So eine besch... Nacht...!!
Man, hab ich die Nacht schlecht geschlafen. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe festgestellt, das ich noch soooo unvorbereitet bin. Nichts habe ich bis jetzt für meine Maus, nichts vorbereitet und irgendwie klappt nichts.
Geht schon mal los,das ich keinen GVK mehr besuchen kann, einer fängt im Januar an, der ist an einem Tag,wo ich keine Zeit habe, der nächste bei einer anderen Hebamme fängt am 01.03. an. Für mich doch zu spät.
Dann gehts weiter mit Zimmer. Noch nicht ein was ist dort, noch totales Arbeitszimmer. Keine Klamotten, kein Bett, kein Nichts, außer den KiWa von meiner Schwägerin.
Weiter gehts, Bad ist noch unrenoviert, sollte auch noch gemacht werden bis März, nichts da zum Baden und Wickeln ( will das gleich mit im Bad machen)
Noch nicht irgend eine Name in Sicht!!!??!!!
Dann noch soooo viele unerledigte Aufgaben auf Arbeit. Möchte ja als vorbildliche Angestellte meinem Chef nciht alles so vor die Nase knallen, wo der doch da überhaupt keine Ahnung hat, vor allem PC Programme und die üblichen Büroaufgaben.
Langsamt krieg ich Panik! Sind noch 2 1/5 Monate bis sie da sein wird, und ich krieg nichts auf die Reihe. Ärger mich grad sehr über mich, über meinen Mann, der tausend Dinge im Kopf hat, aber nicht, mal mit mir über Kibett zu reden, geschweige denn mal loszuziehen,um eins zu kaufen. Von der REnovierung vom Bad will ich da garnicht erst anfangen.GRRRRRRR!!! @= @= @= @=
So konnte ich natürlich nicht mehr schlafen diese Nacht. Wie weit seid ihr schon? Ist jemand da, der auch noch nicht weiter ist? Hab letztens in einem anderen Forum gesehen, das gibts viele, die schon alles komplett fertig haben, Zimmer, Deko einfach alles.
Einzig gutes war,das ich heute mal einen schnellen US hatte, und die kleine Dame mal wieder gesehen habe. Deshalb Dame, weil sie sich einfach immer nur von hinten gezeigt hat, sie hat sich partout nicht umdrehen wollen,um uns mal ihr Gesicht oder das Profil zu zeigen.
Größe und Gewicht wird leider aber beim nächsten Termin im Januar gemacht.
Ach, und ich liege heute bei 28+5 und habe stolze 12 kg mehr drauf. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
So,das musste ich mal loswerden. Bin jetzt sooo müde, aber selber schuld,wenn man sich die halbe Nacht um die Ohren schlägt.
Kerstin
Hihi!
Mach dir keine Sorgen, mir gehts genauso.... Wir ziehen im Januar erst um. Und natürlich ist noch gar nichts vorbereitet! Das Kizi ist bestellt, kommt erst mitte Januar, die Küche auch. Hier in der alten Wohnung kann ich auch noch nix packen, man braucht das allermeiste ja doch noch.
Mein Mann der gute, hat die A....Ruhe weg! Während ich bald schon am dekompensieren bin, weil nix voran geht, meint der immer das wir ja noch eeeewig zeit hätten!
Aber so lang haben wir gar nicht mehr! Nächste Woche ist ja schon Weihnnachten, und dann ziehen wir ja fast schon um, und es noch gar nichts vorbereitet!!!!! Arghhh!!!!!!!!!
Nebenzu fällt mir die Arbeiterei immer noch schwerer, dieser riesige Bauch ist sehr im Weg...
Also tröste dich, du bist nicht allein!
Schölli 28+5
Hallo! Außer Kinderwagen und Autokindersitze bestellt, habe ich auch noch nichts weiter. Klamotten habe ich zwar noch und auch schon welche gekauft, die müssten aber mal gewaschen werden. Abgesehen davon stehen hier immer noch unausgepackte Umzugskartons rum, aber mein Tempo ist nicht mehr das schnellste, so ds alles nur sehr langsam voran geht. Die Stubenwagen kommen hoffentlich im Januar, hatte ich auch online bestellt. Aber so ein baby braucht am Anfang doch nicht wirklcih ein eingerichtetes Kinderzimmer, wickeln kann man auch auf dem Sofa und zur Not kann es auch im Wäschekorb schlafen. ;-)
Mein Freund kommt der Woche über auch immer erst spät abends heim und da wird nicht viel, zum Glück gibt es aber hier erstmal nichts mehr zu renovieren.
Irgendwann wirst du ja im Mutterschutz sein und hoffentlich Zeit haben, alles Nötige noch zu besorgen.
In manchen Ländern kaufen die Schwangeren vor der Geburt gar nichts ein, das macht dann alles erst die Verwandtschaft, wenn die Mutter inder Klinik liegt. Also es gehr auch so.
Lass dich nicht verrückt machen.
Mich beschäftigt eher, wohin ich meine Kinder bringen soll, wenn es losgeht, weil mein Freund schon zur Geburt mitgehen soll, wir aber keine Verwandte mehr haben.
LG, Ivonne
Hihi, ganz normal!!!
Hallo Kerstin,
ich glaube, das ist ganz normal!!! Hatte ich letzte Woche auch und hab mir gleich mal ne Liste gemacht und INternetlinks als Favoriten gespeichert, dass mein Mann schnell das richtige bestellen kann ;-) Du kannst wenigstens realistisch noch mit 2,5 Monaten rechnen, ich mit meinen zwei Prinzessinnen bin jetzt schon irgendwie "auf dem Sprung", d.h. Kliniktaschen sind gepackt, da man bei Zwillis ja nie weiß...siehe lalalu..... Unser Kinderzimmer ist zur Rumpelkammer mutiert, als Wickeltisch wird ein alter Tisch von meiner Oma umfunktioniert (Wickelauflage und Wärmelampe haben wir aber auch noch nicht). Mach Dich mal nicht verrückt!
Vielleicht guckst Du mal im "Biete"Forum, da verkauft immer irgendwer Erstlingsklamotten, dann haste gleich was und das beruhigt! Außerdem gibt es nichts, was Du nicht auch noch besorgen kannst, wenn der Minimensch da ist :-)
Glg,
Tigerlein
ist ja ziemlich viel, was da schief läuft bei dir du Arme.
50% davon liegen mindestens bei deinem Männe. Mit dem Renovieren vorher, macht ihr euch natürlich Megastress.
GVK mache ich diesmal gar nicht, weil ich den bei meinem Großen gemacht habe und denke, dass ein 2. Kurs für mich überflüssig wäre.
Bei der Geburt hatte ich eh das Gefühl, mein Körper leitet mich und man macht automatisch und mit Couchingansagen der Hebamme das Richtige. Außerdem musste ich damals bei jeder Wehe so :-! , dass eh nichts mit Wehen veratmen war, bis die mir etwas dagegen gegeben hatten.
Mit der Vorbereitung des Kizi muss ich meinen Mann eigentlich mal ganz feste drücken, weil er, obwohl er sich die letzten Jahre gegen weiteren Nachwuchs gestellt hat, sofort anfing alles zu verändern, renovieren, aufzubauen (er musste aus seinem Arbeitszimmer in meins umziehen, Zimmer renovieren und Möbel aufbauen. Das Bettchen steht schon zum Abholen bereit und wird am WE fertig sein. Versteh einer die Männer.
Ich kann gut verstehen, dass dich das nachts umhertreibt. Das würde mir genauso gehen. Mich treibt eher positive die Veränderung meines Mannes umher und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll
;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr alles noch geregelt kriegt.
LG Ulrike
@fidibus
Er meint aber jetzt, noch nichts machen zu müssen,wir haben doch noch Zeeeiiiit.Zeit? weiss ja nicht, so schnell wie der Dezember um ist wird auch der Januar vorbei sein.
Aber gut, das ich nicht ganz allein dastehe. Werd nun auch keinen GVK besuchen, gaaanz hinten im grauen Stübchen werde ich schon noch ein paar Erinnerungen finden,wie das so war mit dem Atmen, pressen usw.
=-O =-O
Danke jedenfalls für die aufmunternten Worte!
kenn ich! bin froh, das das Kizimmer jett schon mal steht-
IM KARTON eingepackt!!! ist noch die Hälfte!
ich bau bestimmt nichts alleine auf!
pfff.... mein Mann kann auch mal was machen- ich werde schließlich dick und ein Wal... (lach)
du packst das!!! wir packen das!!! fühl dich gedrückt UND nicht aufregen!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen