So mal kurzes Statement....
Hallo Mädels,
ich komme wenigstens heute mal dazu wieder ein bisschen zu schreiben. Sonst habe ich nur können kurz anrufen, habe ja diese Woche Urlaub und für 9 Tage mal meinen Schlaf-Wach-Rhythmus irgendwie umgestellt. Habe ja weiter unten hier das ganze schon mal berichtet.
Ich muss sagen, seit ich darauf achte mich regelmäßig zu setzen, zwischendurch was zu essen und vor allem auf genug Flüssigkeitszufuhr zu achten geht es mit dem Kreislauf. O. k. bemerkbar macht er sich schon, aber ich weiss dann was zu tun ist.
Mein Partner bewundert mich wie ich das die ganze Zeit aushalte und das noch schwanger, ich muss aber sagen mir geht es gut dabei, ich kann ausschlafen bis ca. 12 o. 13 Uhr, dann noch bissl auf die Couch und abends dann mit ihm weg ins Weinzelt und anchließend in die Kneipe. Ich sitz da ja gut und trinke brav meine antialkoholischen Getränke [:-}
Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich mir nicht doch auch wieder Gedanken machen würde.
Ich bin jetzt 13+3 und hab weiter unten schon gelesen dass es da Mädels fast genauso wie mir geht. Oft hab ich nen dicken Bauch und dann morgens total dünn...meine Brustwarzen tun mir noch etwas weh, aber ich habe kein übermäßiges Hungergefühl mehr, meine Stimmungsschwankungen haben sich gebessert und irgendwie hab ich so gar nicht mehr das Gefühl von schwanger sein wie noch am Anfang. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich mein, ich hab ja gelesen dass ab dem 4. Monat die schönste beschwerdensfreie Zeit anfangen soll, ist ja auch schön, wären da nicht die doofen Gedanken...
Ich hab erst wieder in 2 Wochen einen FA Termin und das zieht sich wieder. Ich würd halt nur zu gerne wissen ob es meinem Krümelchen dadrin gut geht und ihm die Musik abends usw. auch gefällt (naja ihr wisst was ich meine)...
Gibts ein Heilmittel dass wir nicht solche Gedanken haben?
Noch etwas komisches hab ich bei mir bemerkt, passiert vor allem nachts, wenn ich mich da rumlegen will, meist von Rücken auf Bauch, krieg ich ein Ziehen in den Unterbauch/Leisten, so als hätte ich mich verdreht, kennt das jemand?
Sorry Mädels, ist etwas länger geworden, aber manchmal brennt einem so viel auf der Seele, dabei sollten wir uns doch eigentlich freuen :-[
Lg und Danke fürs Zuhören...
Manu 13+3
Hi Manu,
na Sorgen darf man sich wohl machen, ist irgendwie menschlich.
Ich ärgere mich grad mal wieder, dass ich heute wieder sooo viel gelesen hab im I-Net u. dann schwups meldet Sanna ihre FG.
Und heute nacht hab ich geträumt, wie jemand über seine FG redet, also diejenige sprach was davon, dass sie mit ihrem Ki-Wu Arzt geredet hat, der ihr von der FG berichtet hat, die sie haben wird.
Nicht einfach.... :,(
Ich hab morgens auch natürlich weniger Bauch als Abends! das liegt daran, dass unser Essen zum Bauch dann tagsüber dazugehört. Gestern sagte mein Mann zu mir, man sähe jetzt schon, dass ich ss bin, denn meine Jacke war seeehr eng am Bauch. Ich meinte, das wäre doch eh nur das Essen.
Morgens stehe ich immer vorm Spiegel u. schaue meinen Bauch an, der minimal nach vorne steht, aber dann sag ich mir....Hey bist ja erst in der 9. Woche..... 8-)
Wg. dem Ziehen, das sind auch die Mutterbänder, ich hab das auch ab u. zu beim Wechseln der Lage im Bett.
Und es wird noch lustiger später, glaub mir. Dann wirst Du Dich von rechts nach links hieven. =-O
Ich kann die SS auch nicht wirklich geniessen, war schön, dass meine Mutter mir heute sagte "es wird gut gehen" u. dass es traurig wäre, würde es schief gehen, denn auch das sprach ich an, ich wollte es ihr ja erst nach 12 Wochen aufwärts sagen.
Hoffe auch auf einen tollen Termin am 23.9., dann ist man meist 2 Tage beruhigt...LG, Anita
die erst am Mittwoch per US sah, es ist gewachsen u. hat :IN LOVE:
Die Angst ist, wie schon gesagt wurde, menschlich und dennoch ärgert man sich, dass man nicht einfach nur geniesen kann . Aber dafür kennt man leider viele traurige Geschichten und man kann leider nie sagen :
"Mich trifft es eh nicht ....."
Insofern ist es ganz natürlich, wer will schon sein eigen Fleisch und Blut verlieren .......
Weil ich auch so ein Angsthase bin ( nicht unbegründet :,( )
hat mir meine Hebamme das Schüsslersalz Nr. 19 empfohlen, kannst ja mal nachfragen !
Ich umarme Dich in Gedanken !
Herzliche Grüße,
Sonja mit Schatzilein 10+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen