...und Madita hat sie bestanden. Zum Glück sind die drei Impf-Termine auch überstanden, die sind ja immer besonders fies.
Sie wiegt nun schon 7 kg und ist 66 cm groß, für ihre 6 Monate genau im Durchschnitt. Seit einer Woche darf sie nun auch essen. Ich setze sie auf meinen Schoß, sie angelt sich Birne, Apfel oder Banane bzw. Kartoffel, Möhre, Pastinake oder Kürbis von dem Teller, der vor ihr steht und dann lutscht sie mit einer Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit daran herum - wir müssen uns immer alle Mühe geben, uns nicht kaputt zu lachen. Hinterher ist sie ziemlich verschmiert und ich auch, aber der Spaß ist es uns wert.
Ich dachte auch eigentlich, dass sie so gut wie nichts davon wirklich schluckt, aber ein Blick in die Windel sagt was anderes
Sie bekommt aber trotzdem noch hauptsächlich Milch und da sie ja genug wiegt, stressen wir uns nicht mit dem Zufüttern. Ich freu mich vor allem drauf, wenn sie selber in ihrem Hochstuhl sitzen kann und allein isst. Aber der KiA meinte, wir sollten damit noch 4 Wochen warten (also mit dem Hochstuhl). Sie ist auch sonst noch nicht so weit, vom Krabbeln noch meilenweit entfernt. Aber das liegt sicher auch an der Hüftschiene, die sie über 5 Wochen tragen musste. Da konnten wir sie gar nicht auf den Bauch legen und sie hasst es auch, wenn ich sie jetzt in Bauchlage drehe, eigentlich immer schon. Bin gespannt, ob sie überhaupt krabbelt oder eben gleich aufsteht und läuft. Sie drückt die Beine nämlich immer gut durch, wenn ich versuche, sie auf meinen Schoß zu setzen, und dann steht sie einen Moment und grinst.
So, wieder einen Roman geschrieben, ich kann einfach nicht kurz.
Liebe Grüße aus dem eisigen Norden,
Poussin und Frau Mausezahn, die ihrem Namen seit ein paar Tagen alle Ehre macht