Suchen Menü

So, Zweitmeinung...

Wir waren ja heute beim KiA des Vertrauens meiner Schwester, um eine Zweitmeinung einzuholen.
Er hat sie erst nochmal gemessen und gewogen, sich die Kurve angeschaut und meinte: "Naja, sie weicht ab, aber sie ist im durchschnittlichen Bereich, noch weit entfernt vom Untergewicht; also so dramatisch sehe ich das nicht, zumal sie sich in den letzten Wochen auch zu berappeln scheint." [:-}
Und ich dachte: Glückwunsch, genau DAS wollte ich hören!!! [:-} [:-}
Er war etwas erstaunt, dass die Uni zwar auf Glutenantikörper, nicht aber auf Kuhmilcheiweiß-Antikörper getestet hat. Deshalb hat er ihr nochmal Blut abgenommen, denn sollte sie positiv sein, wäre ein Belastungstest nicht ungefährlich. Allerdings gilt auch hier, dass ein negativ nicht unbedingt wirklich ein negativ ist.
Und wir sollen nochmal eine Stuhlprobe abgeben, denn die Uni hat zwar einen Wert getestet, aber nicht DEN Entzündungswert, der ein Indiz für Glutenunverträglichkeit wäre. :-X :-X :-X
Hmpf.
Naja, das Allerwichtigste für mich: Er findet eine Darmspiegelung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nötig (auch wenn er betont hat, dass es kein großer Eingriff wäre; diese Aussage hat mir nicht so gut gefallen, kam mir so verharmlosend vor), den Kuhmilchbelastungstest sinnvoll und den Schweißtest würde er vollständigkeithalber mitmachen, zumal das keine große Sache ist.
Ach, und so ganz nebenbei hat er festgestellt, dass Tilda WIEDER eine MOE hat. =-O
Ich hatte schon letzte Woche so ein komisches Gefühl, weil sie sich so oft ans Ohr langt, aber unser KiA letzte Woche meinte, die Ohren seien frei... Das spricht nun wieder nicht gerade für ihn.
Menno, warum ist es sooooo schwer, einen guten KiA zu finden???
LG von einer beruhigten Jay, die das Ganze aber noch sacken lassen muss...
Bisherige Antworten

Oh das klingt doch toll! Halt uns auf dem Laufenden und gute Besserung für die kleine Maus :-* LG Anika

Yeah!!!

Boah Jay - mir purzeln grad ganz viele Steinchen vom Herzen - dieser Arzt klingt echt endlich mal vernünftig.

Das mit der Uni Klinik ist ja schon bissle seltsam oder? Warum untersuchen die denn nur die Hälfte?

Mit der MOE muss ich allerdings deinen Arzt in Schutz nehmen - da macht laut meinem KiA 2 Tage hin oder her manchmal schon den Riesen unterschied. Muss sie was dafür nehmen?

So jetzt geniess erstmal die Diagnose und das ja doch sehr beruhigende Ergebnis.

ich drück dich ganz fest!

LG

Ellen:ROSE:

So, Zweitmeinung...

eingeschlichen:

hallo jay!

sag mal, welche kurve wird denn benutzt, ob festzustellen, ob untergewichtig, oder nicht?

die normalen perzentilen im gelben u-heft?

weiß gar nicht, wie gut/realistisch diese u-heft kurve ist...??

lg, sonja

ach, es freut mich, daß du etwas beruhigt bist!

aber wie das eben so ist, tausend ärzte, tausend meinungen...

meine kiä ist immer total relaxt, mir manchmal schon zu sehr (anthroposophin)

hört sich gut an :-) LG

So, Zweitmeinung...

Der KIa hört sich sehr viel genauer an, als Deiner. Zumindest liest es sich so. ich finde es fein, das er die Abweichung der Kurve in Verbindung zu eurer Gewichtszunahme der letzten Zeit sieht. Alles in allem klingt das doch gut. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. ich kann mir aber auch vorstellen, das du das alles sacken lassen musst. Es ist ja wirklich ne Krankheitsodyssee, die ihr da mitmachen müsst und so gut wie die 2. Meinung klingt, ein bisschen konfus macht es einen doch schon, wenn man unterschiedliche Meinungen hört oder? So wirklich weiß man doch gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist und wem man vertrauen soll...
*drücker* und gute BEsserung der armen Tilda...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen