Suchen Menü

So, ich starte auch mal eine Umfrage:

Meine beste Freundin bekommt in knapp 3 Wochen einen Kaiserschnitt und wird zum ersten Mal Mama. Ich freu mich unheimlich für sie und möchte ihr aufgrund dessen ein schönes Geschenk machen.

Ich hab mir schon oft überlegt, über was ich mich bei der Geburt von Luna am meisten gefreut habe (also über welche Geschenke). Die brauchbarsten Geschenke waren einfach Windeln und Feuchttücher, muss ich sagen. Aber ich möchte ihr einfach etwas besonderes schenken!

So, nun meine Frage an euch:

Über welches Geschenk habt ihr euch bei der Geburt von eurem Zwerg denn am meisten gefreut?

Bin auf eure Antworten gespannt!!!

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Luna hat ein Fotoalbum geschenkt bekommen, wo man Daten eintragen kann. Zum Bespiel, wann sie das erste Mal gelächelt hat - mit Bild, wie groß, wie schwer mit 4 Monaten und so weiter! Dieses Fotoalbum hatte auch noch so kleine Boxen, wo man z.B. den Nabelrest oder die erste Wimper oder sowas aufbewahren kann. Das fand ich total schön!

LG

Jassi

... lieber was kleineres, dafür Luxus, den man sich sonst nicht gönnt...

... ich habe zum Bsp. 2 Moltontücher von Bellybutton bekommen und ein süsses HABA-Spielzeug. Da freu ich mich immer wieder, wenn ich die Sachen seh. Die alltäglichen Sachen gehen dann irgendwie unter, finde ich. Allerdings haben sich die Geschenke bei Nr. 4 schon in Grenzen gehalten. Irgendwie bekam ich echt weniger als sonst. Ist aber nicht so schlimm, brauch ja nun auch nimmer so viele (unnütze) Dinge. Kommt auch definitiv keiner nach... Ach, ich schweif mal wieder ab.

LG Manja

... lieber was kleineres, dafür Luxus, den man sich sonst nicht gönnt...

Hallo Manja,

da geb ich dir voll und ganz Recht. Bei den Markengeschenken, weiß man halt echt, was man hat, stimmt´s!

Also wir sind nur so überhäuft worden mit Geschenken, glaube Luna braucht das näxte 3/4 Jahr keine Klamotten :-)

LG

Jassi

Hallo jassi,
Bei uns wars eine kleine babykuscheldecke. Die hatte ich noch nicht. Oskar liebt sie innig! Toll war auch die windeltorte (new baby gr 2). Gerade am anfang hat man ja einen derartigen windelverschleiß...muss ich dir ja nicht erzählen. Aber new baby gibts m. W. nur von pampers, und die kosten.
Du könntest ihr aber z. B. auch nen gutschein zum babyfotoshooting schenken.
LG suse u oskar 15w5t

Hey Suse,

an so nen Fotogutschein hab ich auch schon mal gedacht. In dem KH, wo sie entbindet (da war ich auch) gibt´s ja das sog. Babysmile-Team und die sind wirklich teuer, find ich! Aber Bilder machen die wunderschöne und vor allem sind es halt gleich professionelle Bilder von einem klitzekleinen Baby! Wennste mal daheim bist, gehste nicht mehr so schnell zum Fotografen!

Die Idee ist gut, werd ich mir mal mit aufschreiben!

DANKE!

Jassi

die gibts auch von DM!

Eine total süße Windeltorte mit Feuchttüchern, Schnuffeltuch,Creme usw verschenke ich immer !

Eine total süße Windeltorte mit Feuchttüchern, Schnuffeltuch,Creme usw verschenke ich immer !

Huhu,

da haste Recht - hab ja auch schon gesagt, dass das eigentlich die brauchbarsten Geschenke sind und ich hab sie unheimlich geschätzt! Und Windeln und Co braucht man sowieso immer und gehen halt auch unheimlich ins Geld, von daher wirklich klasse!

LG

Jassi

Ein Fotoshooting mit Hausbesuch. LG-->

Ein Fotoshooting mit Hausbesuch. LG-->

Hey Mala,

danke für die Antwort!

Suse hat diese Idee auch schon gehabt und ich find sie wirklich toll, vor allem weil es einmalig ist und es die ersten Bilder von dem kleinen Babylein sind!

Ich werd mir das auf jeden Fall merken!

Danke,

Jassi

Hallo Jassi,
eine Windeltorte haben wir auch bekommen und zwar mit 3 Größe, die wir jetzt brauchen.
Das schönste Geschenk war aber dies hier:

das ist ein U-Heft. Es ist noch Name und Geburtsdatum drauf.
Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir für meine Große auch so eines bestellt habe.
Und was ich noch bestellt habe, ist eine Windeltasche.
Schau mal bei Dawanda nach, die Verkäuferin hat den Namen "Tausendschön".
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Fourth Birthday tickers
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Habs zwar selber leider nicht bekommen, :-)

aber am meisten hätte ich ich über die Sachen gefreut, die mir die erste Zeit erleichtern und die man zumindest derart nicht käuflich erwerben kann:
Z.B. ein paar richtige gekochte Mahlzeiten für die Tiefkühltruhe, z.B. 7x für die ersten 7 Tage?! Oder, wenn möglich, sogar frisch gekocht und vorbeibgebracht (Gutschein ...)
Ebenso wäre ein Gutschein mit dem Versprechen, täglich so und so lange als Hilfe im Haushalt vorbeizukommen für mich der Hit gewesen.
Klar, Windeln kann man immer gebrauchen, Geld ja auch, das haben wir diesmal eher bekommen, das ist toll, aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht. Ist so vernünftig ... Ich mag halt lieber persönliche Geschenke.
Baby weint und ich kann hier nicht weiter machen ...
Grüße von Einzigartig

jaa, Kiwa-Schiebe-Gutschein oder Essengutschein ist super...

Hallo nochmal,

also von meiner Freundin die Tochter hat mir z. Bsp. 3 Gutscheine gebastelt für je 1 h Kiwa-Schieben. Da habe ich mich auch sehr gefreut....

Und der Tip mit dem Essen kochen ist auch genial.

LG Manja

Hi
gefreut habe ich mich über alle Geschenke. Am meisten auch über praktische Sachen wie Feuchttücher und Pampers und Geld.
Wir haben bei den Mädels einen Bären aus Holz mit Namen drauf bekommen, den man an die Tür hängen kann. Ein Arbeitskollege meines Mannes hat es extra handgefertigt und darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir haben Kuscheldecken bekommen, die sehr praktisch sind, da man immer welche zum austauschen braucht.
Mehr fällt mir grad net ein.
lg dilek

schau mal....

bei Esprit.de, da kannman sich ganz persönliche Kleidung machen.... ca. 20,00 EUR! habe das für Leonie, sie hat ein Sweatshirt mit ihrem Namen und Sterzeichen.
LG (tippe per ein-finger-system, deshalb so knapp ;-))

Hi Jassi
also ganz prima war natürlich der KiWa meiner Schiegereltern, und das tolle Bettchen von meiner Mama, aaaaber das ist natürlich kein Geschenk unter Freunden...
Ich bekam auh Windeln und sowas und Haufen Klamotte (Fast zuviel) geschenkt. Was ich aber als sehr nützlich empfand im endeffekt und mich gefreut habe, war ein Kirschkernkissen für Babys zum Bäuchel wärmen und ein Fotoalbum für meine kleine Maus, wo man das 1. Jahr begleitet.
Ansonsten kommt sicher auch gut, ein T-Shirt oder ähnliches fürs Baby mit seinem Namen gestickt, ist dann was persönliches, passt aber leide rnicht lange...
LG Anja, kannst ja mal berichten was du genommen hast und so...

Hallo,
Also über Windeln hab ich mich nicht so riesig gefreut. Die packt man auf en Stapel und dann sind sie weg. Feuchttuecher und Pflegeartikel haben wir mehr als wir jemals verbrauchen können.
Gefreut haben wir uns über schoene Klamotten (meist dann was teures was wir uns nie kaufen würden) oder die Schnullerkette (mit Namen). Grenzstreit ist es mit Kuscheltieren oder Schnuffeltuechern. Manche haben schon soooo viel, andererseits weiß unsere große bei vielen Tieren noch, von wem sie die hat, bzw. wir erzaehlen ihr das. Und das finde ich auch toll. Ein Teddy heißt "Tante Meen Teddy" weil sie den von ihrer Tante bekommen hat. Das ist für beide Seiten schön, wenn das Geschenk auch später noch zugeordnet werden kann.
Viel Spaß beim aussuchen und erzähl dann mal wofür du dich entschieden hast.
LG

Hallo Jassi,

ich hatte auch ein Fotoshooting geschenkt bekommen und fand es total schön :-).

LG

Eine Kette mit dem Anfangsbuchstaben des Kindes (oder dem passenden 'kaufen wir zusammen')

Hallo Jassi,
also wir haben uns eigentlich nur Gutscheine gewünscht, weil es eben unser erstes Kind ist und wir nicht genau wussten was man so wirklich alles braucht!
Wenn du aber das ganz besonderes schenken möchtest, kann ich dir nur DaWanda.de empfehlen, da gibts nur selbstgemachtes und es sind alles unikate!!! Z.B. ein Kissen wo der Name des Kindes drauf steht oder eine schöne U-Hefthülle, mit Namen und Geburtstdatum drauf...das sind Sachen die hebt man auf und die sind was besonderes...darüber hätte ich mich sehr gefreut!!! Vielleicht findest du da ja was schönes...
Lg Jenny
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen