So jetzt gehts meinem Rücken an den Kragen :-)
war heute nach einem Schmerzhaften WE beim Arzt. Das Fieber vom Freitag muss tatsählich von einem kleinen Milchstau gestammt haben, denn das war Samstag weg, aber der Rücken die Schmerzen das blieb :-(
Es zieht bis in Kopf rein, Wirbelsäule, Nacken, Schulter alles Aua... :,(
Nun war ich beim Hausarzt, muss jetzt zum orthopäden (Mitte März, habs gleich geschickt mit dem Hüftsono von Emilia verbunden), der soll schauen was genau kaputt ist (Röntgen). Für den Akutschmerz habe ich eine Spritzentherapie (Hämopaisches Quaddeln), Massage Verordnung und sobald es geht (Nach Rückbildung) das AOK Rückenprogramm verodrnet bekommen. Mein Arzt hat sich richtig mit mir beschäftigt und das ernst genommen, fand ich klasse. Die Schmerzen haben jetzt nicht so arg nachgelassen nach der Spritze, aber ok, is eben nix dolles. Hoffe jetzt auf Besserung durch Massage. :-) Und Gymnastik.
habt ihr auch so Probleme mit dem Rücken nach der geburt???????
LG Anja mit Emilia 4w3t
Isch hap Rücken!!!!
Oh ja, das kenne ich nur zu gut!
Ich war auch schon beim Arzt deswegen, weil mir alles wehtat/tut.
Vor Allem oberer Rückenbereich, beim Brustbein, Nacken und Schädel.
Eine Nacht konnte ich meinen Kopf nicht mehr halten vor Schmerzen und hab geheult. Wenn ich lag und den Kopf nicht selber halten musste, ging es. Habe da sogar eine Ibuprofen (noch aus dem KH) genommen.
Mein Hausarzt meinte, das sei ganz typisch für junge Mamis, da die Haltung sich ändert, beim Füttern/ Stillen sitzt man ja doch irgendwie schief und verspannt sich gern mal. Zudem das viele Tragen vom Baby, Autoschale, KiWa usw. Er hat mich dann wieder eingerenkt (AUA!) und danach ging´s mir auch ne Weile gut. Jetzt merke ich aber wieder, dass alles wehtut.
Möchte demnächst unbedingt mal ne Thai- Massage machen lassen.
Schonmal gute Besserung für Dich. Rücken ist immer kacke.
LG Lena
puuuuuuuuust, damit die Rücken-Aua schnell weg sind :-)
Hallo Anja,
habe schon immer Probleme mit der Brustwirbelsäule, wegen meiner großen Oberweite...
Jetzt nach der Geburt hab ich vorallem Probleme mit den Schultern, vom stillen!!! Bin total verspannt und hab auch davon Kopfschmerzen...reibe mich abends immer mit Pferdebalsam ein und lege dann ein warmes Kirschkernkissen drauf, dann kann ich wenigstens gut einschlafen..gegen Mittag am nächsten Tag sind die Schmerzen immer wieder da... :-(
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Angriff auf deinen Rücken...
LG Jenny mit Lars 2w1t die sich jetzt auch mal auf den Boden begibt und die Rückbildungsübungen macht %)
am anfang hatte ich auch probs mit dem rücken. das lag aber an der haltung. man musste ja dann erstmal den schwerpunkt wieder neu finden. bin halt immernoch mit hohlkreuz rumgelaufen. nicht gut!
jetzt gehts gsd wieder.
dir wünsch ich gute besserung. und manchmal brauchts mehr als nur eine spritze.
lg suse u oskar 6w5t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen