Suchen Menü

So real und doch nur ein Traum....

Hallo Meine Lieben...

Ich hab mich vorhin zusammen mit meinem sohn zum Mittagschaf hingelegt..(könnt den ganzen tag nur pennen)...

Ich habe geträumt das ich in der 20SSW und meine verstorbene kleine tochter (Aileene) zu mir kam und sagte 'mama du es wird ein mädchen werden,wenn du dieses kind behalten möchtest muß aber Jan Nicklas gehen'...ich habe sie gefragt warum er den gehen müßte und ich net beiden haben könnte....sie sagte daraufhin ' wil es für dich net vorgesehen ist ein mädchen und einen jungen zu haben,du sollst/darfst nur ein geschlecht haben.Wenn du beide behalten möchtest wir das mädchen genau so wie ich im mutterleib sterben da sie auch so schwer krank ist.Ich habe mich umgedreht und meinen sohn an mich gekrallt und ihr gesagt das ich net mehr hergeben würde.Daraufhin hab ich ganz starke schmerzen bekommen die blutungen verursacht haben und das baby tot zur wetl kann-ein mädchen.....ich hab so geheult und als ich mich umsah war auch noch mein sohn verschwunden.ich rief nach meiner tochter und fragte sie wo er sein.sie sagte er wäre in guten händen bei papa,puh...was für ne erleichterung.dann sagte sie mir noch das ich nur jungen gesund zur welt bringen könnte und ich jedes mädchen verlieren würde.

Ich sah dann nur das jemand ne hand zur das baby was ich grad tot geboren hab gestreckt hat und sie mitnehm...ich lief hinterher und wollte sie mir zurück holen und als ich sie endlich erreicht hatte und nach ihrer hand greift bin ich aufgewacht...

ich war total verschwitz und hab wohl im schlaf geheult...hab mich sofort zu meinem sohn gedreht um mich zu vergewissern ob er noch da ist...

oh man ich bin total erledigt...das sah alles so real aus...das ich mich jetzt die ganze zeit frage.ob das alles wieder passiern kann...wenn es ein mädchen ist ...werde ich sie dann auch verlieren und nur jungs bekommen?...war es nur ein blöder traum oder ne vorwarnung??

ich wünsch mir doch soo sehr nen mädel...und jetzt hab ich wahnsinige angst das es wirklich eins wird....

LG...von der verwirten Inna..

Bisherige Antworten

Oh je..

Das ist ja wirklich kein schöner Traum.

Ich denke, dass im Schlaf deine Unterdrückten Gefühle(Ängste) zum vorschein kommen, weil Du Sie nicht bewußt unterdrücken kannst.

Wenn Du schon mal so ein einschneidendes Erlebnis hattest, wundert mich das auch nicht.

Ich denke nicht das es was mit der Realität zu tun hat.

Sei stark alles wird gut gehen.

Und es ist wichtig, dass Du auch so denkst.

Ui, das klingt heftig. Da war der Schlaf wohl nicht wirklich erholsam.
Ich denke auch, dass das eher deine unterdrückte Ängste sind.
Und das ganze wird eher wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben! Es wird ganz sicher nicht dein Schicksal sein, dass du kein Mädchen haben darfst. Und selbst wenn es jetzt ein Junge werden sollte, hat das sicher nix damit zu tun!
LG

Liebe Inna,
versuche die Gedanken an diesen schrecklichen Traum zu verscheuchen! Klar hast Du Verlustängste, das ist sehr verständlich. Diese Träume am Nachmittag sind bei mir auch häufig recht real - da hab ich auch schon so einen Mist zusammen geträumt!
Glaube an Dich und Deinen Bauchzwerg! Es geht bestimmt alles gut und dann ist dieser blöde Traum bald vergessen.
GlG von Sunflower

mach dir bitte nicht solche Sorgen!

Du hast uns den Traum erzählt, also kann er gar nicht wahr werden :-P

ich verstehe deine Ängste, auch verarbeitet man die ja oft im Traum. Aber die Sorgen haben keinen Einfluss auf die Realität, sie sind ein Gespenst in unserem Kopf. Ich habe letzte Woche auch von einer FG geträumt und habe mich total mies dannach gefühlt. Aber es war zum Glück nur ein Traum. Wenn alle Träume wahr werden würden, dann hätte ich letztens mal im Lotto gewonnen ;-)

Bitte mach dich nicht verrückt. Ich halte euch die Daumen dass alles weiterhin gut läuft!

GLG kathi

hallo inna,
ich bin der meinung, dass man im traum erlebtes und gedanken/ängste verarbeitet und einfach visualisiert. von daher hat sich da wohl eine unbewusste angst von dir geäußert, die du keinesfalls als vorahnung ansehen darfst.
versuch ruhig zu bleiben. mehr als abwarten kannst du sowieso nicht.
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen