So langsam...
Hallo ihr Lieben,
Seit Freitag lieg ich ja den größten Teil auf der Couch und schone mich. Doch gerade bei diesem herrlichen Wetter ärgert es mich um so mehr! Sicher geh ich auch mal raus, der Hund verlangt es ja schließlich. Mein Freund kommt immer mit und zwingt mich alle 5 Minuten zu setzen. Was ich ja süße finde, aber es wird mir irgendwie zu viel.
Aber ich muss zugeben das ich nach 15 Minuten langsames spazieren gehen schon wieder den leichten Schmerz verspüre. Dann setz ich mich auch hin und ruh mich aus. Nur wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich nehme fleißig Magnesium und die meiste Zeit des Tages lieg ich doof auf der Couch oder sitze. Denn auch längeres Liegen geht mir in den Rücken.
Ich weiß das ich nicht meckern sollte, und das es nur zum Besten für meinen Kleinen ist. Aber Mami zieht es immer so sehr nach draußen... :-[ :-[
Meinem Söhnchen geht es jedenfalls gut. Er turnt fleißig in mir herum, tritt gegen den Darm und liebt es besonders Mami beim Essen zu treten. :-D
Was mich jetzt noch zusätzlich plagt ist ein sehr starker Husten so das die Lunge sich richtig brennend, stechend anfühlt. =-O Aber da ich eh die Woche noch zur Hausärztlichen Grundversorgung muss, kann sie das gleich mal überprüfen. Kann nur der Husten von der Erkältung noch sein, das der nie richtig weggegangen ist.
Aber heute Abend ist mir das alles egal =) Ich treffe mich mit meinen Mädels zum Tantentratsch. Da wird eh viel gesessen und geredet. Sollte also kein Problem sein. Und mir wird es sicherlich gut tun, meine Freundinnen mal wieder zu sehen.
Wie ist es denn bei euch? Trifft ihr euch noch oft mit anderen, oder geht das eher etwas unter?
Ok, das war jetzt ziemlich lang. Sorry. :-[
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :-)
LG, Sabrina.
So langsam...
ich glaubs Dir aber denk an Deine Maus. Es geht vorbei.
Ich treffe mich jetzt noch so oft wiemöglich mit Freunden, solange ich noch ohne größere Schwierigkeiten länger sitzen kann.
Nehme mir auch immer wieder Auszeiten es geht halt alles doch nichtmehhr so einfach mit dem dicken Bauch :-) und mein Sohn erhebt auch seine Ansprüche.
Wünsch Dir noch einen schonen Tag.
Sonnige Grüße Nina mit Anna-Lena inside (22+4)
So langsam...
Klar, Du bist das erste mal schwanger aber zelebriere die Zipperlein nicht so, alles was jetzt ist, ist harmlos zu dem was noch kommt.
Bleib in Bewegung! Das ist ganz wichtig, natürlich keine Marathonläufe mehr, aber beweg Dich. Du hast sooft geschrieben das Du viel Rad gefahren bist und viel schleppen mußtest von 100 auf 0 ist aber für den Körper auch nicht gut. Wie willst Du denn die Geburt durchstehen?
Geh spazieren, kleine Runden. Geh schwimmen, da hast Du Dein Gewicht nicht so sehr. Und jammere nicht andauernd, eine Schwangerschaft ist für jeden Körper ein enormer Kraftakt, hilf ihm lieber dieses gut durchzustehen, das kannst nur Du! Machst Du Gymnastik zuhause? Fang damit an. Du wirst relativ schnell merken das es Dir besser geht und Du fitter wirst, arbeite ein bißchen an Deiner Einstellung, was sollen die Frauen denn sagen, die Kinder haben und trotzdem den Alltag schaffen müssen?
Zu der anderen Frage, ja natürlich treffe ich mich mit Freunden, warum nicht? Ich gehe auch noch tanzen und wenn ich in die blöden Klamotten kommen würde wäre ich auch noch mit dem Hocker unterwegs... das macht mich grad rasend überall rasen sie lang und ich kann zugucken *würg* Ich bin aber noch nie viel zuhause gesessen.
LG Nicole
die schon ne Radtour mit den Mädels gemacht hat, die Terrasse fertig bepflanzt, den Grill jetzt anschmeisst und dann noch gefühlte 100 Maschinen Wäsche zusammenlegen muß.
PS und sei nicht böse wegen dem Ton, aber ich denke was Du brauchst ist n kräftiger Tritt in den Hintern.
So langsam...
Hallo liebe Sabrina,
du arme rumliegen ist doof. Versuche viel auf der linken Seite zuliegen, dass scheint die optimale Seite für Schwangere zu sein, habe ich beim Yoga gelernt und tatsächlich ich liege am liebsten im Bett auf meiner linken Seite. Habe noch mal nachgelesen vorallem wegen des Trittes in den Hintern von meiner Vorschreiberin. Der Arzt hat doch gesagt du sollst dich schonen. Dann mach das erst mal, sicher ist sicher. Und hoffentlich bekommst du dann wieder das o.k. mehr zu machen, weil klar ich glaube auch das moderate Bewegung gut ist aber leider eben nicht für jede Schwangere.
Ich bin jetzt in der 29 Woche und habe wirklich Glück was Beschwerden angeht, treffe mich also viel mit Leuten und versuche gerade noch alle begonnen aber nie beendeten Projekte fertig zu kriegen bevor das Kind da ist. Aber manchmal erwischt mich auch die schlimme Schwangerschaftsmüdikeit und dann geht auch nichts mehr.
Einen lieben Gruß, Wolke
So langsam...
Hallo Sabrina
also wenn die Ärtzin meinte du sollst dich schonen, dann muss man halt da durch. Ich muss mich auch schonen, was weniger machbar ist, wenn man 3 Kinder hat, aber ich versuch immer wieder Beine hoch zu legen. Ich find´s auch oft doof und denk es reicht, aber wenn der Bauch wieder riechtig zieht und ich Wehen verspüre, mach ich mir selber wieder Vorwürfe....
Ich den anderen Schwangerschaften war ich auch sehr aktiv, viel draussen blabla, diese ist da leider anders, wegen den Vorwehen und etc.....
Aber was solls, ja du fragt wie lang wird dass noch gehen?? die ganze SW? tja kann sein und mit zunehmenden Bauch wirds auch nicht besser.....aber so ist halt mal ne SW und immer gibts eine neues Ziehen und ziepen. Gehört halt dazu ;)
LG Julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen