So, hier die ersten Bilder von Lasse....
attachment id=267154
Dieses Bild ist von Samstag zuhause...
attachment id=267155
...ich hoffe das klappt mit den Fotos...
LG Diana
Hat geklappt :) Was er wohl auf dem Foto gerade träumt...*grins* Süßer Bub :)
süßes Kerlchen, und schon sooo viele Haare...goldig...LG Kerstin
Er träumt sicher von der nä. Mahlzeit....und die Haare ist die Erklärung für das heftige Sodbrennen...:-))
schöön groß! und süüüß!!!!!!!!!!!!
Süüüüüüüüüß ...
sooooo süß :D
Süße Knuddelbäckchen hat er. Und Lasse passt irgendwie, find ich!!
Süße Knuddelbäckchen...und Lasse passt irgendwie, finde ich!!
Süßer Zwerg. Und richtig viele Haare!!
Poste hier dann auch mal den Geburtsbericht....wer Lust hat zu lesen...vorsicht laaaang...
Am Dienstag früh gegen 5.15h merkte ich die erste heftigere Wehe…puh…die hatte es mal in Sicht…
Das zog sich schleppend alle 30 Min. über den Tag verteilt. Gegen Mittag, als meine beiden Kids von der Schule kamen, war dann mal ne Stunde Pause dazwischen. Später, als wieder Ruhe einkehrte wurde es wieder regelmäßiger alle 30 Min.. Gegen 17.00 Uhr telefonierte ich mit meiner Hebamme, doch die war nicht davon überzeugt, dass ich das Kind schon zur Welt bringen würde. Trotzdem bestellte sie uns für 19.00 Uhr ins Krankenhaus, da sie dort eh einen Besuch machen mußte. Die Kinder vorsichtshalber untergebracht fuhren wir los. Jede deutlich spürbare Wehe kam immer noch zw. 25 und 30 Min.. Im Kreissaal angekommen legte sie mir das Ctg an, um zu sehen, wie es unserem Baby geht….als ich da so lag, waren die Ausschläge zuerst gering. Dann kam wieder eine Wehe, die auch deutlich sichbar war. Nach ca. 10 Min. schlug das Ctg erneut aus, ich merkte aber deutlich weniger….je länger ich dort lag, desto häufiger kamen die Wehen. In etwa alle 5-7 Min….Mal spürbar, mal weniger. Nach ca. 40 Min. regelmäßiger Wehen untersuchte Petra mich und siehe da, der Muttermund war bereits 4cm geöffnet….aaaaber mein Muttermund lag tief hinten….was Petra zum Anlaß nahm diesen nach vorne zu ziehen….aua…das tat weh….
…es stand fest….Lasse würde in dieser Nacht noch geboren werden….
Nach dieser Untersuchung…ging garnichts mehr. Wir sollten spazieren gehen, doch daran war nicht mehr zu denken. Die Koffer sollten wir aus dem Auto holen und uns unten im KH anmelden. Ich kam nicht bis zum Auto. Ich hatte das Gefühl Dauerwehen zu haben. Wir liefen zurück in den Kreissaal, wo unsere Hebamme bereits alles vorbereitete…die Zeit verging wie im Flug…im versuchte nur eine angenehme Position zu finden…Gegen 20.30h ungefähr legte Petra wieder das Ctg an, welches bis zur Geburt dran blieb. Die Wehen wurden stärker und unangenehmer, aber das war mir klar. Ich konnte die Wehen jedoch gut veratmen. Bei der nä. Untersuchung hatte sich leider nicht sehr viel getan, vermutlich lag das an meinem Muttermund und an der Fruchtblase, die einfach nicht von allein platzen wollte. Petra sprengte sie während einer Wehe….der Kopf rutschte dadurch ein ganzes Stück nach unten und dann ging alles relativ schnell. Die Hebamme (Petra) ärgerte mich nochmals, indem sie den Muttermund vorzog. Ich habe es überlebt, aber haben muss ich dieses Gefühl nicht noch einmal. Dann nahm ich den Vierfüßlerstand ein und die Frauenärztin traf ein. Wir hatten von da an eine Menge Spass, denn sie versuchte durch ein paar lustige Sprüche alles etwas zu entspannen…mir waren die Sprüche zu dem Zeitpunkt völlig schnuppe, denn ich wollte nur, das Kind gebären. Dann ging alles recht schnell. Da der Muttermund sich immer noch hinter den Kopf verzog, half die Ärztin mit, indem sie während einer Wehe diesen vorzog, sodaß der Kopf runterrutschte. Innerhalb von 13 Min. war Lasse dann endlich noch vor 24.00 Uhr , um 23.54h, geboren.
Ich hoffe, das ist euch nicht zu lang und zu ausführlich….und es bekommt niemand Angst…vor allem die Erstgebärenden….es ist ein einzigartiger Moment, den jede Frau mitmachen sollte…..Man vergißt in dem Moment alles um sich herum…und wird für die Schmerzen belohnt….
Liebe Grüße
Diana
:ROSE:
Wie spannend... oooo man...
Schön, dass alles gut geklappt hat - GLG
*schluck* Mein MuMu ist laut Hebi auch weit hinten :-O Egal, raus muss sie so oder so ;-)
@Baby2012
Och niedlich der kleine:-)
Danke...Danke...Danke...ich wünsche allen werdenden Mamas eine tolle Geburt...
Zuckersüss der kleine Mann liebe Diana! Glg, Katrin
Was für ein süßer Lasse! :)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen