Suchen Menü

So, ich meld mich auch mal wieder... KS-Termin steht fest..

Hallo ihr Lieben!

Hab mich schon so lange nicht gemeldet, lese meistens nur vom iphone aus und von da kann ich keine Beiträge verfassen.. Mir geht es ganz gut soweit. Ich bin mittlerweile 34+3, habe ca. 9kg zugenommen und dem kleinen Mann geht es auch ganz gut. Er ist und bleibt ein zartes Kind, was mich jetzt wochenlang eher sehr beunruhigt hat, aber er nimmt zu, ist optimal über die Plazenta versorgt und mein Gyn und die Ärzte im Krankenhaus meinen es ist alles proportional gesehen ok. Meine Tochter kam bei 40+3 mit auch nur 3070g und 48cm zur Welt. Moritz wog heute im Krankenhaus knappe 2100-2200g. Geholt wird er nun nach reiflicher Überlegung mit Hebamme, Gyn am 2.3. Ich bin bei Emmy sehr knapp an einer Notsectio vorbeigeschrappt. Ich bin über die Eröffnungsphase und 4cm Muttermund in 16 Std. nie hinaus gekommen. Die Hebamme meinte, das wird schon ihren Grund gehabt haben. ich bin nach 5 Jahren immer noch ziemlich traumatisiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, es NICHT spontan zu versuchen, obwohl die Gynäkologen mir das natürlich frei stellen. Ich möchte auch nicht schon wieder diese Kaiserschnitt ja/nein Diskussion ins Forum bringen, hatten wir ja heute erst. Ich habe meine Entscheidung getroffen, unterstützt von meiner Hebamme wie meinem Gyn. Ich bin mir aller Risiken bewusst, sowohl meiner sowie auch Moritzs. Ich bin selbst Intensiv-Kinderkrankenschwester und mein Mann Arzt. Ich werde mich dann auch gleich noch sterilisieren lassen im Anschluss.

Ich freu mich jetzt sehr auf den 2.3. Obwohl ich manchmal nicht glaube, dass der Kleine sich daran hält. Habe immer mal wieder Tage mit Wehen, so auch heute im Kreissaal. Die Hebamme meinte ich soll bis zur 36. Woche mein Magnesium noch steigern. Noch soll er ja nicht kommen.. Wir werden sehen..

So, nun wünsche ich allen denen es nicht so gut geht noch gute Besserung und ich verspreche mich bald wieder zu melden. Bitte seit nicht böse, wir bauen ja nebenbei noch und von daher ist immer viel zu tun..

Ganz liebe Grüße Steffi mit Moritz inside :IN LOVE: und Emmy an der Hand :KISSING:

Bisherige Antworten

Hi,

ich find es völlig okay, dass du dich für de KS entschieden hast. Für dich scheint es das richtige zu sein und da du noch schlechte Erinnerungen an vor 5 Jahren hast, ist es auch besser für dich und den Moritz. Es wird schon alles gut gehen.

Wird das Haus denn bald fertig oder habt ihr gerade erst angefangen???

Gute Nacht und liebe Grüße Liane 30+5 :IN LOVE:

da haben wir ja viel gemeinsam :-)

Hallo Steffi,
so viele Gemeinsamkeiten, wir bauen auch gerade ein Haus. Sind aktuell mit dem Innenausbau beschäftigt, draußen fehlen noch sämtliche Außenanlagen und der Putz muss nochmal an zwei Seiten erneuert werden.
Meine Bauchprinzessin ist auch von der zarten Sorte. War heut beim Ultraschall 1640g bei 32+4, Versorgung ist gut wie bei Dir, ist auch brav gewachsen, hätte aber auch lieber ein paar Gramm mehr. Ihr Bruder wog um die selbe Zeit fast 1kg mehr =-O ! Naja, bei uns sieht es auch nach einer Sectio aus, erstes Kind in BEL per Sectio geboren und Bauchprinzessin liegt von Anfang an ebenfalls in BEL.
Bin selbst auch Medizinerin (Anästhesistin), mein Mann macht aber was Anderes ;-)
Mein Termin wird erst in 3 Wochen festgelegt, wird so 7-10d vor ET (25.3.) sein, sollte die Bauchprinzessin weiterhin auf ihrem Po sitzen.
Kann Dich gut verstehen nach Deinen Erfahrungen beim letzten Mal jetzt ne elektive Sectio machen zu wollen.
Drück Dir für den Hausbau alle Daumen und das der Zarte noch ein bisschen im Warmen bleibt!:THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße
Jule 32+4 :ROSE:

Hallo Steffi,
erstmal schön daß es Euch gut geht. Was den Kaiserschnitt angeht, da wirst Du von mir nichts böses hören, das ist jedem seine Sache. Ich bin auch nicht unbedingt ein Gegner von, ich erwarte halt mein 1. Kind und würde es von daher gerne spontan versuchen, sollte dies nicht gehen, bin ich die letzte die nen Kaiserschnitt ablehnt.
Von daher pass gut auf Euch auf und noch viel Spaß beim Häuslebau und übernimm Dich nicht!
Lg Manu 35+0 :-)

Hi Steffi, na dann noch eine mit einem dünnen Kind! Das ist wohl auch Veranlagung bei Euch, kriegt ja nicht jeder dicke Kinder.

Ich habe immer dicke Moppelchen bekommen, doch dieses Mal ist meine Kleine auch eine zierliche.

Wünsche Dir bis zum 2.3, also in 4 Wochen alles Gute für den gepl. KS u. die Sterilisation, hoffe, es geht alles glatt u. Euer Moritz legt noch in den restlichen 4 Wochen an Gewicht zu, so dass er wenigstens behaupten kann, etwas mehr als die Grosse gewogen zu haben.

LG, Anita

VIELEN DANK FÜR EURE SUPER LIEBEN ANTWORTEN!!!!!! LG

Hört sich nach einer wohlüberlegten Entscheidung an - ich hoffe, dahin kommen wir auch bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen