So alle (JP)
Ich kann mich einfach nicht aufraffen - und wenn mache ich dinge, die nicht so wirklich Priorität haben *soifz*
Ich muss dringendst das Kassenbuch machen (für Oktober!!! und November!), Rechnungen schreiben, Telefonate führen, Gelder eintreiben
und
muss auch noch
Einkaufen, Kindergeburtstag vorbereiten (Kuchen, Deko, Giveaways, Spiele), Geschenke dafür kaufen (!), Babysachen durchsehen, Matratze für die Tragetasche organisieren, Kliniktasche für Notfälle packen, Karton für die Hausgeburt vorbereiten
und
will noch
Geschenke für Weihnachten besorgen, Kissen für meine Mädels nähen, soviel wie möglich waschen und wegpacken, Kekse backen, Betten beziehen, Tiefkühlfach mit Essbarem füllen, Weihnachtsessen planen
Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn
Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen :-( Konzentration ist nahe Null Kelvin
Wenigstens ist mein Mann heute arbeiten (der sich letzte Woche eine Ohrenentzündung eingefangen hat und dementsprechend fantastisch gelaunt ist :-( ); wenn er da ist, schaffe ich auch nicht, so zu arbeiten, wie ich will. Fühle mich dann dauernd beobachtet (auch wenn es Quatsch ist, weil er sich in einem anderen Raum aufhält).
Heute Nachmittag ist Weihnachtsfeier im KiGa *stöhn*, wo wir nunmal hin'müssen', weil die Kinder etwas aufführen.
Lust hab ich gar keine, aber ich weiß, wie wichtig sowas einem als Kind ist und ich bin eh schon bei vielen Sachen nicht dabei, weil ich vormittags einfach nicht mal eben zwei Stunden mit Tralala und Ringelpietz verbringen kann.
Ich meine, möchten würd ich schon manchesmal. Das Büro und die Verantwortung, die man als familieninterne Bürokraft eines Selbständigen hat, wiegt in dem Fall einfach schwerer. Zwei Stunden KiGa bringen eben kein Brot auf den Tisch.
Also versuche ich, zumindest ab und zu nachmittags mal etwas Zeit abzuzweigen, um solche Dinge mitzumachen. Andere Eltern arbeiten schließlich auch vormittags und können sich nicht vom Chef mal eben ein paar Stunden freigeben lassen, weil Kindchen ein 'gemeinsam Adventslieder singen'-Vormittag hat.
Äh, wo war ich?
Ach ja, ich bin total erschöpft, ohne etwas getan zu haben. Irgendwie doof. Vor allem, wenn ich mir dann die Arbeit dauernd vor Augen halte. Dann wirkt der Berg noch erdrückender :-(
Naja, und von den Rückenschmerzen, den wehen Füßen, der Übelkeit, den unregelmäßigen Wehen, dem Husten, ... rede ich einfach nicht ;-)
Also werde ich jetzt meine Jammerei beenden, meine Liste nochmal ansehen und versuchen, soviel wie möglich zu deligieren oder auf das WE zu verschieben *nochmal sehr tief seufz*
Schön, daß ich hier meinen Frust ablassen kann :-) :ROSE: :KISSING:
VG Frauke
wow
und ich dachte schon, ich komme zu nichts!
Dachte mir echt als der Mutterschutz angefnagen hat, dass ich mal endlich eine ruhige Kugel schieben kann.
Mhm, denkste.
vorher hab ich den ganzen Tag gearbeitet und Hausarbeit erledigt als ich heimgekommen bin, so zwischen 2 Kindern.
Und jetzt hab ich den ganzen Tag Zeit für diesen unleidlichen-ewig-wiederkehrenden-undankbaren Mist und trotzdem frag ich mich abends immer wo der Tag hingekommen ist.
Du bist nicht alleine, und ich bin mir sicher, es geht noch einigen hier so.
Dazu kommt noch, dass der Bauch immer störender wird. Komme mir vor als hätte ich einen aufgeblasenen Luftballon verschluckt, der jeden Tag noch zusätzlich etwas aufgepumpt wird. socken, Schuhe, hose anziehen wird immer mehr zu einem Kunststück, dass jeden Tag weniger leicht gelingt.
Ich hoffe, dass du alles irgendwie unter einen hut bringst und trotzdem noch Zeit findest, dich etwas auszuruhen.
lg
Claudia 37+1
PS: Wenigstens erspare ich mir Schnee schippen, überall schneits wie irre, nur bei uns nicht
...handreich ...
ja, das Pensum kenne ich auch als firmeninterne Bürokraft ...hätte die Buchhaltung so gerne up-to-date, damit der Stress sich punktuell entlastet, wenn das Baby doch früher kommt.
Drumherum hab ich nun schon viel deligiert, wie Rechnungen schreiben bis hin zur Einstellung einer zweiten Reinigungskraft.
Die "größeren" Kinder verlangen auch ihre Zuwendung und dann haben wir bis Ende Dezember jedes WE verplant mit Besuchen bei Verwandten (außer das Weihnachts-WE).
Tja und was die to-do-Liste betrifft, so ist hier weder eine Notfall-Kliniktasche gepackt, noch die Tasche fürs Geburtshaus (wird sich vermutlich um dieselbe Tasche handeln), noch die eventuell anstehende Hausgeburt vorbereitet.
Das einzige was bei mir schon weiter ist, ist die gewaschene Babywäsche (zwar unsortiert und noch nicht eingeräumt, da was anderes ausgeräumt werden muss), aber zumindest hat das Baby (namenslos) was zum Anziehen.
Zumindest hab ich nun Muschutz-Geld beantragt und einige Anträge zum bearbeiten vorliegen; die Unterschrift fürs Neugeborenen-Screening hab ich auch Anfang der Woche geholt ...und so arbeitet sich ein bissel was ab.
Heute will ich einige Dinge besorgen rund um die Geburt (Flockenwindeln, Still-Einlagen, Flasche Wasser ...etc ...hab ne Liste).
Und so hoffe ich, dass sich alles peu a peu entlastet und irgendwann der Moment eintritt, dass ich mal zwischendurch die Beine hochlegen kann.
LG Mala, bei 36+5 und gleich auch erstmal zwei Bürotelefonate noch abarbeiten muss
So alle (JP)
das ist ja jede Menge.Und ich dachte, ich hätte soviel zu tun.
Jetzt, wo du alles so aufgelistet hast, sollte ich meine Liste auch nochmal durchschauen.
Ich habe morgen und übermorgen ds Auto für mich und Männe ist auch weg, sodass ich einiges in Ruhe machen kann(komm auch zu nix, wenn er da ist....).
Das Backen würd ich weglassen. Hab ich letzte Woche nur einmal mit Kiddies gemacht, damit sie das halt auch mal gemacht haben.
So, habe leider weder Tipps noch kann ich dir was abnehmen.Stress dich nicht zu sehr.Wie lange hast du denn noch?
lg dilek bei 37+0
ET 9.1., wobei es sicher eher wird ->
So alle (JP)
Da konnte ich doch nicht sagen, ich muss fuer 3h mal weg, nachdem ich grad so lange frei hatte.
Na ja, er hat es wohl verkraftet, der Grosse. :)
Ansonsten siehts bei mir aehnlich aus. Weihnachtsfeier vom Kiga ist Samstag. Aber da freu ich mich schon.
Ich fang halt naechste Woche an mit den Babyvorbereitungen, aber einen halben Tag pro Tag will ich mir auch frei nehmen und einfach die Seele baumeln lassen. Das muss man sich mal goennen. :) Wird schon irgendwie passen, am Besten nicht so viel darueber nachdenken. Er klappt immer irgendwie. :)
Ciao, Susanne
omg....wie willst du das enorme Pensum schaffen?
k.A., deshalb jammere ich ja ;-)
von wegen delegieren :-(
Muttern hat soviel noch an Terminen, daß sie Freitag auch nicht eher kommen kann, geschweige denn den Einkauf übernehmen (mach ich auch lieber selbst).
Dann braucht die Große dringend ein paar neue Oberteile, weil sie so gewachsen ist - dafür ist das Geld aber zu knapp, um alles neu zu kaufen.
*Aaaaaaargh*, am besten, ich igel mich in einer Höhle ein und komme erst nach Weihnachten wieder raus :-( :-( :-(
Jetzt schreib ich aber weiter RG, damit DAS wenigstens vom Tisch ist und hoffentlich noch bisserl Knete reinkommt *seuheufz*
welche Grösse hat denn deine Große??? LG Manja
134
So alle (JP)
das klingt ja mal nach ner richtigen Winter-Baby-Depression!! Ich bin bei dem Wetter auch so was unmotiviert und noch dazu denke ich immer mal wieder, ich hab ja noch sooo lange Zeit (was natürlich nicht stimmt).
Um dich jetzt mal ein bißchen neidisch zu machen: ich hab gestern die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft (es war die Hölle, weil total voll), habe eben die Babykleidung sortiert und die erste Maschine läuft jetzt. Weihnachtsfeier in der Kita ist erst morgen, aber Kekse und Stollen (die ich mitbringen werde) sind schon fertig in der Küche.
Ach ja, ansonsten klingt deligieren super! Sag mir Bescheid, wenn du jemanden gefunden hast, der den Wäscheberg übernimmt, dann schließe ich mich an ;-)
LG
Man oh man was für eine Liste...
Aber ich hoffe du bekommst alles in Ruhe über die Bühne und kannst ein bissel was delegieren, den zuviel Stress bringts ja auch nicht fürs baby und für dich. Am Ende musst du noch mit Wehen vor Neujahr ins KH...
Und ausjammern ist IMMER erlaubt ;-)
LG anja
wirklich heftig....
aber ich kann dir nur den Tip geben. Erledige Kassenbuch und Bürokram auf den aktuellen Stand und mach ansonsten nur das wirklich wichtige. Müssen die Kissen noch unbedingt sein??? Also bei mir bleibt hier zu haus massig liegen. Wie Weihnachten dann vonstatten geht, da denken (mittlerweile mein Mann auch) wir gar nicht dran. Ich muss seit September liegen, kannst dir vorstellen, wie´s hier aussieht? Die Großenn müssen schon saugen und wischen, Müll erledigen und teilweise putzen. Männe hat arbeitstechnisch viel zu tun. Büroarbeit nehm ich bissl ab, was halt im Liegen so geht. Wäsche versuch ich selbst hinzukriegen und dann der Schnee.... Die Kleine ist heut schon mit Fieber und total harten Husten daheim und die Großen werden morgen wohl wg. dem Schnee nicht gehen.
Soll nicht blöd klingen, aber versuch, das wichtigste zu erledigen, falls doch was dazwischenkommt. Ich bin jetzt auch nicht der Perfektionist, aber wenn einem immer alles so im Hinterkopf rumschwirrt, gehts einem ja nicht gut.
LG Manja (unglaublich, nie zu erreichen gedachte: 35+0)
das ist ne liste, die würd ich nie schaffen, stress dich nicht zu sehr! lg =>
Alles delegieren maach lieber erstmal die Sachen fürs Baby und Weihnachtsessen kann auch mal ausfallen...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen