So melde mich zurück inkl. Pics.
so bin seit Sonntag da, aber erst heute schaffe ich es mich offiziell zurück zu melden von unserem Sommerurlaub 2012.
Waren 3 Wochen in der alten Heimat (Lausitz). Und es war soooo schön, wir hatten ja tolles Wetter, waren unterwegs und viel baden.
Wir besitzen ja einen Bungalow am See mit Garten. Bis letztes Jahr hat meine mutti den Garten versorgt (Blumen, Wiese Hecke etc.), nun mit ihrem Parkinson wurde das too much und seit letztem jahr machen wir das selbst, d.h. wir haben viel zu tun gehabt mit Rasen mähen, Beete weg machen (wer tut dort Unkraut jäten wenn wir nicht da sind?) und Rasne ansäen, und diversen anderen Sachen. Aber e shat Spass gemacht!
Naja noch was unerfreuliches war, meine Oma, mtitlerweile stolze 95, hat ja bis dato bei meiner mutti gelebt. Noch Ostern hatte ich mit Mutti einen Wechsel ins Pflegeheim (nur 5 min von Mutti weg) angeregt und organisiert. Aber meine Mutti wollte dann doch nicht. Nun gings Oma von heute auf morgen schlecht, ab ins KH. Wir dachten sie stirbt. Aber nachdem sie mit iNfusionen abgefüllt und der Zucker wieder eingestellt war gings ihr wieder besser. Meine Schwester und ich haben die offzielle (vom Gericht beschiedene) Betreeung übernommmen und meine Oma hat nun einen schönen Heimplatz(n dem Heim wo wir schon Ostern wollten). Und sie fühlt sich sehr wohl da. Meine Oma hat Demenz und auch die Grundpflee ist nicht gesichert bei meiner mutti, da die ja selbst Krank ist. es war viel Gerenne. Aber nun passts wohl udn wir hoffen sie hat noch schöne Wochen da. Jeden Tag ist jemand zu Besuch da. Und ich hoffe sie in den Herbstferien nochmal wieder zu sehen....*seufz*...
Ja ok wieder ist es lang geworden, hie rnoch paar Pics.
Mein STOLZ:
Schweinerei :-D
Eis mit Papa
Wasser fetzt einfach
Misses Cool
Meine 4 liebsten Schätze der Welt :IN LOVE:
Angriff der Seifenblasen
So jetzt bin ich 2 Wochen daheim, muss bissel arbeiten udn am 4.9. gehts mit Luisa und Emilia zur Mutter-Kind-Kur in den Schwarzwald- Ich freu mich so... [:-}
LG ANja
So melde mich zurück inkl. Pics.
Hallo Anja,
willkommen zu Hause!
Das klingt aber anstrengend! Ja, wenn den Garten außer euch keiner pflegen kann, ist es wohl besser die Beet weg zu rationalisieren.
Schön, dass es deiner Oma wieder besser geht und sie sich wohl fühlt im Heim. Das wäre sicher alles zu viel geworden für deine kranke Mama. Sonst würde man sich ja noch mehr Sorgen machen um beide als sicher jetzt schon.
Schöne Bilder hast du uns gezeigt - Danke! Das sieht nach viel spaß aus.
Toll, dass du eine Mutter-Kind-Kur machen kannst! Genieß die Zeit mit deinen beiden süßen! Wünsch euch schon mal viel Spaß und gute Erholung!
LG Evelyn
ich werde versuchen Deine guten Wünsche zu beherzigen :-)
LG und schönen Sonntag Abend
Anja
Willkommen zurück!!
das hört sich nach nem tollen Urlaub an!!! Und danke schön für die superschönen Bilder!!!
Wow, da hat deine Oma aber bisher ein stolzes Alter erreicht! Schön, dass ihr es doch noch gut regeln konntet, auch wenn ein bißchen früher es vllt einfacher gewesen wäre. Aber es ist halt für die Kinder (der Oma) auch nicht einfach....manchmal denkt man, man müßte es doch irgendwie schaffen. Das mit der Betreuung ist ganz gut, wenn mal was sein sollte. Aber da kennst du dich ja auch etwas aus.
So, dann wasch und pack mal (wieder) recht fleißig für deine Kur. Drück dir die Daumen, dass es dir was bringt und es dir danach um Welten besser geht!! Und wenn der ultimative Tipp zur "Arbeits" bzw. Organisationserleichterung bei ist, dann immer her damit ;-)
Was macht deine Große ind er Zeit? Klappt das mit dem Papa und ihr allein?
Wie war eigentlich ihre Kur?
LG, Claudia
Willkommen zurück!!
danke für dein Feedback, hier ist sowenig Los zur Zeit, da sehe ich das Sofort :-P
Ja Urlaub war toll...seufz aber zu kurz wie immer. Nun sind wir schon eine Woche da und ich mitten im Trubel und Erledigungen machen...wie es eben so ist, du weisst ja.
Ja Sophies Kur war toll, sie kam gebräunt, 4 Kilo leichter und recht entspannt zurück. Und auch ihr Asthma war um Welten besser, bzw. auch Heuschnupfen und Neurodermitis. Kur ist echt gut besonders oben an der See.
Für uns gehts ja "nur" in den Schwarzwald.
Sophie und Papa bleiben zurück. Die ersten Tage sind noch Ferien, da sind Schwiegereltern noch (bis 10.9. dann müssen sie heim). Und dann hat sie Schule, 3 mal pro Woche Ganztagsschule, da kommt sie erst um 16.15 Uhr (papa dann auch) und Mittwochs ist (und ißt :-) ) sie bei ihrer Freundinn. Freitags kommen bei dann schon eher heim... essen zusammen Mittag. also alles geklärt. Sie hat ein Handy und Schlüssel falls mal was ist. Und meine Nachbarn sind auch instruiert. Das wird schon. Sie wäre ja gerne mit. Aber dann verpasst sie wieder 2 1/2 Wochen Schulstoff ( Gymn. 6. Klasse...) und würde ja eh keine Behandlung bekommen. Also haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt. Ach so ne Papa-Tochter-Zeit wird schon schön sein :-)
Bis 31.8. Sind meine beiden großen Mädels noch mit Oma und Opa im Urlaub, dan kommen sie hierher und das ist noch mein nachtschicht Wochenende. Muss dann arbeiten, schlafen und im Schnellverfahren die Sachen von luisa waschen und neu packen =-O Man oh man...
Aber ich freu mich auf die Kur, auch wenn ich sicher Micha und Sophie schwer vermissen werde... :,(
Und erzähl was gibts bei Euch neues??????????
LG Anja
Willkommen zurück!!
ach, der Schwarzwald ist auch ganz schön! Und der Sommer ist ja eh kein richtiger..imer nur so Phasenweise...und bei Regenwetter an der See mit stürmischem Wind?? Nee, dann lieber im Schwarzwald :-) Haben da auch mal nen Kurztrip hingemacht und fanden es super. Leute waren auch nett, sehen kann man viel :-)
Hört sich toll an mit Sophias Kur :-) Sie war ja ganz allein da, ne? Find ich ne tolle Leistung. Ich war in dem Alter mal im Ferienlager (gibts sowas noch), da war wenigstens ne Freundin noch bei...aber komsich wars trotzdem die ersten Tage. Und dann musste sie ja auch noch diverse Sachen und Anwendungen alleinmeistern...toll!
Lustig, wie gut durchdacht die Papa-Tochter Zeit ist :-) Hätte sich (d)ein Mann solche Gedanken und Planungen gemacht, wie das Kind "beschäftigt" ist? Bei meinem Mann wärs ganz normal und ohne Nachfrage...sie kommt schon zurecht ;-)...so ist das scheinbar.
Viel Neues gibts nicht bei unns. Bin schon wieder aus dem Urlaub da...war meine Oma und meine Eltern besuchen. Haben uns ein paar Sachen angesehen, u.a. wieder das Schiffshebewerk in Niederfinow, waren einen gaaanzen Tag im Schwimmbad ( und sie hatten noch immer nicht genug), ne Freundin besuchen (schafft man sonst auch nicht) und zu geuter letzt beim Ärzte-Konzert in Berlin [:-} [:-} Das war soooo toll....endlich mal wieder ein Konzert!! Und auch mal mit meinem Mann allein, auch wenn es nicht ganz seine Musik war. Babysitten hat aber gnaz gut geklappt. Leo wurde ja bisher zwangsläufig noch nie fremdbetreut..aber lief gut :-) War wahrscheinlich auch gut, dass wir schon ne Weile da waren.
Mittwoch hatte ich schon wieder einen Urlaubstag, hätte sich sonst stunden technisch nicht gerechnet. Meine Cousine machte Urlaub in Dierhagen und ich war sie besuchen mit den Kinder. Das gab am Strand einsuperlustiges Bidl ab: Mein Großer zog sich ratzfatz aus ( wenn das mal zu Hause immer so klappen würde), rannte zum Wasser und die anderen beiden Kinder ( 19 monate, 2 1/4) waren nur untenrum nackt und oben mit Jacke und Mütze :-D zu drollig.
Naja, zu Hause komm ich zu nix. Aber dafpr ist endlich der ganze Schriftkram bzgl unserer Heizung durch. Könnte also sogar vorm Winter noch was werden :-)
LG, Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen