Ich hatte heute Nacht seit ca. 2 Uhr immer wieder einen Harten Bauch (Gebärmutter) und nach dem Aufstehen dann auch einen sehr unangenehmen Druck nach unten.
Hab mir gedacht nicht aufregen du bist erst 15 Woche das können gar keine Wehen sein.
Dann wurde der Druck immer schlimmer, und ich hab mich entschlossen doch zu meiner Ärztin zu fahren. Da an der Tür hing dann ein Zettel das "19.7.-8.8. Urlaub. In der Woche vom 26.7.-1.8. haben alle Gyn´s im Umkreis Urlaub bei Notfällen ins Krankenhaus"
Da hab ich kurz überlegt ob es wirklich so schlimm ist das ich jetzt ins 35 Km entfernte Krankenhaus fahren muss. Aber dann wurde der Bauch wieder hart und ich bin gefahren.
Die haben mich auch tatsächlich sofort dran genommen und meine Ängste ernst genommen. Wohl auch weil sie meine Vorgeschichte kennen.
So beim Ultraschall kam raus das der Äußere Muttermund geöffnet ist. Da hab ich echt Panik bekommen. Aber die Ärztin meinte das kann schon mal sein wenn man schon mal schwanger war. Der Innere Muttermund ist aber noch fest Verschlossen, kein Trichter zu sehen und Gebärmutterhals auch noch kein bischen Verkürzt!
Hab jetzt 3 mal täglich Magnesium verschrieben bekommen, und soll möglichst viel liegen um den Gebärmutterhals zu entlassten.
Man mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. :,(
LG Blümchen