ein. Aber das is ja kein Muss, kann es mir überlegen und wenn ich doch 2 Jahre daheim bleiben will, kann ich 3 monate vor Ablauf des ersten Jahres um das 2.Jahr verlängern. Fands echt gut wie meien Chefin da auf mich eingegangen ist. Sie hat auch vol lieb gefragt wie es geht und was das Baby macht und was die Mädels sagen zu dem Geschwisterchen und so weiter.
War dann oben auf meiner Station und da haben sich 2 Kolleginnen übelst gefreut die mich schon seit August nimmer gesehen hatten.
Und die eine die damals beim BV so komisch reagiert hat war auch da und auch recht freundlich. Naja nun haben sie ab Dez. jemand für mich und auch die anderen 2 Stellen die offen waren sind ab NOv. besetzt. Da gehts aufwärts ... :-)
Oh sorry is lang geworden...
Ach nur noch kurz: Ist es bei euch auch so kalt (Frost?) gewesen heute? Brrrr habe ich gefroren!!
LG Anja 26+0
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum UHU!
:DRINK:
Hey, das ist ja toll, dass Deine Chefin und die Kolleginnen so freundlich reagiert haben - ist ja nicht der Standard, wie wir vorgestern gelernt haben :-/
Und dass Du das alles mit der Elternzeit so flexibel gestalten kannst, finde ich toll! Da kommt man auch gerne wieder und freut sich auf seine Arbeit :THUMBS UP:
Naja, vielleicht beruhigt sich alles, wenn die auf meiner Arbeit mal nen Nachfolger gefunden haben. Bisher müssen sich ja drei Kollegen meinen Job teilen, was sicher nicht schön ist. Aber es ist nunmal nicht zu ändern.
:-X
LG und mach Dir keine Gedanken wegen der ET Liste, ich glaube, hier läuft jetzt keiner mehr weg :-D
LG Lena
das gespräch mit meinem chef steht mir auch noch bevor, wo ich ihm sag, dass ich ein jahr weg bleib.
wie gut, dass es bei dir so entspannt gelaufen ist, mir gruselts bissle davor.
naja, muss ma durch.
was die temp angeht, wir hatten hier an einem morgen mal 0° aufm balkon (2. stock) liegen sonst aber eher so um die 8-9° (nordwestniedersachsen).
lg suse 29+2
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen