So langsam nervt die Umgebung *mitfußstampf*
Geht euch das auch so? Oder bin ich einfach nur empfindlich?
LG Steffi
Hi Steffi,
mir wäre es mit Sicherheit genauso gegangen, wenn 1. die Fuzzis im Bauch geblieben wären und 2. wir den ET verraten hätten :-P . Da hätte JEDER ständig angerufen und blöd gefragt. Allein die Frage aller, egal ob Verwandte, Freunde oder flüchtige Bekannte "Wann bist Du ausgerechnet?" hat mich immer zur innerlichen Weißglut getrieben. Was geht das gerade flüchtige Bekannte an. Also wurde es nicht verraten bzw. , wegen meines kleinen Bauchs, bei zig Nachfragen immer gesagt, hmm, so Ende März (das wäre aber eine 42. Wochen Zwillings-SS gewesen). 8-)
Na ja, dafür fragen jetzt alle, Verwandte, Freunde, flüchtige Bekannte, "Und stillst Du?" und wollen dann auch noch alle Details wissen :DEVIL: @= (wir müssen ja teilweise die Flasche mit abgepumpter MuMi geben, weil die Fuzzis gerade je nach Tageszeit nicht alles schaffen, aber weiter fleißig zunehmen sollen. Nervt mich total, dass ich das "Intimleben meiner Brüste" (Milchkuh an der Pumpe, Dauernuckel, tatsächliche Stillphasen, pp.) ausbreiten soll. @= :DEVIL:
Liebe, sehr verstehende Grüße :KISSING:
Oh ja, bei uns ist das ganz genauso....
Hallo, wenn es kommt werden wir schon bescheid sagen! Wollte diesmal eigentlich so schlau sein und einen falschen Geburtstermin sagen aber irgendwie haben wir das dann doch nicht gemacht!
Das schlimme ist, die ganze Schwangerschaft über war keiner so neugierig und besorgt :HEADSHOT: wie jetzt!!!
Sogar wildfremde Leute, die Sprechstundenhilfe unserers Orthopädens da mein Sohn sich vor 3 Wochen de Daumen gebrochen hat, wußte etwas über meinen ach doch so tief sitzenden Bauch zu sagen :DEVIL:
Echt nervig, mag gar nicht mehr raus gehen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
LG
Katja
Make a pregnancy ticker
Grauenhaft, oder? Ich seh Ihr versteht mich, aber wer sonst, wenn nicht die Mamas hier im Forum.
Ja, da hast du Recht!!!
Hallo Steffi!
Ich hab ja nun noch 3,5Wochen Zeit, aber mein Bauch ist schon enorm groß (logisch bei dem großen Kind :-D ). Und jetzt nerven alle: "Du musst ja schon drüber sein oder werden es doch zwei???" Einfach nur nervend.
Aber wirklich schlimm finde ich meine Schwiegermama in spe. Sie begrüßt mich nur noch mit: "Na Dicke!" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Blöd nur, dass ich vor der Schwangerschaft auch schon pummelig war und das noch jetzt viel schlimmer empfinde. Aber die rafft es nicht!!!
Ach und wegen den Anrufen: Wir haben außer meiner Mutti (und meinem 18jährigen Bruder, der sich da eh auf Mamas Infos verlässt) und meiner Freundin niemanden gesagt, dass am 11./12.4. wahrscheinlich die Einleitung ist. So kann niemand nerven!
Geb dir einen großen beruhigenden Kakao aus!
Liebe Grüße,
Sabine.
Hallo,
meine Mutter rief bei meiner ersten auch am ET an und fragte, was los sei. Einen Tag später das gleiche.
Wir haben dann allen Nervensägen eine ziemlich schroffe Abfuhr erteilt, dann hat auch niemand mehr angerufen.
Am schlimmsten war die Zeit nach der Entbindung, den leider sind die Besucherscharen über uns hergefallen und wir hatten kaum Ruhe und Zeit für uns und das Baby. Schon am Tag der Entlassung waren Schwiegeroma zum Kaffee da und dann Schwiegermutter zum Abendbrot (nur das sie nichts mitgebracht hatten zum Essen...). Jeder wollte das Baby anschauen, ohne Rücksichtnahme.
Ich bin ja erst bei 36+4, noch interessiert sich keiner, auch im Vergleich zum letzten Mal ist das Interesse gering. Die Mutter und der Vater samt Lebenspartnern meines Mannes haben Urlaub gebucht über den ET. Sind also nicht da. Na mal schauen was wird. Wenn ich genervt bin, kann ich ziemlich zickig werden....
LG Steffi 36+4
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen