Suchen Menü

So ein schreck-war eben im Krankenhaus :(

Ich hatte heute Nacht seit ca. 2 Uhr immer wieder einen Harten Bauch (Gebärmutter) und nach dem Aufstehen dann auch einen sehr unangenehmen Druck nach unten.
Hab mir gedacht nicht aufregen du bist erst 15 Woche das können gar keine Wehen sein.
Dann wurde der Druck immer schlimmer, und ich hab mich entschlossen doch zu meiner Ärztin zu fahren. Da an der Tür hing dann ein Zettel das "19.7.-8.8. Urlaub. In der Woche vom 26.7.-1.8. haben alle Gyn´s im Umkreis Urlaub bei Notfällen ins Krankenhaus"
Da hab ich kurz überlegt ob es wirklich so schlimm ist das ich jetzt ins 35 Km entfernte Krankenhaus fahren muss. Aber dann wurde der Bauch wieder hart und ich bin gefahren.

Die haben mich auch tatsächlich sofort dran genommen und meine Ängste ernst genommen. Wohl auch weil sie meine Vorgeschichte kennen.

So beim Ultraschall kam raus das der Äußere Muttermund geöffnet ist. Da hab ich echt Panik bekommen. Aber die Ärztin meinte das kann schon mal sein wenn man schon mal schwanger war. Der Innere Muttermund ist aber noch fest Verschlossen, kein Trichter zu sehen und Gebärmutterhals auch noch kein bischen Verkürzt!
Hab jetzt 3 mal täglich Magnesium verschrieben bekommen, und soll möglichst viel liegen um den Gebärmutterhals zu entlassten.

Man mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. :,(

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Oje. Heute sind aber wieder einige Schreckensnachrichten hier!

Wünsche dir gute Besserung! Ab auf die Couch und schone Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Dani

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

Ach Blümchen, das klingt aber gar nicht gut.
Schon Dich jetzt, leg die Beine hoch und dann wird das.
Alles Gute!!!

Ach herrje was macht ihr denn hier heute alle ???
Wünsche Dir Gute Besserung und schon dich ....
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Uff, was ein Schreck!
Mach keinen Unsinn!
Also schön hinlegen und schonen!!!
Aber beruhig Dich wieder, denn Stress ist nicht gut.
Auf jeden Fall war es richtig, ins KH zu fahren.
Aber auch ein Ding, dass Dir keiner Bescheid gesagt hat, dass Deine FA in Urlaub ist... :-X
Alles Gute!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gute Besserung

Uiuiui, das kenne ich!

Hallo Blümchen,

kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergangen ist. Ich hatte selbiges Thema letzte Woche und habe auch überlegt, ganze 2 Tage, ob ich zum Vertretungsarzt meines FA (Urlaub) gehen soll oder nicht.

Da ich aber auch Schiss in Sachen Muttermund hatte und der Druck nach unten teilweise sehr stark war, bin ich dann doch hin. Mein Muttermund ist zum Glück noch komplett zu und ist so lang, wie er sein soll.

Habe aber auch 3 x tgl. Magnesium verschrieben bekommen und nun ist´s besser. Ach ja, langsam soll ich machen.

Letztendlich war ich supererleichtert, dass soweit alles gut ist. Sie sagte, es kommt vom wachsenden Kind. Was hat man dir gesagt?

Lg nj

preview image

Uiuiui, das kenne ich!

Sie meinte einfach das sind Übungswehen die ich wohl etwas doller habe als in der ersten Schwangerschaft...

LG Blümchen

Uiuiui, das kenne ich!

Wow, das sind Übungswehen?

Montag bin ich wieder bei meinem FA, mal sehen, was der dazu sagt.

Gute Besserung :-)

Lg nj

preview image

Uiuiui, das kenne ich!

Meine Wehen gingen genauso los!

Der Bauch wurde alle 10 minuten hart. Und nach ca. 1 Stunde kamen dann bei jedem hart werden so Mensschmerzen dazu. Und die Schmerzen wurden dann bei jedem Hart werden stärker. Der Bauch blieb immer länger hart, und die Abstände wurden immer kürzer. Nach 2 Stunden war der Gebärmuttermund dann schon 4 cm auf. Und es war so eine Erleichterung als endlich die PDA für den Kaiserschnitt gelegt wurde. Vorher habe ich nämlich gar keine Schmerzmittel bekommen, weil auf dem CTG keine Wehen zu sehen waren und ich bescheid sagen sollte wenn die Wehen stärker werden...

LG Blümchen

Guten Morgen Blümchen,

du machst ja Sachen. Da kann ich nur allzu gut nachempfinden, wie dir das Herzchen in die Hose gerutscht ist.

Aber wirklich schön, dass alles, zumindest fast alles, in Ordnung ist. Dann ruh dich aber wirklich schön aus. Hast du dich vielleicht überanstrengt?

Alles alles Gute Elisa

Überanstrengt auf keinen Fall! Bin ja schon seit beginn Krankgeschrieben und dann ist Beschäftigungsverbot. Und die meiste Zeit liege ich. Ab und zu geh ich spazieren und sonst mache ich nur den Haushalt.

LG Blümchen

Vielleicht kriegst du ja auch einen kleinen Sportler, der soviel turnt, dass die Gebärmutter auch Übungen mitmacht.

Ich wünsch Dir alles Gute. Pass schön auf dich auf.

Hallo Blümchen,

das hatte ich in meinen beiden vorigen SS auch, daher kann ich Dich gut verstehen!

Drück Dir die Daumen, dass es nun besser wird!!

LG Nuray

Ich danke euch allen für die lieben Worte!

Gute Besserung!!!!

... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

oh man, Bluemchen.
hoffe, dir geht es bald besser.
Und du machst mir richtig Angst. Ich habe das gleiche Problem ja auch seit ueber 1 Woche. Kann kaum laufen abends vor Schmerzen. Mit Magnesium gehts nur wenig besser. Aber ich nehm schon knapp 800 mg.
Heute gehts grad wieder tagsueber. Aber trotzdem wird der Bauch so all 30 min hart, abends dann alle 2 min. Ich hoffe sehr, bei mir ist auch noch alles zu, da unten.
Ab naechster Woche ist der Kiga zu und ich bin mit beiden kleinen Kindern zu Hause oder auf dem Campingplatz. Zum Liegen komme ich da sicher nicht. Und Ende August bin ich alle zuhause mit denen fuer 3 Wochen. Hoffe, das haelt der Wurm drinnen aus.
Ciao und Gute Besserung,
Susanne

Hallo Blümchen

Dann leg dich mal schnell auf die Couch und lass dich verwöhnen, ok?

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

LG

Sabrina 13+3

Hey du,
ich kann mir echt vorstellen, dass dir da das Herz in Hose gerutscht ist.
Ich wünsch dir und dem Zwerg GUTE BESSERUNG.
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Oh je da hast aber einen richtigen Schrecken bekommen, bei der Nachricht. Dann ruh Dich mal schön aus und leg die Beine hoch!

Mit dem Magnesium wird es bestimmt besser ;-)

LG
Dani

oh, je.
Mensch, da hab ich auch gleich Herzklopfen.
Aber in den KH´s sind die meißt sehr lieb! Und nehmen einen immer Ernst! Bei uns hier auch, das ist sehr beruhigend!
DAnn schone Dich erstmal gaaaanz viel und meld Dich, wenn´s was neues gibt!
LG

oh je

das macht mir ja echt Angst, hab auch oft einen harten Bauch. hab grad viel Stress und muss sehr viel arbeiten....

zum Glück ist alles gut bei dir!!

ich drück weiterhin die Daumen!

LG kathi 15+1

Das der Bauch hart wird ist ganz normal!!!

angst hatte ich nur weil ich dabei so einen heftigen druck nach unten gespürt habe, wie wenn die ersten Wehen bei der Geburt kommen.

LG Blümchen

Weiterhin gute Besserung und schon dich bloß! LG Nadine

Puh, da rutscht einem auch das Herz in die Hose...

...dann tue dir mal ganz viel Ruhe an und paß auf dich auf!!!

LG Sabrina

Hi Blümchen
na du machst ja auch sachen, he. Gott sei dank is alles ok soweit.
halt dich an den Rat der Ärzte und ruh dich fein aus. Hast ja eh das BV und nun weisste auch wozu das gut ist :-)
Aber iuch belehre dich und halte mich selbst manchmal zu wenig dran. Müssen und eben gegenseitig die Hammelbeine lang ziehen wa :-)
LG Anja 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen