So mein FA Bericht...
hatte heute FA Termin mit großen US; CTG etc.!
Also als erstes haben wir festgestellt daß unser Zwerg CTGs hasst. Die Schwester hat locker 10 min gebraucht und um es Dingfest zu machen, damit das lief, unser baby war rotzfrech und ist immer ein stückle links, zack wars Geräusch weg, ein Stückle rechts zack wars wieder weg. Das Ende vom Lied war daß ich 1/2 h auf dem Rücken bleiben musste *ächz* und den Schallknopp selbst noch halten, und das baby beruhigen damits nicht so terror macht. :-X Ich sag nur. ZIECKE. :-P Aber CTG an sich war prima....
Dann musste ich zur Ärztin, US wurd egemacht, unser Zwerg hat diesmal einen kleinen Einblick gegeben und die Ärztin meinte: "Das könnten echt 2 Schamlippen sein..." Aber wieder nicht sicher, aber imerhin ne bessere Aussage wie letztens: "Mh ich sehe da keine Hoden...aber auch nix anderes..." :-D Also wie ich oben schon sagte anhand der ZICKE, es wird wohl ein Mädchen. hatte es ja schon geahnt und mich gefreut, Mädle Nr. 3, mein Mann hat nun bald seine private Girliband zusammen ;-)
Mein Mann war auch mit und fand alles voll super und hat sich über alles gefreut, der war echt süß drauf.
Vermessen wurde unsere Maus auch: bin heute 30+4, der Wurm hat zwei verscheidene Kilowerte gehabt, einmal 1920g und einmal 2400g, die Ärztin meinte wir sollen uns dazwischen einpendeln, bei 2 KG rum, Länge 42 cm und damit laut PC 2 Wochen größer (32+3). Aber das kenne ich ja schon von meine anderen beiden...nix neues :-) ET beibt aber wie es ist! wird wohl ein 4 KG Kind.
Dann noch RR und Urin etc. etc, naja HB bei 11,9 noch ok, meinte sie, RR wiede nicht berauschend, meine dicken beine fand sie jetzt auch nicht so toll, Eiweis im urin, also Überweisung ins KH zm Doppler. Sie meinte zwar laut ihrem US wäre das Kind gut versorgt und es is ja auch groß, aber sicher ist sicher. Haben das gleich mit dem Gesprächstermin für KS zusammengelegt, nun muss ich am 1.12.2010 um 9 Uhr hin, nä Mittwoch. DOPLLER + Geburtsplanung, is ok :-)
Alles in allem bin ich aber zufrieden meine werte haben sich nicht wikrlich verschlechtert und der Mausi gehts prima. Also seheh ich alles positiv. mein mann is im AWG gleich wieer in einenn Einkaufsrausch verfallen und hat für die Kleine (ich sage einfach jetzt die und sie) einen Schneeoverall und einen Strampler mit Pulli (alles in leichtem Beach, man weis ja nie... *lol*) gekauft!
:-)
UIh war das wieder lang...
LG Anja 30+4
So mein FA Bericht...
Ich natürlich auch. ;))))
wer kommt nun mit am 1.12. in KH? Hat Micha frei an diesem Tag?
LG
Steffi
Bohh super das ist ja alles prima ich freu mich für euch................
So mein FA Bericht...
Ich glaube CTG mögen die wenigsten Babys :-P
Es freut mich sehr das dein Mann sich jetzt mit Mädchen abgefunden hat und sich freut! Wobei die Hoffnung auf einen Jungen wohl bei euch beiden noch nicht ganz vergangen ist ;-)
LG Blümchen
So mein FA Bericht...
ach weisst du wenn die FA sagt: "Es wird 100 pro ein Mädchen" dann kaufe ich auch rosa, *lol*, denn ich habe Angst daß sie weil sie nicht ganz sicher ist sich irrt und dann müsste der arme Bub in pink gehen :-D
nee also klar würden wir auch gerne eine Jungen nehmen, aber im grunde freu ich mir sehr auf dei 3. Prinzessin.
LG Anja 30+5
So mein FA Bericht...
ach weisst du wenn die FA sagt: "Es wird 100 pro ein Mädchen" dann kaufe ich auch rosa, *lol*, denn ich habe Angst daß sie weil sie nicht ganz sicher ist sich irrt und dann müsste der arme Bub in pink gehen :-D
nee also klar würden wir auch gerne eine Jungen nehmen, aber im grunde freu ich mir sehr auf dei 3. Prinzessin.
LG Anja 30+5
So mein FA Bericht...
Wie schön, dass Dein Baby nicht anders ist als meins - er HASST CTG!!!
Da kann er die ganze Zeit vorher friedlich gewesen sein und kaum hängen die Knöppkes dran, fängt er an zu randalieren.
Gibst Du Paulchen ein bissl Gewicht ab? Er kanns gebrauchen. Laut der US Vermessung heute hatte er immer noch weniger als 2000g :,(
Schön, dass Dein Männe heute auch dem Kaufrausch verfallen ist.
LG Lena
So mein FA Bericht...
naja es muss ja auch zarte Babys geben, aber es scheint als ob Paul nicht so gut zunimmt, weil er evtl. nicht so gut versorgt wird, oder was sagen die Ärzte? Ich meine daß du wöchentlich hingehst und Doppler gemacht wird, is ja auch ein Zeichen, daß die Ärzte das Gewicht ernst nehmen.
Unsere Dicke könnte Paulchen echt was abgeben.... :-)
LG Anja 30+5
So mein FA Bericht...
Schön, dass bei dir ach alles gut war :) da kriegen wir beide ja richtige Brocken :D hauptsache gesund und munter !
So mein FA Bericht...
da ist deine Maus ja schon ganz schön groß und schwer. Aber es wird doch eine Sectio gemacht oder? Auf jeden Fall schön zu hören, dass es euch beiden gut geht.
LG Simi
So mein FA Bericht...
ja klar Sectio, naja hatte ja schon2 und da gehen die kein Risiko mehr ein, also geplanter KS. Is ja auch bei einm kleinen Brocken auch ok. Wobei bei Luisa haben die auch gedacht am Ende um die 4Kg, aber als die 10 tage vor ET mit KS geholt wurde, hatte sie "nur 3600g, das war auch ok :-)
LG Anja
So mein FA Bericht...
Hallo Anja,
schön, dass Dein Termin so gut gelaufen ist!
Und liegt es in der Natur der Mädels, dass sie sich wegdrehen, sobald man die Herztöne versucht einzufangen?? Meine Kleine macht das nämlich auch gerne, wenn die Hebi sie in die Enge treibt! ;-)
Tja, unsere lieben Männer... Irgendwann begreifen auch sie, dass wir schwanger sind! *lach*
Meiner war gestern am Rechnen und meinte, unser Kleiner kam ja in der 36. ssw, das wären jetzt ja auch nur noch 9 Wochen bis dahin, wenn die Kleine auch so früh käme... Und heute durfte ich schon gar nichts heben, machen usw. Er hat sogar Hamsterkäufe gemacht, weil der erste Schnee fiel und man weiß ja nie... ;-) Hab an solchen Tagen das Gefühl, er erfährt zum ersten Mal von dieser Schwangerschaft... :-D
LG Nuray
So mein FA Bericht...
ja genau wenn der bauch wächst und die Ärztin sagt, daß ja bald der KS ist, bzw. der Termin nahe rückt, da machts klick und der Nestbautrieb fängt auch bei ihnen an.
heute kommt ja der Schrank fürs baby...habe meinem mann gesagt daß er am WE mit meinem Schwager ja alles fertig richten (platz machen und dann das Teil zusammen bauchen) kann. Nein er hat gestern noch alles mit dem nachbarn zusammen vorbereitet damit sie heute abend schrauben können %) Macht sich jetzt richtig stress für die Kleine, aber ich finds auch süß und toll :-D Freu mich auch auf den Schrank und dann kann ich alles waschen und einräumen was ich schon habe... :-)
LG Anja
PS: Bei uns solls auch schneien bisher aber alles ok...noch. Haben aber sicherheitshalber auch einen 50 Kg Sack streusalz gestern geholt.
So mein FA Bericht...
Ansonsten hört sich ja alles soweit ok. an. Trinkst Du denn genug?
Also dann man toi toi toi bei der Doppleruntersuchung... vielleicht sieht man dann zufällig doch noch genau die Scharmlippen, denn die kleine Zicke denkt vielleicht, dass nur Dein Becken geschallt wird ... hihihi... und dann schubs fährt der Doc doch mal schnell übern Bauch... hihihi.... tricks sie aus, damit Du ne 100 % hast!
LG
So mein FA Bericht...
also es darf statt der Zicke dann auch gerne ein Ziegnböcklein kommen, es ist herzlich willkommen. Und muss dann net rosa tragen weil ich alles neutral bisher habe, der rest nach der Entbindung aus guten Gründen :-)
*hehe* genau der Doc. sol unser Zicklein mal austricksen...die is aber auch stur, he :-) Mal sehen ob die mit dem Tip Top gerät besser was sehn können.
Aber ich würd emich auch wegschmeissen wenns ein Bub wird. Mein Mann kollabiert wahrscheinlich kurzfristig! Und ich kanns dann net sehen weil ich noch im OP bin wegen KS (also wie er kolabiert *hehe*). Man bin ich gemein heute drauf :-D
das klingt alles ganz prima - freut mich sehr! LG kathi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen