So ihr süßen, da sind wir wieder... Noch im KH natürlich
Zuallererst möchte ich euch für eure geburtstagswünsche und nachfragen danken.
Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich mich erst jetzt melde, denn auch wenn ich meines wissens die erste im forum mit einer spontanen entbindung bin, war es doch eine sehr schwere und anstrengende geburt.
Ich werde vorab nicht zusehr ins detail gehen, das kann ich später immernoch machen wenn gewünscht.
Also die wehen begannen ja schon montag nachmittag. Dienstag morgen bei der fa nur 2 im ctg und gmh verstrichen. Dieser befund hat sich bis mittwoch morgen um 4 auch nicht verändert. Lediglich die wehen wurden regelmäßiger und schmerzhafter. Zur folge hatte dass, dass ich mittwoch gegen 10 uhr schon 3 cm mumu hatte. 4 stunden später dann 7 cm und wieder 1 stunde später vollständig eröffnet mit BS. Da könnt ihr euch sicher vorstellen wie ich gebrüllt habe. Zu guter letzt hatte sich oskarchen etwas in geb-kanal verkeilt. Anfangs dachten wir sternengucker, aber er hat einfach einen recht großen kopf.
Ich habe dann noch geschlagene 2 stunden gebraucht, um das köpfchen zu gebären. Um den wehentropf wegen einsetzender wehenschwäche bin ich letzendlich nur drum herum gekommen, weil die ärztin noch woanders im einsatz war. Letzlich hat sich eine zweite hebi auf meinen bauch gestürzt und oskar rausgeschoben. Einen dammschnitt hatte ich leider auch.
So: hier nun die eckdaten
Oskar
Geb 29.12.2010, am gleichen datum wie mummy
Zeit: 17:07 uhr
3330 g, 51 cm und KU 36,5 cm
Nicht so groß wie befürchtet, aber auch kein hungerghandi.
Papa und oma haben geheult und der diabetiskranke opa hatte gleich mal ne unterzuckerung. Also alles beim alten im hause A.
Glg und gute nacht von der supermüden suse und schlafenden oskarchen, da ich via iphone schreibe leider ohne bild, aber das kommt noch
Herzlichen Glückwunsch, dass Du es jetzt geschafft hast!!!!!!!!! ENDLICH kannst Du jetzt mit Oskar kuscheln - freu mich sehr für Dich!!!!!
Klingt ja Wahnsinn, wie lange der Kleine gebraucht hat, aber jetzt ist er ja endlich da!!!
Dann jetzt viel Spaß, einen schönen doppelten Restgeburtstag und wenn Du irgendwann fit bist, dann würde ich mich über eine PN von Dir freuen, in der Du mir Deine Eindrücke vom Elisabeth-KH schilderst (wobei die Entscheidung ja schon fast gefallen ist)...
Viele liebe Grüße und Gute Nacht
muma
Der restgeburtstag bestand aus ganz viel schlafen :-)
Ich schreib dir ne PN wenn ich wieder an den rechner komme, wird wohl im neuen jahr passieren.
Lg suse u oskar
Oh wie schöööön herzlichen Glückwunsch....
Naja er hatte ja schon beachtliche Maße der oskar! Bin so gespannt aufs Bild.
Aber nun erholt euch gut von der anstrengen dgeburt und viiiiiiiel Spass beim Kuscheln.
LG Anja 35+5, KS-16
Oh wie schöööön herzlichen Glückwunsch....
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch auch von uns ;-)
Schön das alle gesund und munter sind und du alles gut überstanden hast ;-)
Naja und dein Liebster muss sich kein zusätzliches Datum merken (das wäre bei meinem ganz praktisch ;-))
Euch wünsche ich nun eine wundervolle Kennenlernzeit und kuschelt ganz viel :-)
LG Sabrina 32+4
Lg suse u oskar
Herzlichen glückwunsch!!!!!!! hast es hinter dir. Schöne Kennenlernzeit!!!!!
Danke dir! Lg
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie schööööööööööööön!
nun erhol dich schön und kuschel ganz viel mit deinem oskar!!!
hoffe, dem opa geht es mittlerweile besser!
alles gute von uns und wir freuen uns auf bilder wenn du zeit hast!
lg lena und paul
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie schööööööööööööön!
Dem opa gehts gut. Ist doch weihnachten, da liegt überall süßkram rum.
Das gleiche ist ihm auch bei meiner hochzeit passiert :-)
Danke nochmal für die glückwünsche. Das mit bildern wird wohl erst was am heimischen pc.
Lg suse u oskar
P.s. Unser bettnachbarchen heißt paul :-)
herzlichen glückwunsch und eine ganz ganz tolle kennenlernzeit!!!
Vielen dank! Hoffe du darfst auch bald kuscheln!!! Lg
Hallo liebe Suse!
Ich schleich mich mal eben kurz ein um Dir meine Glückwünsche da zu lassen. Das letzte Mal hatte ich Dir zum positiven SS-Test gratuliert und nun ist Oskar da, wie schnell doch die Zeit vergeht!! =-O
Ich freu mich total mit Euch und wünsche Euch alles Gute!
Herzlich Willkommen dem kleinen neuen Erdenbürger! [:-}
Ach ja, und *Happy Birthday* auch an Dich, ist ja echt ein hammer Zufall!! :-)
GLG, Ina & Ben 9M 2W 3T :IN LOVE:
Wie schön von dir zu lesen. ist echt irre, wie schnell die zeit verfliegt und ben ist ja auch schon wieder 9 monate jung. Wow!
Das mit dem geburtstag ist echt zufall. Ich habs nie so gewollt, aber die zwerge suchen sich den tag selber aus.
Lg suse u oskar
Ohh, liebe Suse,
das ist ja toll - ich wünsche Euch alles, alles Gute zur Geburt Eures Kleinen Oskarchens! :-)
Und ein größeres Geschenk zum Geburtstag einer Mami kann es gar nicht geben! [:-} Da wäre ich ja "stolz wie Oskar", hihi... was für ein Wortspiel... ;-)
Freu mich richtig für Dich, auch wenn die Geburt sicher anstrengend war (bei meiner ersten Entbindung lagen sie auch zu zweit auf meinem Bauch...), aber nun genießt einfach die Kuschelzeit - das habt Ihr Euch verdient!!
Ganz viel Freude miteinander!! :IN LOVE:
Erhol Dich schön und fühl Dich gedrückt!
LG Nuray
Ach und vor lauter Aufregung habe ich etwas ganz vergessen: :-[
HAPPPPYYYY BIRTHDAAAAAY, liebe Suse!! [:-} [:-} [:-}
LG Nuray
Danke für deine lieben worte und glückwünsche an uns zwei. Gsd vergisst man die schmerzen recht schnell und freut sich über das geschenk u wunder des lebens. Ich hoffe, es purzeln nun nach und nach immer mehr babychens!!!
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch und....
Mensch Suse, wie schöööön, dass Du es geschafft hast, ich freue mich von ganzem Herzen für Dich/Euch!!!
Auch noch gaanz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!
Man, dass das doch noch mit einer normalen Entbindung geklappt hat, ist ja prächtig, und bei dem Kopfumfang wundert mich auch nicht, dass Du einen Dammschnitt haben musstest - leider. Aber ich denke, dass Du da schnell drüber hinwegkommst, wenn Du nur einen Blick in das Oskarchen-Gesicht wirfst ;-)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!! Geniesse gerade die ersten Moment mit Deinem Kleinen ganz besonders - sie kommen SO nie wieder...
Gute Nacht, erhol Dich gut!! GGLG von
Tina mit Greta, heute schon 7 Wochen alt :KISSING:
Herzlichen Glückwunsch und....
Sag blos deine gretl ist schon 7 wochen jung. Wow, die zeit rennt.
Auch dir vielen dank für die lieben worte und du hast recht! Ein blick in dieses gesichtchen entschädigt für alles!!
Gott, ich bin ganz gerührt von euch allen!!
Lg suse u oskar
Oh Suse, ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Freu mich voll für euch! Genießt die Zeit und kuschelt ganz ganz viel!
Lass dich noch ein bisschen verwöhnen!
LG
Jassi
Vielen dank. Im moment werden wir rundum versorgt. Hoffe euch gehts gut soweit!
Lg suse u oskar
*hüpf* *hüpf* *hüpf* wie schöööön!! ganz herzlichen glückwunsch! hast eine pn :) :) creamer aus juli/august 2010
Hallöchen nach HB!!! Ich antworte per PN, wenn ich wieder nen PC zur verfügung hab!
Ooooohhhhh...herzlichen Glückwunsch!!! Zur Geburt und zum Geburtstatg!! :-)
Wir danken beide! Lg
Herzlichen Glueckwunsch euch beiden und alles Gute.
Vielen dank! Lg
Herzlichen Glückwunsch zu Euren zwei Geburtstagen!
Auch dir vielen dank! Lg
Herzlichen Glückwunsch!
Ach, es ist einfach schön, dass Du es hinter Dir hast und alles so gut und ohne Chemie verlaufen ist.
Grüße und viel Ruhe für Dich von Einzigartig
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen dank für die glückwünsche.
Leider ist keine von den hebis auf die idee gekommen, mich in den vierfüßerstand zu bugsieren. Naja, nun ists auch geschafft, ohne PDA.
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch :)
Bei dir dürfte es ja auch nicht mehr lang dauern. Du warst doch nur eine woche hinter uns?
Vielen dank für die glückwünsche. Wir kuscheln fleißig.
Lg suse u oskar
ich gratuliere euch zu eurem Oskar und wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit....
Und die Details würden mich echt interessieren.
lg dilek
Danke für die glückwünsche. Bei gelegenheit werde ich diesen bericht in meinem profil hinterlegen.
Ich geb bescheid.
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit !
Vielen dank! Lg
Ich drücke Dich und Oskar und lieben Gruß auch an Deinen Mann und feiert Euren ersten Jahreswechsel glücklich und zufrieden zusammen!!
Also nochmal 3-fach Herzlichen Glückwünsch... 1. Dein, 2. Oskar und 3. zur Geburt!!!
LG
Danke für die vielen glückwünsche. Meinen geb hab ich schon lang net mehr gefeiert, aber nu kann ich mich wieder drauf freuen.
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!
Vielen dank, den haben wir. Lg
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oskar. LG
Vielen dank! Lg
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Doppelgeburtstag!!!
Ich wünsch euch einen guten Start und einen schöne Kuschelzeit.
LG, Nora
Vielen dank für die glückwünsche.
Lg suse u oskar
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!
Danke. Es macht mächtig spaß! Lg
Herzlichen Glückwunsch und: Cool, da könnt ihr ja immer zusammen feiern!
Der dezember ist und bleibt bei uns der teuerste monat :-) lg
Einen Doppelglückwunsch hinterherschicke und endliiiiiiich eine Spontangeburt ...wie schön. LG--->
Der startschuss für hoffentlich viele weitere. Lg und vielen dank!
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir - erholt euch gut --->
Vielen dank! Lg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen