So...ich lüfte hier dann mal schnell die ''schlechte stimmung'' aus...LG..
und hoffe das alle schön durch geatmet haben...:-))
piep piep piep wir haben uns alle wieder lieb :-D
Hoffe doch, dass alle...
Aber das sind wir doch..:-))...
Sorry, dazu muss ich noch was loswerden...
und dann gucke ich hier nie wieder rein. Es wird eine Frage gestellt und ddaraus entbrennt erstmal eine Diskussion. Kotzen wegen schwwangerschaft war nach drei monaten vorbei, aber wenn ich in dieses Forum gucke, wird mir gleich wieder übel.
Da habet ihr was dagegen dass frauen jung mutter werden wollen, nur weil sie sich die erstausstattung nicht leisten können?? Es gibt leute die finden es schlimm wenn frauen spät mutter werden und das nur mit hilfe. Vielleicht sollte das ja auch nicht sein??????(ich für meinen teil, finde dass frauen diese entscheidung selbst überlassen werden sollte)
Ihr spinnt doch wenn ihr glaubt, dass ihr die entscheidung anderer in frage stellen könnt. Wer zum teufel seid ihr eigentlcih????
Mein mann arbeitet, ich auch wir bekommen unser zweites Kind und könnten trotzdem finazielle hilfe benötigen.
Schade dass das Forum so zweckentfremdet wird! Wünsche euch trotzdem alles gute.
Liebe grüße von Silly, die ab jetzzt nicht mehr schreibt und heute eigentlcih ihr bergfest feiern wollte.
Falls jetzt Vorurteile wegen meiner rechtschreibfehler entstehen, ich habe abi und eine abgeschlossene berufsausbildung die ich mit kind als beste der klasse abgeschlossen habe, obwohl ich mit wenigen finaziellen mitteln mein erstes kind bekommen habe, finde ich habe ich alles richtig gemacht, denn ich habe einen wunderbaren sohn bekommen. und die stiftung die gelder gibt bei höheren grenzen ist nicht staatlich, die wird durch spenden finanziert, also keine angst, dass müsst ihr nicht von euren steuergeldern bezahlen....
ähm...das kann ich so einfach NICHT stehen lassen
vg suse 23+6
wo läuft der Hase????Ich hab gar nix mitbekommen,was ist denn los?
Ich auch nicht!!???
Thema Erstausstattung war los bzw. ist los ;-)
Erstausstattunggeld sollte das heißen
Oh je,jetzt hab ichs gelesen!!!Aber ich kann dazu gar nix sagen,ich beantrage nur Kindergeld und Erziehungsgeld.Ich kenn
*einschleich* bin zwar nicht aus eurem Forum, aber...
Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und uns auf unsere Baby´s zu freuen. Egal ob jemand finanziell super gestellt ist oder nicht. Oder ob jemand arbeiten will oder nicht.
Soll doch nur ein schönes Zusammensein sein. Und ein netter Austausch.
Mehr nicht.
Find sowas immer traurig.
Lg
Synicachen 31+3
*höhö* scheint Dir dann aber trotzdem bei uns zu gefallen :-D
find ich auch voll daneben...eingeschlichen bin
hier wurde ja voll auf die junge Mama rumgehackt, nur weil sie sich erkundigt hat zwecks Erstausstattungsgeld.
Ich fand das selbst sehr interessant, dass es sowas gibt, ich lebe nicht von Hartz4, aber wir haben nur einen Alleinverdiener u. wir bekommen unser viertes Kind u. ich habe nix mehr da vom 3. Kind.
Ob ich jetzt nen Antrag stelle, weiss ich nicht, da ja immer auch eine gewisse Scham dahinter steckt, aber warum nicht?
Wenn es solche Hilfen gibt, dann finde ich das gut.
Also Elena90, nicht unterkriegen lassen, mach ruhig den Antrag.
LG, Anita
die mit 20 ihr erstes Kind bekam ohne Hilfen oder Zuschüssen, aber es dennoch nicht abstössend findet.
..wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
vielleicht liest du nicht nur das was du lesen willst, denn von Elena kamen einige andere Aussagen weiter unten, die eine späte Mami auch in den falschen Hals bekommen könnte. Und eigentlich hat sie auch garnicht für sich gefragt, sondern einfach nur um mal was mit "Niveau" zu schreiben ...dennoch fühlt sie sich angegriffen ... :-X
LG von Mala, die mit 43 ganz ohne künstl. Befruchtung schwanger wurde (dazu musst du aber auch das andere Posting lesen) und ihr 1. Kind mit 22 bekam
@Mala, soo viel Zeit hatte ich noch nicht, alle anderen Threads zu lesen, mach ich aber mal
also so viel ich weiß, gibts sowas in Ö gar nicht ... also verfolge ich das ganze eher mehr kopfschüttelnd
Oh ja, vielen Dank ;-) Ich habe natürlich auch meine Meinung, aber....
...die werde ich hier nicht "so" äußern!
Das ist ja wirklich ausgeartet :-( Echt schade, denn es geht hier um uns und unsere Babys auf die wir uns alle freuen...egal in welcher Situation wir so stecken!!!
Lasst uns alle einen freundlichen und vor allem respektvollen Ton miteinander führen...damit wir uns die Vorfreude nicht vermiesen ;-)
GLG Sabrina
Eben ...
wir sollten uns lieber auf unsere kleinen Knuddelhasen freuen allerdings war das eben ihre Frage ... (Wenn man bedürftig ist wird in der Regel gefragt ob man da was braucht)
Und jeder sollte eben erst die Hintergründe erfragen bovor man einen in eine Schublade steckt ...
Danke und liebe Grüße
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen