Suchen Menü

So, jetzt brauch ich alle Daumen...

War ja heute mittag nochmal beim FA wegen meiner Bescheinigung fürn Arbeitgeber.

Erst das übliche Trallala mit Blutdruck, Eisenwert und Urin, dann rein zur Ärztin. Sie macht auch gleich Ultraschall, findet auch gleich die Fruchthöhle, sagt: Super, die is gewachsen ( Von 2 auf 4 mm) schallt noch ein bisschen rum und sagt dann das ich freie Flüssigkeit im Bauchraum habe. Und das ihr das nicht gefällt! Ob ich Bauchweh habe? Nö. Schmierblutungen? Nö. :-X

Sie sagt sie könne ja noch keine Embryonalen Anlagen sehen( Was auch noch normal wäre) und wegen der freien Flüssigkeit im Bauch muss sie mich über ne ELSS aufklären.... =-O =-O =-O

Sie war wircklich sehr nett zu mir und erklärte: Wenn man die Flüssigkeit weglassen würde wäre alles paletti und sie würde mir gratulieren das es gewachsen ist! Ich soll mir jetzt keinen Kopf machen, sie muss mich aber einfach aufklären das ich weiß was ich tun muss wenn ich Blutungen oder Bauchweh kriege.

Hat das vielleicht auch schon jemand von euch erlebt? Ich glaub jetzt einfach mal das alles ok ist, mir gehts auch wircklich gut, nix zwickt oder zwackt und ich habe selbst jetzt wo ich euch grad diese Zeilen schreibe, ein gutes Gefühl!!! Komisch oder?

Drückt mir doch bitte trotzdem alle die Daumen, ich werde berichten.

Glg von FranCo, die grad bei 4+6 sein müsste

Bisherige Antworten

Hallöchen,
das klingt irgendwie merkwürdig. Ich denke, ihr habt die Fruchthöhle gesehen? Dann kann es doch keine ELSS sein? Kapier ich nicht... :-X
Ich denke, dass sie nur übervorsichtig ist. Es ist bestimmt alles okay, hauptsache, gewachsen und bei 4+6 muss man noch nichts in der Höhle sehen; bei mir hat man Dienstag bei 6+0 erstmals ein Minipünktchen erkennen können (war ein Besuch bei der FÄ außer der Reihe, siehe unten). Bei 5+4 war noch nichts zu sehen.
Also, meine Daumen hast du natürlich! Wann ist dein nächster Termin?
LG
J. 6+3

Hallo J!

Ja normalerweise ist auch alles in Ordnung wenn man die Fruchthöhle sieht und es muss auch noch nix drin sein. Es gibt aber auch sogenannte "Gestationshöhlen". Die bilden sich aufgrund der SShormone manchmal bei ELSS. Da sie eben in der Höhle drin noch nix gesehen hat und die freie Flüssigkeit im Bauch eben schon wollte sie mich eben auf diese "Möglichkeit" aufmerkam machen!

Ich glaub schon das alles in Ordnung ist, sie hat mir sogar den Mutterpass mitgegeben...

Muss am Dienstag wieder hin, gleich um acht. Da krieg ich den beta HCG Wert und nochmal US

Muss vielleicht noch dazu sagen das ich mit meiner FÄ einige Jahre zusammengearbeitet habe und sie einfach ehrlich zu mir sein will wenn sie sich nicht sicher ist. Ich bin schon froh das sie mich jetzt nicht anlügt und dann hinterher is wirklich was, da wäre ich sauer auf sie.

Bin guter Dinge und warte was das WE so bringt!

Glg von FranCo

Hi Franco,
also ich hatte ja im Oktober erst eine ELSS und die wurde bei 5+2 festgestellt.Ich hatte da aber keine Fruchthöhle in der GM.Nur ganz viel Flüssigkeit im Bauch und höllische Schmerzen.Ich hab gedacht mein Bauch reißt auseinander,wußte nicht ob ich liegen,stehen oder gehen soll.Ich hatte auch keine Blutungen nur diese starke Schmerzen.
Ich war bei 4+6 beim FA und da wurde eine 2mm große Fruchthöhle gesehen.Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.
Wenn du noch Fragen hast,kannst du mich gerne Fragen.
Lg Susi

Hallo Susi!

Danke für deine aufbauenden Worte.

War ja am Montag bei ihr, da war die Fruchthöhle bei 2 mm und heute bei 4mm, Wiegesagt, sie hätte mir gratuliert wenn sie nicht die Flüssigkeit gesehen hätte die sie ein bisschen stutzig macht.

Habe weder Schmerzen noch Blutungen noch sonstwas. Nur eine gewachsen Fruchthöhle und Wasser. Und sie hat mich auch auf 5+2 gesetzt, der Größe der Fruchthöhle nach zu urteilen.

Ist zwar vielleicht alles Täuschung aber ich bin mir sicher das ich am Dienstag ein kleines Mopselchen in der Fruchthöhle sehen werde!!! Ist irgendwie so ein "Gefühl"

Glg Von ner zuversichtlichen FranCo

Na wenn du so ein Gefühl hast,ist das doch wunderbar.Ich hatte diesmal auch von Anfang an ein gutes Gefühl.Ich hab ja damals nach der Not Op die Diagnose bekommen,dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und wenn es doch klappen sollte,dann wird es wieder eine ELSS.Scheiß Ärzte aus dem KH.Meine FÄ hat gesagt,ich solle mir keine Gedanken machen das wird schon.Und siehe da,es hat geklappt.
Ich hatte auch bei der ELSS so einen Druckschmerz beim Eileiter,ich konnte kaum meinen Bauch berühren.
Lg Susi

Liebe Susi!

Hattes du den Schmerz von Anfang an oder hat der irgendwann zu einem bestimmten Zeitpunkt eingesetzt?

Ich fühl mich immer noch gut, und Druckschmerz hab i scho gar nicht. Meine FÄ hat mich auch abgetastet, nix. Auch jetzt nicht!

Ich glaub schon dran, das einem der Bauch was sagt! Hoff nur das er sich nicht ausgerechnet diesmal täuscht! ;-)

Du bist ja parktisch nur vier Tage vor mir seh ich grad! Ich bin heute 5+2 , wobei ich nen späteren ES hatte, ich also drei Tage abziehe O:-)

Glg und vielen Dank für deine Info :ROSE:

FranCo

Ich hatte den Schmerz nicht von Anfang an,der fing nachdem einkaufen an und wurde von Stunde zu Stunde schlimmer.Hab mir dann zu Haus eine Wärmflasche gemacht und auf den Bauch gelegt.Die Ärzte haben nur gesagt,dass das verkehrt war,das sollte ich nicht machen.Ich hab aber in dem Moment nicht an eine ELSS gedacht und die Wärme hat mir sehr geholfen.
Ich drück dir die Daumen,dass sich dein Krümelchen nicht im Eileiter festgebissen hat sondern in der GM. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Susi

Danke dir nochmal!

Ich hoff für uns alle, sind ja doch noch ziemlich früh und da kann echt noch viel passieren! Aber ich find grad am anfang ists schön wenn man sich mitteilen kann: Es weis ja oft nur der Partner und die sind ja in dem Fall nicht unbedingt immer die besten Gesprächspartner ;-)

Hab noch nen schönen Abend

FranCo

Bitte hab ich gern gemacht.
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend und mach dir nicht mehr soviele Gedanken.
Lg Susi

Okay, jetzt habe ich es verstanden... ;-)
Was es nicht alles gibt?!
Soweit ich gelesen habe, gehören zu einer ELSS ja starke Schmerzen, und da du bisher gar nichts hast, würde ich auch mal davon ausgehen, dass alles okay ist.
Wie schon gesagt, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
LG
J.

Ja, wahnsinn, oder?

Ich bin und werde Positiv bleiben und die Zeit wirds zeigen ob ich mit meinem Gefühl richtig liege!

Glg und DANKE für die Daumen

hallo Franco!

herzlichen Glückwunsch. meine Daumen hast Du auch!!!!

hast schon den MK.Pass auch bekommen? Suppper, es muss alles in Ordnung sein. Ich gehe zum Arzt am 28.01..noch eine Woche.....schwer zu warten.....

Schönes WE, LG N.

Hallo Noemiko!

JA ich denke auch weiterhin das alles passt, mir gehts gut!

Ja hab sogar schon den Mutterpass bekommen, und ein Bild von der Fruchthöhle! Am Dienstag ist was drin!!!

Is schwer zu warten, gell? Aber du hast es ja auch nicht mehr lang!

Glg und DANKE auch dir für die Daumen

FranCo

hallo Franco,

ich war am Freitag auh beim FA 2.mal. Wir sind schon 8mm :-), ich habe auch alles bekommen, und bei der Arbeit die Kollegen haben ganz OK reagiert.

Wie geht's mit Dir seitdem?

Hoffe alles OK.

LG Noemiko

Meine FÄ sagte dass es zwar sehr selten, aber passiert, dass 1 Kind in der GM einnistet und das 2 in EL.

Hallo Franco,

hör einfach auf dein Bauchgefühl, dann wird alles gut. Die Ärzte müssen bei unklaren Befund immer die negative Seite erklären, um sich abzusichern, falls es doch dazu kommt.

Aber wenn die Fruchthöhle gewachsen ist, kommt die Flüssigkeit bestimmt von woanders her.

ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen und bleib so positiv.

Lg Anja 6+2

Ja ich denke auch! Vor allem weil ich sie gut kenne und auch schätze.

Mir gehts immer noch gut und ich erwarte nichts anderes als ein Mopselchen am Dienstag bei der Kontrolle

Glg und DANKE für die Daumen

FranCo

Hi! Ich war Ende Dez. bei meiner FÄ, wegen Bauchschmerzen und eben SS.. (war ca.4+5) Bin ja kaum dran gekommen. Da die Schwestern dachten, dass es nur Schwachsinn ist :(

Alo, in US hat die FÄ ebenfalls freie Flüssigkeit im Bauchraum neben Re. EL entdeckt! Sie wusste selbst nicht wo sie das zuordnen kann... sagte nur, dass es so manch Mal vorkommt und ich mir keine Sorgen machen soll..

Keine Sorgen?? na ja.. Seitdem war ich nie wieder in der Praxis... wars nicht nötig... =-O Jetzt ist die Ä krank und mein Termin wäre erst im Februar. =-O Solange kann ich nicht warten und habe mir ne andere FÄ rausgesucht und (o Wunder) gleich am Mo. nen Termin bekommen! Nun bin ich gespannt und Angst habe ich auch...

Drücke dir die DAumen, dass es doch gut ausfällt. :-*

Hey Natalie!

Hast du denn immer noch Schmerzen?

Am Montag hast du Termin? Drück dir ganz fest die Daumen das alle passt! Bin echt gespannt was der ganze schmarrn mit Freie Flüssigkeit im Bauch soll!!! Und du hattest des auch bei 4+5 ? Wär ja ungefähr die gleiche zeit wie bei mir.

Hattest du zwischenzeitlich gar keine Untersuchung mehr???

Glg FranCo

Huhuuu FanCo!!

Meine Daumen hast du und ich habe auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl wenn ich das lese :-) Dein Würmchen ist gewachsen und das ist erstmal das wichtigste. Mit der Flüssigkeit kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie was von gehört, aber wenn du keine Bauchschmerzen oder Blutungen hast isses meiner Meinung auch okay. Wichtig ist dein Bauchzwerg wächst ;-)

Wann musst du wieder zum Doc??

GGGLG deine Däumchendrückende Sahira

Hey du!

Hast etz Feierabend?

Muss am Dienstag gleich in der früh! Und wiegesagt ich erwarte nichts weniger als dass alles ok ist!

Du stehst auch noch nicht in nli´s Liste? Ich warte noch bis nächstes Mal! Wenn ich einmal drin steh, dann will ich auch bleiben :THUMBS UP:

Du hast auch nicht mehr lang bis zum Termin! Gehts dir soweit gut?

Glg und schönen Feierabend

FranCo :KISSING:

Ja, hab jetzt endlich Feierabend :-) Im Moment tut mir die Arbeit sehr gut, bringt mich auf andere Gedanken ;-)

Ich überlege jeden Tag ob ich Nli eine Nachricht schreiben soll, dass sie mich auf die Liste setzt, aber solange ich noch keine Herzchen sehe, wart ich lieber noch, es geht mir wie dir, wenn ich draufsteh will ich auch bleiben ;-)

Heute bin ich wirklich guter Hoffnung, es ist ein schönes Gefühl, ich hoffe es täuscht mich nicht.

Sonst gehts mir, naja, wie immer*gg, Übelkeit, Müdigkeit und nah am Wasser gebaut :-/ TROTZDEM MIT POSITIVEN GEFÜHL [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Gute Nacht und schlaf später toll!!

Sahira :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen