So langsam nerven die Menschen mich...
ist man als Schwangere denn so ein Weltwunder ???
Ich kann nirgendwo hingehen, ohne angeglotzt zu werden. Verkäuferinnen, Kassiererinnen quatschen ungefragt auf die SS an... "na... ist ja bald soweit" - "Echt..., 5 (!) Wochen noch?? Der sieht aber dicker aus... " :DEVIL: :DEVIL: "Dann wird's bestimmt ein Junge", "im Sommer ist das bestimmt angenehm, da muss man sich nicht so dick anziehen" Joaaar KLAR !!!!!
Der Oberhammer heute: Spendensammler für irgendeine arme-Kinder-Organisation" an der Haustür. Meine Tochter macht auf und ruft mich...
"Aaach, das ist ja schön für sie. Noch mehr Nachwuchs." "Da freuen Sie sich sicherlich" - "wie lange denn noch.? Und... wird's ein Junge?" "und die große Schwester, Du freust dich doch auch?" - "Na dann alles Gute"
Ich weiiiiß ja, es ist von allen lieb gemeint und man hat ja offenbar die Sympathien auf seiner Seite, aber gibt es nicht auch andere Themen.
Beim Grillfest vom Schwimmverein gestern... zwei Frauen direkt vor mir, die sich in der Schlange vor dem Grill lautstark über ihre Geburten unterhalten... "ich musste ja gleich nach dem KS wieder aufstehen, da wurde nicht lange gefackelt von wegen Schonung und so - das geht alles, wenn man nur will"
Ich bin mittlerweile echt empfindlich, weil ich solche Fragen als meine Privatsphäre empfinde und ich irgendwelchen Fremden nicht erzählen will, was es wird und wie es mir geht und letztendlich haben die auch alle keine Ahnung....
Mein Bauch ist nicht dicker als andere... im Gegenteil... klar, er fällt auf, weil er nur nach vorne geht und ich sehr schlank bin, aber die tun immer so, als wäre er riesig.... *schnüff*
Es ist ja quasi eine Erholung mal beim Arzt oder den Hebammen im KH zu sein, die behandeln einen wenigstens "normal"
LG, Julia
Mir ist sogar gerade eine Träne gekommen (diese Hormone wieder :-D ) weil du mir total aus dem Herzen gesprochen hast!!!
Was mich auch stört das manche Menschen denken das die meinen Bauch einfach mal so streicheln oder anfassen dürfen. Das finde ich richtig unangenehm, mache ich ja bei denen auch nicht!!
Bald werden die alle unsere kleinen Babys einfach so anfassen oder mit denen reden ohne das man das will.
Am Besten ein Schildchen dran machen: "Vorsicht bissig" oder "Nur mit Erlaubnis anfassen"
Hast also mein volles Mitgefühl ;-)
Noch eine schöne Restkugelzeit!
Liebe Grüße Marie 34+5
Lustig finde ich die ehrfürchtigen Blicke kinderloser Männer... :-D
weiß genau wie Du Dich fühlst.
Ich war gestern auf einer Hochzeit und ich habe dort der Braut die Show gestohlen nur aufgrund meines Bauches - das war mir so unangenehm ...
Habe genau die von Dir geschriebenen Kommentare am Laufenden Band zu hören bekommen ...
Kopf hoch bald haben wir´s geschafft
GLG Hope (35+4)
Am blödesten finde ich aber immer Kommentare wie "Das sind doch bestimmt zwei!" - Nee, ist ein großes Kind und außerdem das dritte, da bin ich eben schon so ausgeleiert. :DEVIL: Dabei ist mein Bauchumfang völlig normal, wenn ich das mit den Bauchumfängen hier im Forum vergleiche.
Allerdings mußte ich vorhin lachen, als eine Nachbarin mich vorhin fragte: "Sag mal, hast du vor zu platzen?!" Hab ein etwas unvorteilhaftes Kleidchen an, macht eine Riesenplauze, trägt sich aber angenehm ;-)
LG, Nadine 35+0 und Basketball-Bauch (sagt Papa)
ohhhjaaaa...das nervt wirklich..."na Sie haben es ja bald geschafft!" nein erst Ende Oktober "oh Sie arme mit so einem Bauch" MICH STÖRRT MEIN BAUCH NULL UND ICH BIN SUPER GERNE SCHWANGER.....aber irgendwie kann das wohl keiner glauben...pffffffffffffff.....
WObei der Hammer war letzte Woche...ne Frau die täglich mit Ihren 5 kleinen Hunden hier vorbei fährt ruft über die STraße "na haben Sie Ihr Baby schon??" ich drehe mich um und sage ähmmm nee...."ich hab grad gar net Ihren Bauch gesehn" ich hatte nur noch Fragezeichen übern Kopp...hauptsache irgendwas blubbern....
lg sasi 29+2
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen