So nachdem unser Zwerg sich ja nicht 100 pro Outen will...
Und das Bettchen, da habe ich ein ganz süßes neutrales Bettset in Creme und gelb bestellt. Das tat richtig gut, die Bestellung ab zu senden. :-) nach dem ganzen Ärger heute...
Komischerweise war mein Mann da wieder dicke dabei...aber entschuldigt oder noch was zu dem Ergebnis der FÄ hat er nix gesagt :-(
LG Anja 27+4
Ich hab damals (auch) neutral gekauft, weil wir ja nicht wussten, wass es nachher beim 2. Kind werden wird. Und alllllernotfalls kannst du dich bei dem KIWA noch "rausreden", falls blöde Sprüche kommen werden, dass der noch von den großen ist.
Obwohl ich persönlich das ganz ok finde :-) es muss ja - selbst beim Jungen - nicht immer blau sein. Solange es nicht quietschpink beim Jungen ist, ist alles ok.
LG, Claudia
Hatte beim Mädle was lilanes/Flieder und beim Jungen grün im Sinn...aber so ist auch schön. :-)
LG Anja
ja solche Einkäufe tun doch der Seele gut gell ;-) Das sind neutrale Farben, das kannst auf jeden Fall nehmen. Bei meiner Tochter wußte ich fast bis zum 9. Monat nicht was es wird und hatte auch viel in gelb an Accesoires gekauft, also Betthimmel etc. Creme etc. ist sowieso super!!!
LG
Dani
ja habe beim Mädle immer so auf Lila fliedrr getippt und junge richtung grün...aber so bin ich auch zufrieden sieht alles so schön aus.
LG Anja
PS: und dann habt ihr es im 9.Monat noch 100 pro gesehen mit dem Outing?
Der Witz war das mein FA nie ein Outing abgeben wollte. Ich war dann mal bei meinem Hausarzt wegen Bauchschmerzen (nicht schwangerschaftsbedingt) und der hatte den Bauch geschallt wegen Magen etc. Und da hatte er mich gefragt ob ich es wüßte was es wird und ich verneinte. Der war dann selber so neugierig und hat gleich nachgeschaut. Der hat es dann eindeutig gesehen.
Mein damaliger FA hatte auch nicht mehr die neuesten Ultraschallgeräte. Beim der jetztigen Frauenärztin hab ich bei den Geräten selber gesehen dass es ein Junge wird, da war kein Kommentar mehr nötig ;-) Ihr Tendenz hatte sie schon in der 13. SSW abgegeben.
Das Zimmer wurde gelb gestrichen und der Betthimmel war auch in warmen gelb mit blauer Schleife, das hätte sowohl als auch gepasst. Mit einer Kaktusgarderobe von Haba oder so und der Stubenwagen damals war auch so creme mit etwas grün.
Das geht schon irgendwie ;-)
Jetzt ziehen wir vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer, bis wir eine neue Wohnung finden und das Zimmer meiner Tochter ist rosa/pink [:-} Da streich ich wegen ein paar Monaten nicht noch einmal um :-P Da muss der Junior auch durch :-P
LG
Dani
Schön, dass Du Dir heute was gegönnt hast.
Und wegen des KiWa: hab Dir ja schon ein paar Mal von meinem erzählt und den siehst Du ja auch in meiner Galerie. Ich find, er passt auch gut zu unserem Jungen. Und er soll ja auch zur Mami passen!!!
Also, freu Dich über Deine Neu- Errungenschaften und gib Deinem Mann eine Chance. Vielleicht kann er es nicht anders zeigen, dass es ihm leid tut. Jedenfalls interessiert er sich für das Baby und das, was damit zusammen hängt.
LG
Lena
Und dass dein Mann da mit vollem Eifer dabei war, würd ich an deiner Stelle schon als kleine Entschuldigung ansehen, bzw. weiß er wahrscheinlich gar nicht, dass er sich bei dir entschudligen sollte. Wie ich unten schon geschrieben habe: mach dir deswegen keinen so großen Kopf, für deinen Mann ist das Thema sicher schon vergessen und er liebt den Zwerg (egal ob Mädchen oder vielleicht doch Junge!)!!
LG
Bordeaux-Creme hört sich gut an da kann auch ein Junge drinn liegen ;-)
Lg Caro
ich denke, creme gelb und dunkles rot sind durchaus jungentauglich. weiß sowieso nicht, warum sich die männerwelt immer so affig hat, wenn es um rot geht. ins fussballstadion rennen sie auch in rot-weiß (ok nicht alle, aber halt die wo die vereinsfarben so sind) und außerdem ist auch rosa mittlerweile in der männerwelt angekommen.
was die reaktion deines gatten angeht, denke ich auch, dass er sich nur an den gedanken gewöhnen muss. er ist halt feste von nem bub ausgegangen und nun wirds ein mädel. wenn man sich so auf ein geschlecht eingeschossen hat, muss man erstmal umdenken. du wirst sehen, spätestens wenn die püppi da ist, wird er stolz wie bolle sein.
mir wäre es sicher ähnlich gegangen, wenns auf einmal ein mädel geworden wär.
und außerdem zeigt sein shoppingeifer für mich an, dass er trotzdem feuer und flamme für euren nachwuchs ist. er würde sich nicht so verhalten, wenn er das kind ablehnen würde. da kann sich meiner noch ne scheibe abschneiden, weil er mit shopping fürs kind nichts am hut hat. das kommt bei ihm erst, wenn der zwerg da ist (und er ist dann im kaufrausch, kenne das von seiner tochter). mein mann kann im moment noch nichts rechtes mit dem kind anfangen, weil er es nicht sehen kann. er freut sich auf den tag, wo er ihn endlich sehen kann und dann werd ich ihn bremsen müssen, bevor ich die gesammelten plüschtiere aus dem winnie-pooh-wald hier hab.
lg suse 31+1
Ich lass mich vom ganzen Farb-Wahn auch nicht verrückt machen....pink muß es beim Jungen auch nicht unbedingt sein ;-)
Bei mir wirds ein Mädel und ich übernehme dem Kinderwagen von meiner Schwägerin und der ist nun mal dunkelblau... ansonsten habe ich mich bei neuen Sachen für ein neutrales hellgrün gehalten.
Aber shoppen tut immer gut, leider ist mein Mann sehr abergläubisch und daher hab ich ein kleines Shop-Verbot ;-) Das gilt aber nicht, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin :-P
Viele Grüße
Maren 24+1
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen