So langsam werd ich nervös...
ich weiß, eigentlich dürft ich mich nicht beschweren, will ich hiermit auch nicht tun, ich weiß nur nicht mit wem ich sonst drüber reden soll! Mit meinen Freundinnen geht das schlecht, die haben noch keine Kinder.
Also ich fang einfach mal von vorne an. Am Anfang der SS dachte ich, och man, bis es mal dem Ende zu geht, das dauert ja noch, hab den Sommer genossen und immer gedacht, so Oktober rum fängste mal an zu planen...und was jetzt? Jetzt isses schon Dezember!
Also vielleicht seh ich alles bissl eng, oder es ist vielleicht einfach so daß es für mich bzw. uns das 1. Kind ist und es sich da schon ne Menge verändert denk ich mal.
Zudem haben wir nicht grade den besten Start. Ich bin ja leider noch verheiratet und die Behörden lassen sich mit dem Scheidungstermin ne Ewigkeit Zeit und wir können jetzt einfach nichts mehr tun als abwarten und hoffen dass der Termin sehr bald ist dass mein Schatzi endlich die Vaterschaft anerkennen kann, ansonsten hätten wir ne Menge Rennerei von Amt zu Amt auf die ich gerne verzichten würde =-O
Tja und mein Schatzi, war bis er mich vor nem Jahr kennenlernte Single, ganze 6 Jahre lang und jetzt könnt ihr Euch vorstellen wie ich sein Leben innerhalb von kürzester Zeit auf den Kopf gestellt habe :-[
Er sagt immer zu mir, ich wäre alles für ihn und wir würden das schon schaffen, es hätten schon ganz andere geschafft, nur weiss ich, dass er sich da einfach keine so großen Gedanken drum macht, es wird halt schon gehen! Er freut sich natürlich riesig, das muss ich schon sagen! Bei mir schleicht sich halt nur ab und an die Angst ein wie es weitergehen soll, noch wohnen wir auseinander ca. 150 km von einander entfernt, er noch in seiner Junggesellenbude, die natürlich für 2 bzw. 3 absolut undenkbar ist! Ne größere Wohnung bei ihm zu finden ist derzeit sehr schwer, jetzt ist er ja auch noch durch Insolvenz der Firma arbeitlos geworden! Klar wir haben schon Unterstützung durch unsere Eltern, aber ich will natürlich alleine klarkommen! Im Moment isses halt bei uns dann ein ewiges hin und her. Meinen letzten Termin bei meiner FÄ hier hab ich am 23.12. und dann den nächsten beim neuen Arzt in seiner Stadt am 03.01. Den GVK machen wir auch dort, und eigentlich wollte ich auch dort entbinden, aber es muss doch auch die Möglichkeit geben hier entbinden zu können wenn ich hier sein sollte, bei mir zu Hause...ich weiss ja auch nicht, kann man einfach so in ein Krankenhaus gehen wenn die Wehen losgehen ohne dass man früher dort gemeldet wurde? Weiss das jemand?
Fragen über Fragen...
Ach man, mir fällt jetzt gar nicht alles ein was sonst noch so los ist..aber danke fürs bisher lesen an alle die es gepackt haben :ROSE:
Lg Manu 27+6 :-)
P. S. Achso und mal noch ne gaaaanz dumme Frage, bin ab morgen 28+0 is das wirklich schon der 8. Monat? *amkopfkratz*
So langsam werd ich nervös...
ach, ich kann Dir gut nachempfinden - mir ging es vor knapp 11 Jahren ähnlich ....
Aber als alte "Häsin" und bald 4 fach Mama kann ich Dir nur ans Herz legen: take it easy, nimm die Dinge wie sie kommen und sei offen für alles... planen, planen nützt meist gar nix, es kommt eh anders als man denkt ...
Klar kannst Du einfach in einem Krankenhaus entbinden, auch ohne Anmeldung ...ich persönlich finde es halt schöner und vertrauter, wenn man das Krankenhaus oder die Entbindungsstation schon mal vorher gesehen hat, aber letzendlich läuft es ja immer auf das selbe drauf raus.. ;-)
Nun zur letzten Frage: ja, Du bist dann im 8. Monat bzw. Du hast dann den 7 Monat zu Ende gebracht, im 10 Monat kommt dann das Baby
[:-}
Liebe Grüße und gute Nacht
Barbara (SSW 25+6)
ich verstehe Dich...
auch wenn meine Problematik etwas anders liegt.
Wohne im Ausland, ungeplante Schwangerschaft, anderes Gesundheitssystem,.....etc.
Aber ich kann Dir auch nur raten, lass es einfach auf Dich zukommen und versuch das Beste daraus zu machen. Es geht ja immer weiter....
Hoert sich so einfach an, schwer umzusetzen ,machmal, aber anders gehts eben nicht. Jedenfalls bei mir. :-X
KOpf hoch,
LG Rhonda 29+1
Völlig verständlich
also lass Dich erst einmal drücken. Du hast momentan viele Baustellen auf einmal und dass Dir das Angst macht, ist völlig normal. Da ihr auch noch kein festes Nest habt, sind der Nestbautrieb und die Vorbereitungen natürlich auch noch nicht ausgebrochen.
Und beim ersten Kind weiss man einfach nicht, was brauche ich denn wirklich alles? Bitte mach Dir keinen Stress, das Wichtigste ist, dass Du für Dein Baby da bist, es liebhast und umsorgst. Die materiellen Dinge kann man auch kurzvorher oder auch nach der Geburt erwerben, im Schlecker oder ähnlichen Geschäften gibt es eigentlich alles. Solltest Du stillen wollen, kann ich nur empfehlen, musst Du dich auch nicht mit Saugern, Flaschen, Sterilisatoren rumschlagen.
Bei meinem ersten Kind habe ich ab der 34. SSW angefangen einzukaufen, das hat mir da erst richtig Spass gemacht. Achso und vergiss nicht, die Verwandtschaft möchte meist auch wissen, was sie schenken kann, sonst bekommst Du wie ich 10 Spieluhren und gefühlte 100 Kuscheltiere. ;-)
Wenn Du Wehen hast, kannst Du Dich in jedem Kreißsaal Deutschlands vorstellen, mann wird Dich nicht wegschicken. Vielleicht fühlst Du dich nur sicherer, wenn Du weisst, wo Du im Ernstfall hingehen wirst. Du kannst Dich proforma auch in mehreren Kliniken anmelden.
Wichtig fände ich eine Hebamme vor Ort zu finden, die Dich im Wochenbett betreut und Dir alle Fragen beantworten kann, die man so als Erstmama hat.
Und ja Du bist ab morgen im 8.Monat.
Also für die Scheidung und Wohnungssuche dicke Daumen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Der Rest geht fast von selbst, wirst sehen!
LG Jule
25+4
So langsam werd ich nervös...
das kann ich auch total verstehen, dass es Dir langsam mulmig wird. Ich kriege auch oft das Gefühl, vor einem riesigen Berg aus Unerledigtem zu stehen und gar nicht zu wissen, wo anfangen, damit alles gut wird.
Aber das wird schon! Mit der Zeit wird sich sicherlich alles regeln und am Anfang sind Babys mit so wenig zufrieden. Und wenn dann was fehlt, lässt sich ja fast alles unproblematisch bestellen und nach Hause liefern.
Dass Du Dich unsicher fühlst wg. der Arbeitslosigkeit und dem Wohnungsproblem kann ich gut nachvollziehen. Aber eine Wohnung werdet ihr doch bestimmt bis dahin noch finden, oder?
Männer sind wohl einfach nicht so vorausplanend veranlagt und nehmen manches leichter?! Oder sie sprechen zumindest wenig drüber und brüten ihre Gedanken im Stillen (so ist meiner jedenfalls).
Wegen der Scheidung kann man wohl nur die Daumen drücken, dass die Bürokratie sich ein bißchen beeilt und Dein Freund gleich die Vaterschaft anerkennen kann.
Liebe Grüße
Katha
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen