So auch zurück vom Doc, brauch mal euren Rat !
So bin wieder da, komisch heute anscheinend nicht mein Tag !
Letzte Woche hat ich ja einen Termin da schrieb sie in den Mutterpass
bei 19 + 2
BPD 4,23
Ku 15,4 heute 17,1 glaub ich
ATD 3,96
Au 12,7
FL 2,73
Wisst ihr was das heißen soll :-X :-X ????????
Gewicht bei 19 + 2 ca 253 gr.
Heute sagte sie Gewicht ca 358 gr aber groß ca 12 cm ??????????
Häääää ist das nicht zuklein ?
Könnt ihr mir sagen ob die Werte stimmen ?
Als ich meine Ärztin fragte kam nur, ja ja alles zeitgerecht !
Aber wenn ich eure Berichte lesen, finde ich meine zuklein.
Outen wollte es sich nicht, naja hauptsache gesund.
Und irgendwie rechnet sie jetzt doch anders, wenn ich heute 20 + 4 wäre, wäre mein Et doch nicht am 24.2 sondern am 18.2 komisch oder ?
Ach ja was ist denn eine Hinterwandplazenta ????????
Die hab ich nämlich auch, sagte sie zur Sprechstundenhilfe.......
Und auf die Frage Hebamme ging sie erst garnicht ein..............
Vielen vielen Dank für eure Antworten !
Lg Anja
*einschleich*
Mach dir nicht so nen Kopf und wenn du dir zu unsicher bist, schau doch mal zu nem anderen Frauenarzt.
Lg
Synicachen 34+6
@ Synicachen
Erstmal Danke für deine Antwort !
Ne hab mich nicht verhört, bin mir sicher das sie 12 cm sagte.........
Ich soll auch erst in 4 Wochen wieder kommen !
Lg Anja 1806
Grundsätzlich...
Aber ganz ehrlich: ich könnt keine 4 Wochen abwarten und müsste nochmal nachschauen lassen ob nun bei der Ärztin oder bei nem anderen.
Das kann ja nicht richtig sein mit den zwölf, allein in der 16. ssw sind die Kinder um die 16 cm, kann man sich so schön merken.
Schau nochmal zum Arzt und lass das klären, gibt dir doch sonst gar keine Ruhe.
Alles Gute wünsch ich dir.
Wird schon alles passen.
das Gewicht find ich ok, unser 1., der mit ueber 4kg zu Welt kam, hatte Ende 20. SSW 300 gr.
Evtl. sind die 12cm nur die Scheitel Steiss Laenge.
Wegen der hin und her Rechnerei mach dich nicht verrueckt, ich steig da auch nicht immer durch. Meine FA aendert den ET ja nicht, und der US spuckt ja jedesmal ein andere SSW aus, da die Kleinen sich ja nicht genau nach Richtlinie entwickeln. Mal sind wir voraus, mal hinterher.
Hinterwandplazenta ist normal. Sagt nur aus wo sie sitzt, hinten oder vorne. Vorne ist eher die Ausnahme. Jetzt hab ich hinten, in der 1. SS auch. In der 2. SS sass sie vorne.
Alles Gute,
Susanne
Hi,
ich weiß nicht was sie mit 12 cm gemeint hat, aber nicht die Größe des Babys!
Du musst die Oberschenkelknochenlänge mal 7 nehmen das ergibt die Größe.
Also bei 19+2 2,73X7 macht eine Größe von 19,11cm.
Die Größe muss man immer ausrechnen, da man sie durch die gekrümmte Haltung ja nicht mehr messen kann!
LG Blümchen
hab die anderen antworten jetzt nicht gelesen. hoffe du verzeihst, wenn was doppelt beantwortet wird.
also, ich hab die werte mal mit den normkurven im mupa verglichen. von daher ist wirklich alles in der norm und dein zwerg zeitgerecht.
die größe kannst du durch FLx7 berechnen. bei dir also 2,73 cm *7=19,11 cm. weiß nicht, wie die auf 12 cm kommt, bzw wie das gewicht berechnet wird.
die hinterwandplazenta sagt einfach nur aus, dass in deinem falle die plazenta sich an der hinteren gebärmutterwand eingenistet hat. schön für dich, weil du die tritte des zwerges dann schön spüren und auch deutlicher sehen kannst. bei mir liegt die plazenta z. b. an der vorderwand. das dämpft die tritte ab und ich werde wohl auch nicht in den genuss kommen, die füsschen durch die bauchdecke von außen sehen zu können.
also einfach nur ne geografische bestimmung wenn du so willst. irgendwo muss sie ja sitzen.
also, aus meiner sicht ist bei dir alles top. freu dich!
lg suse 27+1
also bei der Größe würd ich auch mal tippen, dass sie entweder was falsches gesagt hat oder du was falsch verstanden hast.
Zum gewicht kenn ich nicht so viel sagen, aber die anderen haben ja schon beantwortet, dass das voll im Rahmen liegt. Die Kleinen nehmen ja nicht proprtional zu, sondern "schaffen" erst mal das wichtige, wie Knochen, Organe etc. und der "Babyspeck" kommt ja auch erst ganz zum Schluss, deswegen sidn Frühchen ja auch im Verhältnis immer sehr leicht.
Ich hab übriegsn ne Vorderwandplazenta und meien Hebamme meinte gestern, dass es eigentlich egal ist (also für die Schwangerschaft nicht wirklich ne Rolle spielt), die Verteilung liegt überigen wohl bei 70:30 für Hinterwandplazenta. Du hast also das "normalere" ;-)
Ach ja, alle vier Wochen ist übrigens normal mit dem Termin! Da kannst du dich also eher drüber freuen, denn wenn sie sich nicht vorher sehen will, ist alles okay!!! :-)
LG
Huhu,
also bei mir war die Größe bei 18 + 6 auch nur 13,2 cm und meine FÄ meinte, das wäre normal...kam mir auch klein vor.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen