So, jetzt bin ich wohl langsam vollkommen bescheuert...
Kinners, jetzt isses dann so weit und man kann das weiße Jäckchen für mich anfordern. Aber wirklich!
Zum einen weil ich gestern, letzte Nacht und heute wirklich halbstündlich auf die Toilette muss und es geht wirklich nicht anders! Da frag ich mich, wie groß denn Wölfchen schon sein kann, dass mir die GM so auf die Blase drückt, das is doch auch nicht normal?!
Und zum andern ist es sensationell und ich denke wirklich schon ich spinne komplett, aber es ist einfach die Wahrheit, dass ich seit ca. 4 Tagen meine Hose nicht mehr so locker zu bringe wie bisher und mein Gürtel auf Loch 3 keine Chance mehr hat! Loch 2 muss her...
Ja gehts denn noch??? Ich bin bei 4+4... Wenn ich das fett schreiben könnte, dann würd ich das an dieser Stelle tun, denn das ist nun wirklich grad mal knapp das Ende der 5. Woche und damit noch der Anfang von allem! Da kann man doch UNMÖGLICH schon so einen Bauch haben!
Aber ich hab ja vor 3/4 Tagen auch noch gedacht "ja mey, hast halt nen aufgeblähten Bauch" aber ich hab keine Blähungen und es geht auch nicht weg, wenn ich ne Weile nichts gegessen hab! Und ich ess insgesamt wirklich nicht mehr als vor der Ss!
Aber vorgestern Abend sitz ich mit meinem Schatz auf der Küchenbank und da sag ich zu ihm "das gibts doch nicht, jetzt hab ich nicht mal mehr ne Bauchfalte wenn ich sitze". Da schaut er mir gezielt auf den Bauch und war perplex. Seine Worte waren "Mach das weg! Da sieht es doch gleich jeder!" *lol* (meinte er natürlich nicht ernst, das mit dem wegmachen ;) )
Das heißt aber, dass ich nicht alleine spinne, weil er auch heute noch meinte, dass da eindeutig mehr Bauch is als vorher.
Gibts das denn? Eigentlich doch nicht^
Kann man sich das durch die gelockerten Muskeln und Bänder erklären? Es ziept und zwickt ja schon enorm bei mir, vielleicht sind die einfach schon so gedehnt, das da was auffallen kann. Oder gibts das nicht?
Oder kommt es weil ich schon die 4. bzw. 3. Ss habe und deshalb alles viel schneller geht?
Mir kam ja schon der Gedanke, dass wir einen Monat versäumt haben *lol* und es am Dienstag eine Überraschung bei 8+6 gibt *lach*
Oder hat meine Freundin recht mit ihrer Prognose, dass es Zwillinge sind und es ist deshalb alles anders??? (die hat selber welche und sieht ewig viele Parallelen zu meiner jetzigen Ss)
Oder bin ich jetzt echt reif für die Klapse? :KISSED: :-D
Es grüßt euch eine Melli die sich n bissl blöd vorkommt^
also ich tippe auf Zwillis :D
Ne, im ernst...keine Ahnung woran das liegt. Das sofort alles los geht da untern, ist ja klar und das alles besser durchblutet wird und der Unterbauch deßwegen auch schon ein wenig voller wirken kann...aber ich seh´s gerade ja nicht ;) Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mir der Hosenbund drückt und hab immer nen Knopf aufghabt. Bei extrem schlanken Frauen sieht man aber schon sehr viel früher ein Bäuchlein. Freu dich einfach drüber ;)
Also meinst du tatsächlich das des sein kann und dir gehts sogar ähnlich? Ja da bin ich aber mal echt beruhigt, weil ich wirklich schon dachte, dass ich jetzt am Rad drehe und mich vollkommen lächerlich mache, wenn ich euch das erzähle... Hätt mich jetzt nicht wirklich gewundert, weil ich das aus den letzten beiden Ss selbst nicht kenne.
Also danke für deine Antwort, dann gehen wir eben zusammen in die Klapse :-D
Grüßchen;
Melli
Klar :D die weißen Jäckchen stehen uns sicher hervorragend!
Also, ich bin zwar ein wenig weiter in der ss, aber die Falte zwischen Bauch und Schambein ist bei mir im halbliegen auch schon weg...ich bin zwar normalgewichtig (55Kg, 163cm groß), aber habe dennoch einen Bauch, bzw. eine eher nach vorn gerichtete Figur mit schmalerem Becken (Oh Gott...schmales Becken...Geburt...Schmerz...AAAAH!), leichtes Hohlkreuz etc.
Äääh, ja, wollte nur sagen, dass es so langsam los geht mit dem dicker werden...aber ich esse auch gerade einfach was mir schmeckt. Vielleicht ist es auch einfach nur Fett :D
Und das mit dem schmalen Becken, das kannste Dir als Ammenmärchen verbuchen. Das hat mit dem äußeren Erscheinungsbild nichts zu tun.
Ich persönlich bin eine Frau, der man das typische Gebährfreudige Becken unterstellt; Oberkörper eher zierlich, dafür aber ordentlich Arsch und breite Hüften (find ich). Meine Spontangeburt bei Elijah war aber dennoch der schlichte HORROR und alles, nur nicht leicht. Hatte 28 Std. gebraucht.
Meine Freundin hingegen ist eher andersrum; Oberkörper eher breiter, Becken und Hüfte dafür schmal und zierlich. Und was war? SIE hat ihre 3 Kinder ohne Probleme und schnell geboren. Eines davon sogar als echter Brummer mit 40cm und 4800g!!! :)
Ach, wir Weiber und die Figur ;) Aber einen schönen Namen hast du da ausgesucht für deinen Sohn! Naja, da es bei mir die erste Geburt ist, mache ich mir da keine Illusionen...ich rechne mit allem (wenns denn soweit kommt ;) Das muss man ja leider immer dazu schreiben...*seufz*)
Nein bist du nicht, denn...
.. bei ist es genauso. *heul*
Laut Waage habe ich auch schon 4 kg zugenommen :( und meine Hose ist nun auch wenn ich sitze unbequem und dann öffne ich gerne den Knopf. Es ist auch meine 3. SSW und das hatte ich bei den anderen beiden nicht so schlimm gehabt. :( Naja solange es nur am Anfang so schlimm ist und nicht so im rasenden Tempo bis Ende der SSW weiter geht.
Laut Rechner bin ich morgen in der 6. SSW. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
LG, Eva
Nein bist du nicht, denn...
wie erleichternd ;) naja, nicht wirklich aber du weißt was ich meine *g*
das seltsame ist, dass ich laut waage noch kein gramm zugenommen habe. ok, dazu kommt natürlich auch das ich ja diesen durchfall hatte. aber grad das hat mich auch stutzig gemacht, denn normalerweise hat man einen sehr flachen bauch, wenn man sich buchstäblich die seele... na du weißt schon...^
tja, aber dann scheint es eben einfach so zu sein, dass man in der 3. ss dann schneller was sieht. ist ja auch irgendwie schön, wenn man dann die hand auf den bauch liegt und spürt das da schon irgendwas wächst :) das genieße ich ja auch sehr :IN LOVE:
und @ jolie:
was heißt sich nichts vormachen? eine geburt ist etwas ganz einmaliges, egal wie anstrengend. klar, nach elijah hab ich gesagt ich will keine spontangeburt mehr. erstmal hab ich sogar gesagt ich will überhaupt kein kind mehr :) noah lag dann eh verkehrt rum und rechtfertigte eine sectio.
aber trotz der schweren geburt werde ich mein wölfchen spontan gebären, so es denn möglich sein wird. ich trau mich das nochmal, weil es einfach ein wundervolles erlebnis ist, egal wie anstrengend. also hab keine angst davor^
und nein, ich finde nicht das man das immer dazu sagen muss, denn ich finde bei allen möglichkeiten die es in einem ss-verlauf gibt, darf man sich erlauben seine wünsche und träume zu haben und auch zu äußern!
aber ich versteh dich ja irgendwie^
ich knuddel euch beide!!!
:KISSING:
Melli
die ja ab Mittwoch auch schon in der 6.Ssw ist =-O Aber schööööön :IN LOVE:
ach und danke für das kompliment bezüglich elijahs namen ;-)
Hallo ihr!
Und ich brauch auch schon eine ganze Körbchengrösse mehr!
Ich glaub ja, es liegt daran, dass es meine 2te Schwangerschaft ist, da ist irgendwie schon alles gedehnter...die erste waren übrigens Zwillinge und da kam der Bauch erst viel später, so SSW 14 und das auch nur zaghaft
Bin vom Typ her auch 08/15, 163 gross und pendle zw 54 und 57 kg
Schönen Abend noch,
Twini
Hallo ihr!
aber bei der 2. ss brauchte ich in der 10. ssw auch noch keine umstandshosen. dafür ist der bauch dann bei 12+ total explodiert.
das ist dann schon beachtlich das es bei dir so schnell geht. andererseits hat dein körper da mit zwillis in der 1. ss wahrscheinlich auch enorm was an dehnung geleistet. möglich das es da jetzt eben schneller geht, wie du sagst.
und vermutlich ist das bei mir in der 3. ss nun eben auch einfach die erklärung :)
danke für deine antwort und auch dir einen tollen abend;
melli 4+4
was war ich gerade erleichtert, als ich deinen Beitrag gelesen habe....
Ich habe schon vor dem SST zu meinem Mann gesagt, wenn der nicht Positiv ist, dann mach ich eine Diät! :-)
Ich bin auch zierliche 163 cm groß und wiege so geschätzte 57 Kilo, wir haben dieses Jahr unser Haus (mit-)gebaut und ich war schon ziemlich schlank (dünner als vor dem Hausbau) und deswegen denke ich auch, dass es eben jetzt umso schneller "auffällt". Und es ist auch meine dritte Schwangerschaft, kann den Bauch nur noch minimal einziehen, also so eine kleine Wölbung geht da nicht mehr weg (ist eben doch schon alles ein wenig ausgeleiert?)....Muss mir jetzt auch was überlegen, da ich aus meiner Hosengröße 34 wohl sehr schnell draußen sein werde und ansonsten auch eher figurbetonte Oberteile trage und es soll ja schon noch ein bißchen unser kl. Geheimnis bleiben....Meinen alten (Schwangerschafts-)BH habe ich heute übrigens schon rausgekramt....
Also, du bist nicht reif für die Klapse....alles normal....oder doch Zwillinge! :-)
GLG Nadine, heute auch 4+4
ui, das ist jetzt mal der ultimative direktvergleich ;) 3. ss und auch 4+4!
ja, also mit einziehen is bei mir auch nicht mehr viel zu wollen.
1. tut mir beim einziehen des bauches die muskulatur im bauch weh und 2. die im unteren rücken (fühlt sich dann an wie muskelkater)
und 3. wenn ich ihn einziehe, dann macht das höchstens am oberbauch einen unterschied, aber nicht am unteren bauchbereich.
wie gesagt; besonders zierlich bin ich wirklich nicht, aber dennoch gehts schnell. gut, bauch hatte ich in den letzten wochen nie viel. hab vor der jetzigen ss auch ca. 5kilo abgespeckt und das vor allem am bauch. des war dann jetzt wohl auf gut deutsch für die katz :D alles wieder da, optisch!
find ich übrigens schön, dass wir hier auf gleicher wochen- und tageszahl kugeln :)
auf eine schöne, gemeinsame und komplikationslose ss!
melli
mit wölfchen
Ich habe bis jetzt immer übertragen (18 Tage) und die zweite wurde bei ET+7 eingeleitet und kam bei ET+8 zur Welt
Wünsch dir noch einen schönen Abend, Nadine
mein großer kam zwar genau zum korrigierten ET, aber die hebamme meinte, dass er entweder übertragen war oder ich eine unerkannte ss-vergiftung gehabt hätte. das fruchtwasser war wohl grün und roch gar nicht besonders^
und noah musste bei 37+ per sectio geholt werden, bzw. wurde geholt, und dann stellte sich raus, dass die entwicklung maximal bei 35+ lag... also auch alles irgendwie kompliziert.
schauen wir mal. vielleicht entbinden wir ja am gleichen tag ;)
sag mal, sind wir auch noch gleich alt? du bist auch 81 geboren? wann genau?
lgs
melli
Der einzige Unterschied ist wohl, das du zwei Jungs und ich zwei Mädels hab....bis jetzt...
Habt ihr einen "Wunsch" das Geschlecht des Babys betreffend?
Ich möchte dieses mal gern ein Ü-Ei,d.h. erst im Kreißsaal sehen was es ist...
Grüßle Nadine
Ich find das lustig. Ich bin zwar im September 81 geboren, aber das macht jetzt den Hasen nicht fett. Witzige Parallelen :)
Und ja, wir haben 2 Jungs. Eigentlich müsste es korrekt ja heißen, das ICH zwei Jungs habe, denn mein jetziger Schatz ist nicht der Vater meiner beiden Kinder, das wäre dann seit bald 3 Jahren mein Exmann. Das ist uns aber ziemlich schnuppe und wir sind schon so zusammen gewachsen, dass es dennoch "unsere Kinder" sind. Find ich auch gut so im Hinblick auf das Geschwisterchen^
Und jaahaaa *g* wir WÜNSCHEN uns sehr ein Mädchen :)
Ich hab diesen Wunsch einfach schon immer, da ich gern irgendwie den Vergleich hätte und mir als Frau einfach eine Tochter wünsche. Außerdem könnt ich mir einen Mix aus mir und meinem Schatz als Mädchen einfach Zucker vorstellen *g* Lange, rotbraune Locken. Das is einfach herrlich ;)
Und mein Schatz wünscht sich einfach so ein Mädel, weiß nicht genau wieso. Eigentlich untypisch für nen Mann^
Naja, es wird sowieso genommen was kommt *g* das ist ja mal ganz klar!
Aber ich hätte auch gern ein Ü-Ei wenn ich es irgendwie aushalte. Bei meinen Jungs wusste ich es vorher und das will ich diesmal eigentlich nicht. Mein Schatz wills aber wissen - mal sehen, vielleicht überzeug ich ihn davon ;)
LG
melli
hey, heut sind wir schon 4+5 *g*
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen