So, hier bin ich auch noch mal... wird bestimmt seeeehr lang ;-)
als erstes lieben Dank an Caterina, dass sie euch hier informiert hat!! :ROSE:
Und allen anderen, die mir gratuliert haben natürlich auch lieben Dank :THUMBS UP:
Dann möchte ich natürlich als erstes Mona und dem kleinen Mattis alles
Gute wünschen. Ihr habt alle unsere Daumen! Wir mussten solche Erfahrungen ja leider selbst machen und diese Ohnmacht und Hilflosigkeit wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht! :,( Euer kleiner Mattis scheint ein echter Kämpfer zu sein und ich bin mir sicher, er wird in absehbarer Zeit ein ganz normales Leben führen und ihr werdet noch viel Freude mit ihm haben!!! Glaube versetzt manchmal eben doch Berge!!!
Liebe Sasi, mach dich nicht verrückt! Euer Zwerg wird sicher gut raus kommen und die Geburt ein tolles Erlebnis!! Unsere Daumen hast du jedenfalls auch!!
Nli, Bab2012, Jorrele, Ladybug81, Izzy24, LilliCHEN, schnecki23, Missy77 und sundance69, euch alles Liebe und Gute zu den kleinen Zwergen! Ich hoffe, ihr genießt die ersten Tage und Wochen ebenfalls ins vollen Zügen!!! Ich hoffe, ich habe keinen vergessen!? Wenn doch, war es keine Absicht!! :-X
Denen, die noch kugeln, schieb ich noch ne Tasse Geduldstee rüber (vermutlich könnt ihr den schon nicht mehr riechen ;-))!
So... unsere kleine Emma ist jetzt schon 13 Tage alt und wir wissen jetzt schon nicht mehr, wie wir auch nur einen Tag ohne sie sein konnten :IN LOVE:
Sie ist so ein zufriedenes und liebes Baby, so dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe, denn somit haben wir fünf mal echte "Anfängerbabys" bekommen!
Sie weint nur, wenn sie hunger hat und ist sofort ruhig, wenn man sie nur hoch nimmt. Gegen 23 Uhr kommt sie in ihren Schlafsack, wird nochmal gestillt und kommt dann gegen 4 Uhr einmal um zu trinken, schläft dann bis 6.15 Uhr weiter, trinkt dann nochmal kurz und schläft dann weiter bis 10 Uhr. So habe ich genug Zeit alles für die Großen fertig zu machen und sie in die Schule und den Kiga zu bringen. Dann wird unsere Süße wach und ist einfach nur gut gelaunt! Guckt sich alles in Frieden an und lässt sich geduldigst kuscheln ;-)
Finn und Ville haben am Sonntag morgen mit ihr Arzt gespielt... Spritzen gegeben, Fieber gemessen, Blutdruck gemessen, Verband angelegt... sie hat alles verpennt :-D
Wenn ich was erledigen muss, kann ich sie einfach in die Traumwiese legen und sie guckt sich gemütlich alles an, oder schläft gleich wieder ein Ründchen.... alles in allem, also ein extrem pflegeleichtes Kind!!
Ach ja, der Geburtsbericht! Eigentlich war alles so wie immer und irgendwie doch nicht ;-)
Hatte mich ja quasi zusammen mit Sundance69 "abgemeldet"... bin am nächsten Tag (9.10.) dann auch ins KH. Dort wurde dann CTG gemacht... keine einzige Wehe! Mumu bei 2 cm, GMH restwulstig, aber noch nach hinten geknickt... Die Hebamme meinte, eine Erstgebärende würden sie bei diesem Befund wieder nach Hause schicken, aber beim fünften Kind... also sollten wir spazieren gehen. Wir also rumgestiefelt... Wehen blieben weiter aus (nachdem ich die ganze Nacht regelmäßig alle fünf Minuten welche hatte!), dafür hatte ich ein solches Stechen und Brennen am Muttermund, dass ich keinen Schritt mehr gehen konnte. Dazu ständig braune Schmierblutungen.
Am Abend war der Befund dann weiterhin unverändert und wir konnten wieder nach Hause fahren, da ich ja erst bei 37+4 war und die Ärzte deswegen noch nichts weiter unternehmen wollten.
Ich war ehrlich gesagt etwas genervt, denn das kannte ich von meinen anderen Kindern nicht! Wenn es einmal losging, dann ging es auch wirklich jedes mal los!
Also hab ich mich am nächsten Tag zu Hause von Zimmer zu Zimmer gequält, denn bei jedem Schritt hatte ich furchtbare Schmerzen. Dazu weiterhin Unmengen an blutigen Schleim verloren, hab mich durch die Nacht gequält und am nächsten Morgen bin ich dann zu meiner FÄ, denn ich hatte ja nun schon den vierten Tag durchgehend Blutungen und Schmerzen. Dort auf dem CTG waren dann auch tatsächlich regelmäßige, aber leichte Wehen zu sehen! Aber nichts, weswegen ich ins KH gefahren wäre. Dann bei der Untersuchung bekam meine Fä nur ein seliges lächen und meinte: "Frau Z., ich werde sie jetzt nicht weiter untersuchen! Der Mumu ist bei 6 cm, lässt sich problemlos weiter dehnen, die Fruchtblase ist Prall und der Kopf schon fast da... wenn ich sie weiter untersuche, kommt die kleine sonst noch hier in der Praxis!..." Sollte dann somit also umgehend ins KH. Dort wurde dann die gleiche Diagnose gestellt, aber die Wehen blieben eben nur im Lendenbereich, wurden zwar stärker, aber eben nur unten. Also sollten wir wieder zwei Stunden spazieren gehen... eigentlich ging es mir soweit ganz gut (sogar deutlich besser, als zwei Tage vorher!), so dass ich echt Angst hatte, dass sich wieder nichts getan hatte. Aber die Hebamme hat mich dann gleich beruhigt und meinte, dass sie mich mit dem Befund eh nicht wieder nach Hause lassen würden. Also ab in den Kreissaal. Untersuchung ergab, dass der Mumu bei 8 cm war und problemlos komplett dehnbar war... nur die richtigen Wehen fehlten noch und die Blase stand immer noch. Somit musste ich -so wie bei allen meinen spontanen Entbindungen- an den Wehentropf und dann wurde die Fruchtblase geöffnet... und dann ging es nach 15 Minuten auch gleich richtig los und eine Presswehe jagte die nächste. Leider wirkten die Wehen nach wie vor nicht ganz oben, so dass auch diesmal wieder die Ärztin von oben mitschieben musste... Aber nach nur 45 Minuten im Kreissaal war unsere kleine Emma dann da! Sie hatte gleich ein lautes Stimmchen und war noch komplett mit Käseschmiere überzogen... die Arme konnte wirklich erst am nächsten Tag die Augen wirklich öffnen, so verschmiert war sie noch ;-)
Alles in allem eine kurze und heftige Geburt. Mir ging es gleich wieder gut und ich war sofort wieder im "Hormonrausch". Es war einfach wieder überwältigend :-)
Als wir dann nach der U2 endlich nach Hause wollten, meinte dann die OÄ, dass der Nabel schon ziemlich schmierig sei und die Hebamme das im Auge behalten sollte... ähm, ich habe keine Hebamme. Also sollte ich mir direkt eine suchen, sonst hätte ich nicht nach Hause gehen dürfen, also zumindest nicht mit Emma... aber wie sollte es anders sein!? Es gab keine Hebamme, die spontan Zeit gehabt hätte! Also hat unsere kleine, süße Maus am nächsten Tag entschieden, dass der blöde Nabelrest doch einfach abfallen soll ;-)
Es schmiert seitdem zwar immer noch, aber die Haut ist nicht gerötet, nicht warm, es tut ihr nicht weh und Fieber hat sie auch keins. Somit desinfiziere ich den Nabel einfach bei jedem wickeln und hoffe, dass es dann auch bald gut ist!
Stillen klappt auch wieder prima! Die gefühlten Millionen Nadelstiche beim "andocken" und den ersten Zügen lassen auch langsam nach!
Sieht man mal vom Chaos ab, das mich hier erwartet hat, läuft alles alles bestens! Den Weg zur Waschmaschine musste ich mir erstmal frei kämpfen! Und bisher ist auch noch nach wie vor nicht alles gewaschen, was sich hier angesammelt hatte! Auch ansonsten herrscht hier -ordnungstechnisch- noch ein wenig Chaos. Dazu geht nun endlich unser Bau los, so dass auch da noch einiges erledigt werden musste. Übermorgen -am eigentlichen ET- haben wir unseren Notartermin und dann ist unser Haus offiziell verkauft!
Somit war bisher noch nicht wirklich was mit Wochenbett... aber ich kenn es ja nicht anders und will es vermutlich auch einfach nicht anders ;-)
SO, nun ist aber echt mal Schluss für heute! Hoffe, es ist überhaupt jemand bis hierher gekommen :-[
Liebe Grüße,
Inka, mit Emma-Maus 13 Tage alt :-)
was ein süßer knopf und schon so viel haare! wahnsinn :)
was für eine schöne Rasselbande und mittendrin die kleine Prinzessin...alles gute für euch...LG Kerstin
So, hier bin ich auch noch mal... wird bestimmt seeeehr lang ;-)
huhu. schön von euch zu hören.. klingt doch schon mal vernünftig ;-) und weiter so!!! die wäsche schaffe ich gerae so... aber das ist das schon das einzige.. +schäm+
der kleine hängt an mir wie angeklebbt..
ich wnsche euch weiterhin viel ruhe und viel spaß mit der prinzessin.
lg nli und zwergi 11 tage alt :-*
So, hier bin ich auch noch mal... wird bestimmt seeeehr lang ;-)
Alles liebe zur Geburt eurer Emma.
Sehr süß die kleine ;)
Und ein schöner Bericht.
Zum Thema Bauchnabel kann ich dir das Wecesin Pulver sehr empfehlen!
Lennik's Nabel hat auch geschmiert. Nach einem Tag damit war alles weg.
Lg, Nicole mit Lennik, heut genau 3 Wochen
So, hier bin ich auch noch mal... wird bestimmt seeeehr lang ;-)
da haben wir beide ja fast das ´Gleiche erlebt!! Nur das bei mir die Einleitung dann doch schneller funktioniert hat... Da dachte ich immer , beim 5. Kind geht alles ratzfatz und dann ist es doch wieder ganz anders!
Unsere ist Gott seid Dank auch ganz anpassungsfähig und hat Nerven wie Drahtseile. Brauchtm an wohl mt sovielen Geschwistern ;-)
ich hatte leider einen ziemlich heftigen BabyBlues, der sich aber nun so langsam legt. Muß nur noch 1 x am Tag heulen. ;-)
Ganz liebe Grüße, Barbara mit Estefania 15 Tage alt :IN LOVE:
So, hier bin ich auch noch mal... wird bestimmt seeeehr lang ;-)
Hallo Inka,
ja, ich habe den ganzen Bericht gelesen - echt super geschrieben, da merkt man gar nicht wie lang der ist....
erstmal prima, das mit euch alles so gut geklappt hat, da ist das "bisschen Haushalt" doch Nebensache ;-), im Laufe der Zeit wirst Du auch wieder "Herrin" der Wäscheberge und wirst Dir den Weg zur Waschmaschine freigekämpft haben.
Ich wünsche auch für den Notar-Termin alles Gute...
LG
Kerstin mit Tristan (8W2T)
Glückwunsch Hebi tipp
Hallo,
mein Zwerg hatte dies damals auch. Meine Hebi hat ihn (Ihre Wortwahl) gepökelt. Sie hat Haushaltssalz reingestreut und wieder abgedeckt das haben wir 2 mal gemacht und dann war gut. Hört sich schlimm aber es tat ihm nicht weh da wohl keine Nerven dort sind. Ihre Erklärung das ist totes Gewebe
Hoffe ich konnte helfen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen