Suchen Menü

So nächste Woche Dienstag ist es soweit, da heißt es dann ÄUßERE WENDUNG

Hallo Mädels...

Wie schon gesagt war ich ja vorige Woche Montag beim Geburtsgespräch im KH zur äußeren Wendung und heute wurde alles konkret besprochen.

Dienstag den 4.9 (bin dann 37+3) ist es dann soweit, ich muss nüchtern ins KH und dann wird bei mir EKG gemacht, CTG um zu gucken wie der kleine seine Herztöne sind oder generell die Wehen und nochmal US kontrolliert wegen Narbelschnur und Plazenta. Heute sah alles sehr gut aus und das Gerät hat ein Gewicht von sage und schreibe 3107 Gramm angezeigt... =-O dabei hieß es vorige Woche beim US im KH ca. 2600 Gramm

Musste mir vieles durchlesen und unterschreiben, ein Team steht dann aufjedenfall für uns bereit falls ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden muss, habe heute auch schon gleich mit den Anästesisten gesprochen.

Die Oberärztin meinte aufjedenfall das es sehr gut ausschaut weil er nicht direkt sitzt sondern schon so ausschaut als ob er ne Rolle machen will, aber irgendwie brauch er wohl noch ein anstupser, naja den kriegt er ja am Dienstag [:-} und dann hoffen wir doch mal das der "Dick"schädel unten bleibt :-D

Lässt eigentlich hier noch jemand aus den Forum eine Äußere Wendung machen!? Oder bin ich die einzige? =-O

Und dann durfte ich mir heute auch noch anhören "wieso ich das alles über mich ergehen lasse und mir nicht einfach ein Kaiserschnitt termin geben lasse" das hat mich irgendwie runtergezogen, vorallem das hat eine gesagt die auch BEL hatte und NIX dagegen getan hat überhaupt eine normale geburt zu bekommen <---- aus angst vor den schmerzen bei ner normalen geburt?

Also ich fand die Geburt meiner Tochter so an sich nicht schlimm, es waren nur diese doofen Wehen, die PDA hat ja quasi alles ausgestellt und mir gings wunderbar, daher will ich auch wieder normal entbinden!!!

Ich halte euch natürlich auf den laufenden. :-)

Liebe Grüße eure Fran_CHEN 36+2

Bisherige Antworten

habe auch eine BEL aber am Mittwoch einen KS weil :

ich soviel Fruchtwasser habe, dass es sowieso nicht unten bleiben würde mit dem Köpfchen.....er war ja in den letzten Wochen schon paarmal mit dem Kopf unten, aber er hat sich immer wieder zurückgedreht.....

Ich wollte auch eine äussere Wendung, für die ich dann 80km weiter entfernt hätte fahren müssen und im Falle eines Notkaiserschnittes auch da geblieben wäre was natürlich bisschen blöd für mann und familie gewesen wäre...aber bei mir kommt es wegen dem vielen Wasser halt nicht in Frage. Der war ja letzten Mittwoch noch mit dem Kopf unten da hat die Ärztin in der Uni ja direkt die Eipollösung gemacht, aber ausser bisschen Wehen war ja dann nix.....

Hab auch schiss vor dem KS.....vor der normalen Geburt auch....aber ich hätte gerne dieses Erlebnis von einer normalen Geburt gehabt....

Hatte (finde ich) echt keine prickelnde SS, ich mein gottseidank dem Kleinen gehts gut aber Cerclage, Gestoseverdacht, Gericht mit Arbeitgeber etc etc also keien Ahnung und dann noch der KS.....,ist jetzt echt die Krönung.... wünsche dir dass alles gut geht.....

GLG Funda 37+6

huhu..ich glaube ich würds net machen...aber mein KH würde auch da ich schon das 6. bekomme ne BEL Geburt machen...

Ich wünsche Dir das die Wendung klappt und es dann auch so liegen bleibt....

lg sasi 32+4

Hallo Fran_chen,
ich hatte ja auch erst einen Termin zur äüßeren Wendung. Hab den aber wieder abgesagt, weil irgendwas in mir sagt, dass es nichts bringen würde, bzw. dass sie einen Grund hat, dass sie in BEL liegt. Sie liegt nämlich schon immer so...
Ich hatte ja auch ein Hämatom und so und habe einfach Schiß, dass es damit zu tun haben könnte und die dann irgendwas kaputt machen...
Ich habe nun einen KS Termin weil ich ja zusätzlich noch ne SS Diabetes habeund nur eine Nabelschnurarterie...
Es soll wohl einfach nicht sein, mit einer normalen Entbindung, worüber ich sehr traurig bin, aber was solls, die Risiken muss ich einfach minimieren...
Wünsche dir viel Erfolg!!
GLG
Steffi
37+0

liebe fran_chen,
eine normale geburt ist natürlich immer schöner als ein kaiserschnitt. somit drück ich dir fest die daumen, dass die wendung klappt, alles gut geht und sich die kleine dreht und du eine schöne geburt hast.
vlg surprise

Kleiner ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen