Suchen Menü

So ein Mist und viele Tränen....

Hallo ihr Lieben,

bringe eure Daumen zurück denn leider hat nix geholfen. War seit 9 im Krankenhaus zur äußeren Wendung. Nach zwei Versuchen durch zwei Oberärzte haben wir uns dann noch für einen dritten Versuch entschieden der von der Chefärztin gemacht wurde. Alles ohne Erfolg.

Es Tat richtig weh, hätte nie gedacht das man da so reingreifen kann aber Krümel hat sich keinen Zentimeter bewegt. Noch dazu hat er wohl die Beine ausgestreckt, was es nicht leichter machte.

Jetzt wird in ner halben Stunde nochmal CTG gemacht und um 6 nochmal. Aber es scheint ihm gut zu gehen.

Tja das wird dann wohl ein Kaiserschnitt, den ich nie und nimmer wollte. Habe heute schon so viele Tränen vergossen...

LG :-)

Bisherige Antworten

So ein Mist und viele Tränen....

Hallo,

ach Mensch, schade...

Aber ein Geburtserlebnis hast Du auch beim Kaiserschnitt, mach Dich nicht verrückt damit...

Wenn das kleine Wesen da ist, wird es Dir egal sein, wie es zur Welt gekommen ist. Sei nicht zu traurig...

Kommt eine BEL-Geburt nicht in Frage?

LG Steffi

So ein Mist und viele Tränen....

Er ist ein ganz schlanker mit 2500 Gramm, deswegen ist der Kopf größer als der Bauch und damit scheidet BEL Geburt komplett aus...

Danke trotzdem :-)

So ein Mist und viele Tränen....

Ach mensch - das tut mir sooooooooooooooooo leid !!
Es ist wirklich das wichtigste das es dem kleinen GUT geht !!
Du hast jetzt echt alles probiert - kannst dir keine Vorwürfe machen ....
Dann wird es eben nen Kaiserschnitt .. ach mennnnoooooooooooo
Ich drücke euch / dir feste feste feste die Daumen !!!
Alles alles Liebe und alles wird GUT :ROSE: :ROSE:

So ein Mist und viele Tränen....

Das tut mir sehr leid. Ach mensch :-(

Wird nochmal ne Wendung probiert? Kann mir gut vorstellen, dass das schmerzhaft ist :,(

Fühl dich gedrückt!!!!

LG Dani

So ein Mist und viele Tränen....

Waren heut schon drei Versuche. Das war's. Naja vielleicht bewegt er sich noch von allein.

Danke :-)

So ein Mist und viele Tränen....

ach scheiße, ich drück dich mal und drück dir für nachher die daumen :KISSING:

Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+4 :IN LOVE:

So ein Mist und viele Tränen....

fühl´Dich mal feste umarmt!
Ist doch klar, dass Du enttäuscht bist! Es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat, aber einen Versuch war es wert! Und die Ärzte scheinen sich ja wirklich bemüht zu haben.....
Ist zwar jetzt schade, aber Hauptsache es geht ihm gut! Und bestimmt vergisst Du Deine Enttäuschung und den Ärger über den KS ganz schnell, sobald der kleine Mann dann da ist!
Ganz liebe Grüße,
Linu

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu,

ich hatte vor knapp fünf Monaten auch einen KS, meine Kleine musste zwei Wochen vor ET geholt werden.

Ich möchte dir hiermit ein wenig Mut machen, denn ehrlich gesagt fand ich den KS rückblickend richtig richtig super!
Ich wusste vorher wann mein Kind zur Welt kommt, war schon vorher im KH, der Papa war da, meine Eltern standen in den Startlöchern, alles war vorbereitet und geplant.
Die Stimmung im OP war absolut gelöst, entspannt und richtig lustig, es wurde ständig gelacht und rumgescherzt, ich war voll mit dabei, da ich ja keine Schmerzen hatte (bis auf das Legen der Spinalanästhesie, aber das ging ja schnell).
Mein Mann saß neben mir, meine Hebi war dabei, es lief Musik und ich weiß sogar, welches Lied in dem Moment lief, als Anina den ersten ordentlich Schrei losließ (Tote Hosen, An Tagen wie diesen - sehr passend :)).
Meine Hebi nahm die Kleine an und zeigte sie uns, ging dann mit ihr kurz nach hinten, mein Mann flitzte mit, durchtrennte den Rest der Nabelschnur, Anina wurde in vorgewärmte Tücher gewickelt und meinem Mann in die Arme gelegt, der dann schon ratzfatz schnell mit ihr wieder neben mir saß, so dass ich mein süßes Baby bewundern konnte, während der Schnitt zugenäht wurde.
Dann gings hoch in den Kreißsaal, wo ich meine Tochter auf den Bauch gelegt bekam und erstmal anlegen konnte. Es war alles total schön, entspannt und absolut schmerzfrei.
Natürlich kamen gegen Nachmittag Schmerzen, das lässt sich nicht leugnen, aber genau wie von meiner Hebi geraten bin ich dagegen angegangen und noch am gleichen Abend aufgestanden, alleine ins Bad gewankt und habe mich gewaschen und mir die Zähne geputzt.
Gegen die Schmerzen gabs jederzeit Mittel, die habe ich aber nur die ersten zwei Tage gebraucht, dann habe ich schon freiwillig darauf verzichtet, weils einfach nicht nötig war. Fünf Tage nach dem Kaiserschnitt durfte ich mit meiner Tochter heim.
Ich habe den ganzen Vorgang kein bisschen unangenehm gefunden und bin auch gar nicht böse drum, wenns beim nächsten Kind wieder ein KS wird.

Mach dich also nicht verrückt, es kommt wie es kommt und kann auch so wunderschön sein, ich vermisse gar nichts und meiner Tochter ists auch super gut bekommen, sie war von Anfang an fit und munter und ganz schön laut ;)

Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße
Ela und Anina (mittlerweile 21 Wochen alt)

Vielen vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Hat mich sehr beruhigt. LG :-)

So ein Mist und viele Tränen....

ohje!!
Ich drück dich erstmal!!
du tust mir echt leid! Ich hatte auch die ganze Zeit Angst vor BEL. Aber mehr, weil ich einfach einen geplanten Kaiserschnitt kategorisch ausschliesse und eine Spontangeburt hier bei uns nicht in den schönen Kliniken möglich ist, das wäre schon schwierig geworden und eine echte Überwindung!
Ich wünsche dir ganz arg Glück, dass er sich noch spontan dreht, manchmal kriegen die Kinder ja doch noch einen Ruck ;-)
Wir haben viel zu viele BEL bei uns hier im Forum...normalerweise ist es nur jedes 100ste Kind und hier häufen sie sich!
Also Babys, ein paar müssen sich noch drehen!!!
Grüße
:ROSE:

So ein Mist und viele Tränen....

Hallo,
musste grad nachschauen woher du kommst. Schaut aus als wohnen wir in der gleichen Stadt - Berlin?
DArf ich fragen in welchem KH du warst?
ICh hatte ja über eine GH oder sogar HG nachgedacht und bin jetzt in der Havelhöhe gelandet...(mit meinem eisenwert fällt das alles aus)
ich meine wenn du wirklich eine spontane Geburt willst, guck doch einfach mal was die dort sagen...es sei denn du warst schon da oder ich hab mich grad mit deinem Wohnort total vertan...dann sorry. (für mich ist es auch ne stunde fahrt entfernt...)
Bei meinem ersten Kind kam für mich auch kein KS in frage...aber die Sicherheit geht natürlich vor...aber eine weitere Meinung wäre es mir auf jeden fall wert...
lg aus Berlin

So ein Mist und viele Tränen....

Ach Mensch... lass dich auch mal von mir knuddeln! :ROSE:

Das tut mir echt leid, dass es nicht funktioniert hat und dass es so unangenehm war für dich!!!

Ich kann dich zwar verstehen, dass du keinen KS möchtest, allerdings bedeutet ein KS ja nicht, dass du gar kein Geburtserlebnis hast. Die Öffnung ist halt eine andere und weiter oben ;-) (sagt die GVK-Hebi immer und ich finde, sie hat recht!)

Du wirst auch Schmerzen haben und Ängste ausstehen - so wie bei einer spontanen Geburt eben auch :-X Hauptsache ist doch, dass es deinem Krümel gut geht!!!

Und ich geb die Hoffnung noch nicht auf und drücke weiterhin alle verfügbaren Däumchen, dass er sich doch noch von alleine dreht - ist vielleicht einfach nur ein Sturkopf ;-)

Liebe Grüße und alles Gute!

July

So ein Mist und viele Tränen....

ach du arme tut mir so leid für dich ersten das es so weh tat und zweiten das es wohl ein ks wird =(
naja hauptsache es geht ihm gut oder??
drück dich fest
lg Jacky

So ein Mist und viele Tränen....

Halloo..

oh man das tut mir leid...ich hab mir noch auf yout.angekuckt..wie das gemacht wird, so eine Drehung...sah schon gruselig aus...tut dir der Bauch jetzt nicht weh?

Ja klar und man muss ja auch danach noch gut kontrollieren, nicht das dadurch eben Wehen angestossen werden..deshalb die CTGs oder?

Ach man...das glaub ich dir, also ich hätte zwar keine Angst vor einem KS aber 5 Tage Krankenhaus...bleiben zu müssen...und was dann mit meinen 2 anderen Kindern ist...Schule und alles...o gott ne, Chaos Hoch3..das würd nie funktionieren*ggg* ich muss dann raaaauuuusssssss:-)

Vielleicht habt ihr ja noch Glück und er dreht sich nochmal von selber..so angeschubst von heute....;-)Würd mich für dich freuen...ansonsten...informiere dich gut...und dann kannst du dich auch gut vorbereiten auf einen KS...und es hat auch Vorteile denke ich mir!

Lg vici 33+4

Och Mensch, dass tut mir Leid :(( Fühl Dich feste gedrückt - Du wirst auch mit KS eine tolle Geburt haben :)) GLG ->

So ein Mist und viele Tränen....

Fühl dich gedrückt, kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber mach dir keine Sorgen, musste auch mal einen haben und es war nicht schlimm. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG Tina

So ein Mist und viele Tränen....

Das tut mir echt leid für dich. Versuche aber trotzdem dich zu freuen. Dein Ziel ist doch ein gesundes Kind und eine gesunde Mama, oder? Bald ist das Baby da und dann ist es egal wie es auf die Welt kam.

lass dich aber trotzdem drücken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen