Suchen Menü

So nun hab ich mal Zeit euch zu schreiben wie das mit dem KH kam -vorsicht sehr ausführlich-

Es fing schon am 5. an, Dennis war quenglig und trank viel, so wie er trank war es aber schon in der Windel. Wir dachten er zahnt weil man schon den nächsten gesehen hat.

Am 6. ging es so weiter, nachmittags hatte er erhöhte Temperatur, also gab ich ihm n Zäpfchen (was ja auch gut wegen der Schmerzen is). Alex hatte nun auch noch geb. also ging es sowieso drunter und drüber, so das Dennis bissl zu kurz kam Traurig. So gegen 11 war die Feier zu ende und die Gäste ausm Haus. Alex und ich schauten auf FB wer ihm alles gratuliert hat als es knallte. Dennis lag zwischen Tisch und Sofa und bewegte sich nicht, atmete nicht Eek. Alex sofort hin, ihn angepustet (hilft zu 90%) damit er wieder atmet (nich geholfen). Er schnappte sich den Dennis und rannte mit ihm die Treppen zu meinen Schwiegereltern hoch während ich den Notruf via Handy wählte. das dämliche Teil kannte die Nummer nicht also rief es nicht durch, ich griff nach dem Festnetz und hatte das gleiche prob. Dann viel mir dieser dämlich Notrufknopf am Tele ein und benutzte diesen (welch wunder es funkte). Ich versucht dem am tele zu erzähln was passiert ist und er fragte dan auch gleich wie es dennis jetzt geht, ob er atmet, etc. und genau das wusste ich nicht. Also die Treppen hoch und meiner Schwiegermutter da Tele in die Hand gedrückt das die das Ding Alex in die Hand drücken kann.

Ich raus auf die Straße (irgendwie fahren alle immer bei uns vorbei, weil die Nummer nicht beleutet ist) und auf den Notarzt warten. Da es mir lange vorkam, ich nochmal hoch und schauen was mein Baby macht, er bewegt sich zum Glück also wieder runter und warten.

Nach gefühlter Std. ( nur max 10 min) war der Notarzt da, ich scvhickte ihn ins Haus und wartete das sein Asisstent alles zamgekramt hat um ihn dann auch zu Dennis zu bringen. Oben angekommen macht doch der Notarzt die Tür vor meiner Nase zu Teufelich hätte ihn killn können ( das Zimmer ist aber auch ziemlich klein und 3 Erwachsene + Baby passen grade so rein.)

So stand ich bei meinen Schwiegereltern in der Küche und wartete das die Tür zum Büro wieder auf ging, während der zeit versuchte meine Schwiegermutter mich zu beruhigen (geht och wenn man net weiß was passiert). dann kam der Notarzt raus und sachte das das Dennis mit ins KH muß und ich paar Sachen zusammenpacken soll, er ist stabil aber zur vorsicht halt.

Gut Schnell in paar warme KLamotten und Kuscheldecke + Kuschelhase + Medis einpacken und ab in den Krankenwagen. Dennis hat sofort meine Hand ergriffen als ich sein Hasi ihm gab. Während der fahrt schaute er aufeinmal starr auf die Wand und als er meine Hand loslies fragte ich den Arzt ob es normal ist das er so starrt. Mit einemmal brachte er das ganze essen wieder raus und der notarzt griff sofort nach dem Sauerstoffschlauch. Leider war er bissl sehr verheedert das wir schon im KH waren als er das ding entwirrt hatte. Die Schwester nur: "Ihr seit schon da? (wir mußten ja die letzten min dann mit blaulicht fahren) Der Kinderarzt is noch nicht in der notaufnahme! (wie bitte????)"  Kind ins Zimmer und an den Sauerstoff, dann fing Dennis an mit krampfen, der arzt sofort in den Schränken das entkrampfungsmittel gesucht. Windel ab und rein in den Hintern mit dem Zeug. Ich stand wie erstarrt in dem Zimmer und lies den kleinen nicht aus den Augen. Als der Kinderarzt dann endlich da war, schaute er erst nach Dennis und ordnete ein CT an mußte aber auf den Anestesisten warten weil er ja ne Narkose geben mußte. Danach kam der Kinderarzt zu mir  und teilte mir mit das ich ja auch draußen warten könnte wenn ich den anblick nicht aushalte (hallo! ich verlass doch nicht das Zimmer wenn ich nicht weiß was mit meinem Kind passiert!) Nach 5 min wurde Dennis dann zum CT gebracht und ich ging raus um mit Alex zu tele der ja daheim auf ne meldung wartete (mit 4 Bier im Blut fährt er mir kein Auto).

Mir wars zu kalt also wieder reins und guggn ob Dennis wieder im zimmer ist, nach ein paar min kam der Kinderarzt im gleichen Augenblick klingelte mein Handy. "Schatz ich komm ins KH, aheim halt ichs nich aus" klang es in mein Ohr, gut zurück zum Arzt und der teilte mir mit das es noch bissl dauert mit dem CT. Gut dann frier ich mir halt vorm KH den Arsch ab bis Alex und mein Schwiegervater da sind.

Nach 20 min waren die dann endlich da (ich fast erfrorn) und wir 3 wieder ins KH in die notaufnahme zum Arzt der uns bat ins Wartezimmer zu gehen. OK also ab dorthin (ich brauch n Kaffee es ist ja auch shcon halb 2), Alex los Kaffee besorgen nahc ner geraumen Zeit kam er zurück und sagt: "beide Kaffeeautomaten wollen nicht"Bombe Gut das gleich darauf der Arzt kam und uns mitteilte das Dennis auf die ITS gebracht wurde.

Nun ging es also dorthin wo wir nie hin wollten, wir saßen zu dritt vor der Schleuse und warteten drauf das der Arzt uns rein holte. Mein Schwiegervater wurde von minute zu minute blaser so das wir ihn nach hause schickten. So waren wir nur noch zu zweit dort und jeder hielt ein Kuscheltier von Dennis in der Hand und schwiegen uns an bis der Arzt kam. Im vorraum gabs dann bissl Papierkrieg und dann zogen wir uns diesen schicken grünen Kittel über und wurden zu unserem Baby gebracht. Wie er da lag, ein Häufchen Elend in Narkose mit Intrubator im Mund weil er beatmet wurde. Uns war nach heulen zu mute. Ich überreichte der Nachtschwester seine Tabletten und erkklärte ihr wann die Tabletten gegeben wurden und am besten wie. Dann verliesen wir die Station und gingen Richtung Info (oder was das is) damit die uns ein Taxi rufen.

Es war halb 4 als wir wieder daheim waren und in der Küche uns einen Kaffee machten. Nach dem schlafen so gegen halb 11 rief ich im KH an und erfuhr das Dennis bissl was gegessen hat und nun wieder schläft. Gut so kann man wenigstens in aller ruhe etwas essen und halb 2 sind wir ins KH gefahren und durften dann unser Baby wieder sehen, er schlief gerade wieder Wacko. Sie mußten ihn dann doch wecken weil sie blut ziehen wollten. Wir wurden rausgeschickt, mal wieder Traurig. Nach nem kurzen Gespräch mit dem Arzt sind wir wieder zu Dennis, leider kam nach 10min die Schwester rein und sagte: "bitte gehen Sie jetzt, das andere Kind im Zimmer wird sterben und das möchte ich Ihnen jetzt nicht zumuten. Kinder bekommen das zum Glück nicht mit." Daher sind also die Eltern vorhin mit allen Dingen weggegangen! Gut was macht man den ganzen Tag? So sind wwir mit zuviel freizeit ins Bad gefahren.

Am nächsten Tag das gleiche spiel. Erst anrufen ob Dennis noch auf der ITS ist oder schon auf der Kardiologie. Man teilte uns mit das er auf die Kardiologie verlegt wird, also konnt ich ihm eine Tasche packen und dann ab zum Vorstellungsgespräch und dann zu Dennis der, wie sollte es anders sein, schlief laut lachend. Wieder blieben wir bissl bei Ihm und die Ärzte erklärten uns das er Überdosiert war mit seinen Tabletten (toll sowas hatten wir uns ja schon gedacht). Da er ja schlief sind wir nach ner halben Std wieder nach hause, die Bude ist irgendwie so ruhig ohne den Kleinen.

Mittwoch nacchmittag sind wir dann wieder hin und haben unseren Kleinen kaum erkannt, irgendwie hat er im Gesicht abgenommen aber es ist trotzdem unser Kleiner (so frech ist ja keiner Girl). Er hat sich gefreut uns zu sehen und wir durften auch mit ihm runter in die Cafeteria um ihm ein leckeres Eis zu gebn (hat er auch reingeschlabbert). Nach 2 Std sind wir dann wieder nach hause (scheiß Job aber wenn die anruft und ich gleich vorbei kommen soll dann bringts nix wenn ich im KH bin). Menno is das langweilig ohne Kind, morgen sehn wir ihn ja wieder *freu, freu

Da meine Schwiegereltern mitkommen wollten sind wir zu 4. im KH und o welch Überraschung die Schwester zu uns: "Sie können Ihn heute mitnehmen" Eek Netter Überfall da wartet man halt wwieder auf Ärzte und deren Papiere *grml

Nach anderthalb Std hatten wir alles zusammen uns sind alle 5 aus dem KH raus, wie hat sich Dennis gefreut als er im Auto saß. Daheim gabs für ihn erstma n schönes Stück Kuchen und dann in die Wanne mit ihm.

So nun hab ich über 10000 Zeichen geschrieben Wub

Jeder der das liest bekommt ein Bienchen, ein Tatü für die Tränen und einen Kamm um die zu Berge-stehenden-Haare wieder runter zu bekommen.

euch mal knuddel

Bisherige Antworten

Ache herrje, ich hoffe, es geht euch allen wieder gut und ihr habt euch von dem Schrecken erholen können...

Wowwwwww was für eine Geschichte! Danke für das Bienchen+Tatü und den Kamm :-D --

...wie is das eigentlich mit den Anfällen, hat das mal ein Ende oder hat er das jetzt ein Leben lang??? Und hat das jetzt mit seinem Herzfehler (war es das?) zu tun??? Sorry, habs nicht mehr so aufm Schirm wie das war Blush

Alles Liebe Euch Blumen

Anika

das hört sich schrecklich an :-( alles Gute, LG

mir fehlen die Worte... gebe euch mal nen festen Drücker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen