Suchen Menü

So langsam gehts dem Ende zu....

Seid ihr schon alle fertig mit dem Kinderzimmer etc???

Umso näher der Termin rückt umso mehr Angst bekomme ich, wie alles so wird und schaffe ich alles Hunde , Kind Haushalt.

Alpträume hatte ich auch schon, das ich mit meinem Kind heim kam und noch nicht mal Windeln, creme etc da hatte, ich hab ihr einfach ne Decke drum gemacht. =-Ound

Irgendwie freut man sich so sehr , endlich sein Kind im Arm zu halten, aber die Ängste etwas falsch zu machen sind sehr groß.

Bisherige Antworten

ja ich glaub diese Angst...hat dann wohl zum Schluss jeder...

Schrank und Bettchen stehen im Schlafzimmer bereit, Wäsche alles fertig...gewaschen und bereit...

ja klar..man macht sich dann schon Gedanken...wie klappt dann alles...Kind in der Früh zur Schule fertig machen, das andere noch daheim, Haushalt, und dann kein Schlaf...das Erste Monat ist der Schwierigste....danach gehts bergauf:-)

allerdings halt beim Ersten, wo man sich dann immer mal wieder am Tag auch dazulegen kann zum ausruhen usw...halt viel einfacher..als wenn es das 3.ist...

ABER man wollte es ja so:-))

Also Augen zu und durch:-)Das was man "zurückbekommt" entschädigt alles!

lg vici 33+4

Hey Holly,
ja mein Kinderzimmer ist nun fertig es fehlen nur noch Lampen und die Babywäsche muss noch gewaschen werden und eingeräumt werden.. hoffe das ich das bald endlich machen kann!
Aber mit cremen usw hab ich auch angst weiß nicht was ich da für welche kaufen soll.. windeln hab ich aber sonst nix o.O
Ich freu mich auch so riesig und dann die angst.. habe zwei hunde jack russell und die brauchen auch so viel aufmerksamkeit und sind so laut..
hoffe ich schaffe das..
Lg Jacky

Also Vorbereitungen sind alle fertig.

Aber ich kann Dich verstehen. Bei mir ist es, dass ich mir manchmal denke "Schaffe ich das mit 2 Kindern, werde ich beiden gerecht?"

Die Sorgen, die man hat sind aber ganz normal und gehören ja auch dazu :-)

GLG, Zuckerkind

Huhu,
ich kann Dich sehr gut verstehn! Grade wenn es das 1.Kind ist und man eben so gar nicht weiss, was da auf einen zu kommt! (Also theoretisch bereitet man sich ja vor, aber ob das dann alles so läuft.....)
Und ich kriege schon langsam echt ein bissel Panik, weil eben noch gar nichts fertig ist bei uns! Dieses blöde Bücherregal steht immer noch im Schlafzimmer und versperrt den Platz für Bettchen & Wickekommode.
Und Männe ist voll entspannt und meint, das wäre ja dann schnell gemacht!
Schon klar, aber gemacht werden muss es halt dann wirklich mal.... meine Uhr tickt da doch irgendwie anders!
Und wenn er dann da ist und ich unsicher bin, verlasse ich mich mal auf meine Hebamme. Dabei habe ich eigentlich ein gutes Gefühl und auch keine Scheu, blöde Fragen zu stellen!
Ich bin sicher, das kriegen wir hin -ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Linu

Aber normal! Selbst jetzt (und ich habe ja nun genug Erfahrung) überkommen mich ab und zu so Momente. Das gehört dazu %)
Aber ist doch auch gut so, dass zeigt ja, dass man sich mit der neuen Rolle auseinander setzt und auch wie wichtig dieser kleine Mensch einem jetzt schon ist. Und eines habe ich auch gelernt, wenn es dann mal drunter und drüber geht, der Haushalt "auseinander fliegt", die Wäscheberge sich türmen und alles zu viel zu werden scheint, tief durchatmen, sich umgucken, Tränchen vergießen, anschließend darüber lachen und einfach mal eine Runde spazieren gehen, danach sieht die Welt wieder anders aus. Dann bleibt halt mal was liegen. Na und? Oft setzt man die Ansprüche an sich selbst einfach drei Nummern zu hoch und stellt erstaunt fest, dass die Welt gar nicht untergeht, wenn das Essen mal aus einer Tiefkühlpizza besteht und der Strampler ungebügelt ist.:-*
LG Tina

Huhu :)
Kinderzimmer haben wir nicht - da der Kleine erst zu uns kommt und wir nur eine 3 Zimmer Wohnung haben :) das Bettchen steht noch unten im Keller und wird nächsten Monat dann hochgeholt.
Ein paar Sachen fehlen noch aber ich werde diesen Monat und nächste Monat dann den Rest besorgen :)
Oh man ganz schön aufregend alles und das obwohl ich hier ja schon ne Maus rum flitzen habe :KISSED:
Und für dich : EINATMEN UND AUSATMEN ;) mach dich nicht zu sehr verrückt :) das wird alles schon klappen!
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 34+0 :IN LOVE:

Da bin ich ja beruhigt das es euch auch nicht viel anders geht. :)

Danke.......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen