Suchen Menü

So ein Sche.... tag :-(

Hallo Mädels
man hab ich ne Laune. Gestern Abned schon Stress mit meinem Mann, heute morgen Stress beim Kids wegbringen. Was soll das nur werden heute ...
Mein Mann hat seit 1 woche ne Erkältung...ja aber statt mal 1-2 Tage daheim zu bleiben, rennt er Tag für Tag ins Büro. Und zu Hause jammert und mault er rumm...super. Kennt ihr das auch??
Und heute Morgen schon alles stressig weil meine Mädels sich entschlossen haben, den letzten Schultag vor den herbstferien sehr entspannt an zu gehen. Sprich: Bummel bummel bummel...
Man oh man. Als wir dann doch nach mächtig Beeilung pünktlich unterwegs zur Schule waren, kommt das nächste.
Meine mädels haben beide eine Schultrolley, weil sie einfach klagen daß die Schulranzen zu schwer sind. In der 4.Klasse bei meiner Großen ist das voll normal, haben viele. Aber bei der kleinen in der 1.Klasse ist sie die einizige...und es hat schon mehrmals Probleme deswegen gegeben. Die kids haben sie anfangs bissle gehänselt, mittlerweile sagen einige es ist doch ganz cool, den ranzen nicht schleppen zu müssen.
Und ein Junge hatte sie vor 2 Wochen besonders auf dem Kicker und hat immer wieder auf den Ranzen getrampelt. Ich sehe das auch nicht ein, denn die Schulsachen gehen kaputt davon und meine Kleine hat auch Angst vor den Kindern...
So heute morgen laufen wir da so rum und da kommen hinter uns auch 2 Jungs und der eine schon am auslachen udn dann holt er schwung mit dem Fuss und.... in dem Moment (ich hatte es aus den Augenwinkeln gesehen) drehe ich mich um und habe ihn angmeckert was das soll. Und er lacht mich voll aus!!! =-O Was soll das denn? Ich meine der ist 7 und sieht ja daß ich die Mutter bin und lacht mich dann noch aus???? Und dann war ich sauer und habe gesagt, da Luisa sich selbst gegen den 1 Kopf größeren Jungen nicht wehren kann und schiss hat,...werde ich das übernehmen und ihn auch mal schupsen, was ich dann auch getan habe. War nicht doll, is auch nix passiert er war nur erschrocken und ist dann schnell weiter. Meinen Mädels war das bissle peinlich glaube ich und eine Mutti mit Kind die an mir vorbei ging und das gesehen hat, hat aber voll gegrinst und genickt. Weiss nicht was das heissen sollte.... Klar hätte ich nicht so austicken dürfen, aber müssen sich denn meine mädels nur weil sie sich nicht prügelnt wehren, alles gefallen lassen? Und muss ich mich als Mutti von den Kids auslachen lassen? Ich frage mich wo da die Erziehung der Eltern bleibt...
:-(
So wer bis dahin ausgehalten hat, bekommt ein Bienchen....
LG Anja, die jetzt erstmal einkaufen geht, um sich ab zu reagieren und dann putzt...
27+0
Bisherige Antworten

Das ist ja mal ne coole Aktion ;)

Klar sieht es komisch aus wenn eine Frau ein 7 Jahre alten Jungen schubst, aber so weiß er mal wie es sich anfühlt wenn man von größeren geärgert wird!

Und ganz ehrlich wen man als Erwachsener sowas macht, weiß man in der Regel auch wie doll man sowas machen kann ohne das dem Kind was passiert. Du bist ja nicht hingegangen und hast ihn so doll du kannst geschubst!

Und ich finde auch das es Kinder immer Respektloser werden! Ich hätte mich mit 7 Jahren nicht getraut einen Erwachsenen auszulachen!
Neulich hat mir eine Mutter erzählt das in der 7. Klasse ihrer Tochter einige Jungs sind, die Lehrerinin auslachen, anspucken und sogar ins Gesicht schlagen. Und die Eltern der Kinder sind doch tatsächlich der Meinung was in der Schule passiert geht nur die Lehrer etwas an :-|

LG Blümchen

@Blümchen

Hi Blümchen
also das is ja der Hammer mit der Leherin. Aber schon auf der grundschule bei uns gibt es so Kids und die Eltern sind auch der meinung, das liegt an den Lehrern und nicht an ihrer erziehung!!! Hammer... Also wenn ich mal ne beschwerde bekommen würde, meine Mädels mobben ein anderes Kind oder so, die würden mächtig Ärger bekommen. Ehrlich...
Nee ich habe ja den Jungen net über die Strasse geschubst oder so daß er hinfiel, es war halt ne Verwarnung...aber richtig wars dennoch nicht. Aber ich glaube wenn ich die Mutter ansprechen würde, würde die noch ne doofe Antwort geben...daher habe ich gedacht ich löse das so...
LG Anja

Hallo Anja,
Beruhig Dich erstmal, ist nicht gut für Deinen Bauchfuzzie.
Ich glaube, es wird teilweise immer schlimmer, die Eltern haben kein Interesse mehr, ihren Kindern Werte und moralische Grundsätze mehr beizubringen, das ist viel zu anstrengend und außerdem können das ja genauso gut die Lehrer in der Schule machen, die werden schließlich dafür bezahlt :-|
Ich fand das schon zu meiner Zeit des Abis echt schlimm.
Muss dazu sagen, dass ich auf einer Privatschule war, auf die auch nur Mädchen gingen (ehemalige Klosterschule - das soll aber jetzt kein Schluss auf meine Einstellung oder sonstwas sein). Also alles in Allem recht behütet.
Als ich in der 5.Klasse war, waren die Mädels in der 13 wie Göttinnen für uns - unerreichbar, die waren schon so erfahren und kurz vorm Abi!!!
Als ich dann in der 13 war, fiel mir schon auf, dass die Kiddies aus der Unterstufe furchtbar respektlos waren - rannten uns Großen auf dem Schulhof um oder stellten sich vor uns hin und meinten "Ihr seht scheiße aus!!" =-O Das hätte es nie gegeben.
Aber jetzt bin ich abgeschweift.
Kennst Du die Eltern der Jungen? Was sind das für Leute? Wissen die vielleicht gar nicht, was ihre Blagen treiben?
Kannst Du nicht mal auf dem Elternabend über das Thema sprechen oder die Lehrer darauf aufmerksam machen?
Ich weiß, früher haben Kinder das unter sich geklärt aber wenn Deine beiden sich nicht wehren können/ wollen, dann muss man eben mit den Eltern sprechen?
Hoffe bloß, dass die andere Mutter, die das heute gesehen hat, nicht auf die Idee kommt, Du hättest den Jungen geschlagen oder so. =-O
Sowas nervt, ich kann es mir gut vorstellen.
Lass Dich drücken!
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

hallo lena
naja ich hoffe ja auch daß der Bub daheim keinen Scheiss erzählt, ich kenne den gar nicht richtig nur vom Sehen. Der eine Junge der vor 2 Wochen Luisa geärgert hat, da habe ich der Leherin den Brief mitgegeben in die Schule daß sie das mal ansprechen sol und die hat das auch gemacht und den Eltern eineNachricht mit nach hause gegeben. Seither is da Ruhe und luisa froh.
Na ich habe einfach das gefühl daß die aus Spass oder frust oder was weiss ich jemand suchen der schwächer und gerade vor Ort ist und dann ärgern, ist ja so cool und macht Spass. :-| Naja meine große hats in 4 Schuljahren gelernt. Die rottet sich dann mi ihren Mädels zusammen und geht auf Frontal Diskusion mit so nen Jungs und dann is auch Ruhe. Sie haut nicht oder schubst aber sie wehrt sich mit Worten und Freunden. Und seit 2 jahren ist das alles ok. Die Kleine muss das noch lernen denn ich will ja nicht jedes Mal mitmischen. Aber sie soll nicht hauen oder so...auf so ne Ebene das will ich ja eigendlich nicht...und mach genau das vor :-( Aber ich war so sauer. Naja ich hoffe das hat kein nachspiel. auhc net für Luisa in der Pause oder so, weisste...
Ja bei uns war das schon extrem auf der Realschule, da hatten schon viele kein respekt vor den lehrern oder Mitschülern, aber da fiel das mit schwänzen und bissle Maulig sein noch human aus. Jetzt tun die sich ja gegenseitig prügeln, anspucken, mit waffen...ich wills gar nicht wissen, was da auf den höheren Schulen passiert!
Schlimm...
LG Anja, die sich schon bissle beruhigt hat!

Hm, wirst es ja gleich sehen, wenn Du die Kids aus der Schule holst.
Wenn man sich mit mehreren Mädels zusammenrotten kann, hilft das meistens noch am Besten.
Aber das muss die Kleine wirklich noch lernen und da müssen sich auch noch richtig dicke feste Freundschaften finden.
Also, ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich so behütet aufgewachsen bin, auch in der Schule. Weiber können zwar auch Biester sein und da wurde auch genug rumgezickt aber das ist ja harmlos im Vergleich zu den großen öffentlichen Schulen. Bei uns im Stadtteil gab es noch ein öffentliches Gymnasium, da gab´s auch zu meiner Zeit schon so Sachen wie Drogen und Erpressung und so ne Scheiße.
Jetzt geh ich noch weiter und überlege mir, wie es auf Gesamt- oder Hauptschulen manchmal zur Sache geht, geschweige denn in sozialen Brennpunkten... :HELP: Nee nee, da bin ich froh, dass auch unser Kind hier in ner relativ gesitteten Gegend groß wird.
Ich hoffe, dass es kein Nachspiel hat, weder für Dich, noch für Luisa.
Holst Du sie gleich ab?
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

@Lena

Na ich hole sie um 14 Uhr ab nd dann von der kernzeit. Bin auch gespannt. Aber meine Mutti meinte, daß solche Jungs meist lieber nix zu hause sagen, da sie Angst haben, da noch Ärger zu bekommen. Sie kannte solche Probleme nämlich selbst von meinen Jüngeren Brüdern her... Na abwarten.
Ich muss Luisa da echt noch bissle Selbstbewusstsein bei bringen.
LG Anja

Hey,
ich kann Dich voll und ganz verstehen....
Habe ja gerade 3 Wochen Kur mit 120 Müttern und noch mehr Kindern hinter mir....
Viele erziehen ihr Kinder "Antiautoritär" sprich... gar nicht!!! AHHHHH
Ich bin bei den Mahlzeiten im Speisesaal auch manchmal kurz vorm platzen gewesen....
Boah, und nachdem so ein Panz meiner Leonie mit Absicht nen Ball kaputt gemacht hat (aus Wut weil keiner mit ihm spielen wollte, er sich aber die Kleinste ausucht, weil er sich bei den Jungs nicht getraut hat)... bin ich auch ausgeflippt....
Erst hab ich mir den Jungen geschnappt... "ich hab nix gemacht" O.k. denke ich, dann gehen wir jetzt zur Mutter... boah, hat der ein Theater gemacht und geheult... und was sagt die Alte Kuh... "also ich glaube meinem Kind" 5 andere Kids waren dabei und alle haben die gleiche Geschichte erzählt !!! Aber sie glaubt ihrem Kind????!!!!! Also keine Entschuldigung oder sonst was... da meinte ich "o.k. dann denk an mich, wenn in ein paar Jahren die Polizei vor Deiner Tür steht wg Ladendiebstahl.... und dann sagst du sicher auch "also ich glaube meinem Kind""
Am nächsten morgen im Speisesaal war sie dann auch da... (leider saß sie seit 3 Wochen am Nachbartisch und Ihre kids hatten überhaupt kein Benehmen... Pudding wurde mit der GAbel gegessen weil als der Kleine nen Löffel nehmen sollte einen Wutanfall hatte und sie meinte nur"ja dann mach doch was du willst" Hallo? Der kleine ist gerade 2 geworden... also.....
Jedenfalls wollte der Große aufstehen und gehen, meinte aber "ich trau mich nicht" Klar,.... schlechtes Gewissen und die Angst Niklas würde sich für seine Schwester rächen (hab ich ihm erlaubt, falls der Tim ihr zu nahe kommt oder wieder an der Kapuze zieht, darf er ihm eine reinhauen.... :-[ ) Da kam die Alte zu mir und meinte wir sollten das wohl besser bei der Klinikleitung klären... Ich meinte nur" wenn Du noch weiter Deine Zeit damit verschwenden willst, gerne, geh, aber lass mich in Frieden und halte den Blagen von uns fern, also nicht ständig an den Stühlen klettern, am Tisch stehen und einen beim Essen vollquatschen, nicht unter den Tischen rumkrabbeln und rumschreien... und und und" Boah, da hatte ich ja was gesagt....
Ihre Antwort war "Du bist doch ne schlechte Mutter, behandelst Deine Kinder wie Dreck".....
HÄ? Weil ich meinen Kindern Tischsitten beibringe? und Niklas das eine Mal auf sie gezeigt und ganz laut gerufen hat "guck mal Mama, die Frau hat immer die Ellenbogen auf dem Tisch und spricht mit vollem Mund!" Find ich gut....
Aber wie gesagt, ich verstehe Dich und manchmal muß man den Kindern zeigen, wer der Chef ist!!! Und der ist sicher nicht 7 Jahre alt!!!
In dem Sinne.... ich schließe mich gleich dem Putzwahn an....
LG

hallo Kathi
erstmal welcome back!! Schreibe oben gleich noch zu deinem Rückmeldposting!
Deine Antwort hat mich echt zum lachen gebracht, es ist soviel was ich wieder erkenne von Kids aus der Schule, besonders super deine Sätze: "Erst hab ich mir den Jungen geschnappt... "ich hab nix gemacht" O.k. denke ich, dann gehen wir jetzt zur Mutter... boah, hat der ein Theater gemacht und geheult... und was sagt die Alte Kuh... "also ich glaube meinem Kind" 5 andere Kids waren dabei und alle haben die gleiche Geschichte erzählt !!! Aber sie glaubt ihrem Kind????!!!!! Also keine Entschuldigung oder sonst was... da meinte ich "o.k. dann denk an mich, wenn in ein paar Jahren die Polizei vor Deiner Tür steht wg Ladendiebstahl.... und dann sagst du sicher auch "also ich glaube meinem Kind""
Weil genau das sehe ich so oft. Ja, da kommt die Lehrerin und spricht die Eltern an und es gibt zig zeugen für irgendwelche Quängeleien und so, und die Eltern sagen genau den Satz: Mein Kind war das nicht! HALLO? Sind die so igrnorant oder blind oder haben sie Angst zu erkennen daß ihr kind ein Terrorzwerg ist und sie nun doch mal anfangen sollten zu erziehen???? Ich kanns nicht verstehen! oder interessiert es sie oft auch nicht??!!
Aber witzig fand ich auch, daß Niklas dann seine Schwester verteidigt, denn genau das macht Sophie mit ihren Freundinnen auch, sie verteidigen dann auch schon mal die kleinen Geschwister vor den Rowdis. Ich meine wenn diese Kids, ob Mädle ode Jungs, mit ihresgleichen sich prügeln und belappen ist das ihre Sache, aber nur aus Jux oder um cool zu sein, andere Kinder mobben, die eben schwächer sind, das ist nicht fair! Und ich will meine Kinder auch nicht auf der selben Stufe erziehen wie diese Eltern!!!
Sinds eben weicheier :-) besser wie 7 jährige Schlägertypen!
LG und danke für die ermutigende Mail.
Anja 27+0

Ja, schön das man nicht alleine ist, gell?
Ich habe meinen Kindern immer gesagt, sie sollen sich wehren, wenn das andere Kind halt ein "dummkopf" ist, denn normalerweise sagen meine erst mal "hör auf oder lass das" aber wenns nicht fruchtet sage ich immer, dann halt die Sprache der Begriffstutzigen nehmen...eben die mit den Fäusten.... leider, aber besser so, als das unseren Kids später das Taschengeld abgezogen wird... oder sie im Bus gemobbt und verprügelt werden....
Gott sei Dank, sind wir hier "aufm Dorf" und jeder kennt irgendwie jeden und die Kids kennen sich alle vom Fussballverein, aber irgendwann müssen die Kids halt in die Stadt auf die Weiterführendenschulen... und bis dahin brauchen sie Selbstbewusstsein!
Habe eben schnell durchgewischt und überlege ob es heute zum Mittag Crepes geben soll... brauche mal wieder was Ordentliches zu essen und nicht diesen Kurfraß... hihihihi
In diesem Sinne.... ich freu mich immer, wenn es Gleichgesinnte gibt, und Gott sei Dank sind nicht alle Mama´s so durchgeknallte Weiber und so DÄMLICH!!!!!
LG

oh weh, kranke männer, schlimm....

hallo anja,
ein kranker mann ist schlimmer als ein krankes kind. ich denke, das kennen wir alle. aber wenn man dann selber mal mit erkältung flach liegt, wird erwartet, das man wenigstens den haushalt macht und man solle sich nicht so anstellen *tz*
was die sache mit deinen mädels angeht:
hast du mal mit der klassenlehrerin gesprochen? notfalls würde ich mir die eltern schnappen und denen die kosten für die neuanschaffung einer schultasche in aussicht stellen, wenn sie ihren filius nicht unter kontrolle bekommen. von erziehung kann bei diesem kind ja wohl nicht die rede sein. dass du ihn geschuppst hast, war in der situation sicher deiner wut geschuldet. sei da nur vorsichtig dass am ende nicht du die blöde bist. eltern sind, wenn es um ihre eigenen kinder geht, manchmal echt blind und am ende hast du seine eltern vor der haustür stehen, anstatt anders herum.
so, dann gönn dir mal was schönes auf den terror!
lg suse 30+3

Hi Suse
da hast du wahre worte gesprochen mit den Männenr und der Krankheit. Heftig find eihc halt, daß er im Job ganz normal rödelt und hier dann jammert!!! *nerv* =-O und ich muss "funktionieren"... Hoffe er bekommts bis Monatg in grif dann wollen wir nämlich ins Spassbad.
Ja mit dem Kind, das war jetzt nicht aus Luisas Klasse ich kenne den nicht. das Kind aus ihrer klasse, wo sie vor 2 wochen gemobbt hat, da hat die Leherin auf meine Anfrage hin das geklärt und seither ist alles ok.
Ich hoffe auhc nicht daß da noch was nachkommt. Ich meine gab ja genug zeugen daß ich ihn geshcubst habe, darf man ja auch nicht. Aber mal ehrlich muss man sich echt alles gefallen lassen??????????
LG Anja

nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. meine oma hat immer gesagt, früher hätte man die bengels auf offener straße übers knie gelegt und niemand hätte geunkt.
dank der 60er/70er jahre mit ihrer antiautoritären erziehung ist das in der gesellschaft (gsd) ja nicht mehr gern gesehen, aber wenn man dann mit fremden kindern schimpft, hat man gleich deren eltern am hals, und deren lieblinge sind ja sooooo lieb, die machen sowas nicht. :DEVIL: alles schon durch.
so, reicht jetzt, reg mich öfter über so kinder und eltern auf....schlimm die heutige jugend :-D

Hehe für Außenstehende witzig, aber ich kann verstehen, dass du das gar nicht so lustig findest ;)

Diese unerzogenen Blagen von heute ;) Kein Respekt mehr...

Aber was solls dem hast du es ordentlich gezeigt :D

Zum Thema Mann und krank gibts nicht viel zu sagen... wer kennt das nicht ? Ich hab hier nen Chef ( mein Papa ) der kann das sehr gut ;)

Kommt immer schön krank ins Büro und ist hier nur am leiden und jammern %)

Einfach weghören...so jetzt reg dich wieder ab und geniess das schöne Wetter :)

He Kleene
oje den eigenen Vater als Chef und dann noch krank...uh nee nix für mich :-) Bin froh daß mein Mann n paar Stunden im Büro ist und da muss ich mir das gezeter nicht anhören, aber weisste ich denke da wird er nicht jammern, das macht er dann schön hier bei mir. :DEVIL:
Tja leider kann man nicht einfach sagen die Kinder von heute... ich meine ist doch nicht normal daß die so drauf sind zum teil. Woran liegt es? keine ahnung...TV, Eltern, Freunde??? Aber wenn man schon so 7 Jährige Terrorzwerge hat in der grundschule, was machen die dann mit 15 auf der Realschule (oder andere Schule)?? Schlimm...
LG Anja

ja den Vater als Chef hat so seine Vor und Nachteile ;) Wenn er "krank" ist dann überwiegen die Nachteile...

Ich denke nicht alle Kinder sind so schlimm, aber ich hätte mich das früher nicht getraut. Das liegt wohl an der Erziehung ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen