So, Zweitmeinung...
Er hat sie erst nochmal gemessen und gewogen, sich die Kurve angeschaut und meinte: "Naja, sie weicht ab, aber sie ist im durchschnittlichen Bereich, noch weit entfernt vom Untergewicht; also so dramatisch sehe ich das nicht, zumal sie sich in den letzten Wochen auch zu berappeln scheint." [:-}
Und ich dachte: Glückwunsch, genau DAS wollte ich hören!!! [:-} [:-}
Er war etwas erstaunt, dass die Uni zwar auf Glutenantikörper, nicht aber auf Kuhmilcheiweiß-Antikörper getestet hat. Deshalb hat er ihr nochmal Blut abgenommen, denn sollte sie positiv sein, wäre ein Belastungstest nicht ungefährlich. Allerdings gilt auch hier, dass ein negativ nicht unbedingt wirklich ein negativ ist.
Und wir sollen nochmal eine Stuhlprobe abgeben, denn die Uni hat zwar einen Wert getestet, aber nicht DEN Entzündungswert, der ein Indiz für Glutenunverträglichkeit wäre. :-X :-X :-X
Hmpf.
Naja, das Allerwichtigste für mich: Er findet eine Darmspiegelung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nötig (auch wenn er betont hat, dass es kein großer Eingriff wäre; diese Aussage hat mir nicht so gut gefallen, kam mir so verharmlosend vor), den Kuhmilchbelastungstest sinnvoll und den Schweißtest würde er vollständigkeithalber mitmachen, zumal das keine große Sache ist.
Ach, und so ganz nebenbei hat er festgestellt, dass Tilda WIEDER eine MOE hat. =-O
Ich hatte schon letzte Woche so ein komisches Gefühl, weil sie sich so oft ans Ohr langt, aber unser KiA letzte Woche meinte, die Ohren seien frei... Das spricht nun wieder nicht gerade für ihn.
Menno, warum ist es sooooo schwer, einen guten KiA zu finden???
LG von einer beruhigten Jay, die das Ganze aber noch sacken lassen muss...
Oh das klingt doch toll! Halt uns auf dem Laufenden und gute Besserung für die kleine Maus :-* LG Anika
Yeah!!!
Boah Jay - mir purzeln grad ganz viele Steinchen vom Herzen - dieser Arzt klingt echt endlich mal vernünftig.
Das mit der Uni Klinik ist ja schon bissle seltsam oder? Warum untersuchen die denn nur die Hälfte?
Mit der MOE muss ich allerdings deinen Arzt in Schutz nehmen - da macht laut meinem KiA 2 Tage hin oder her manchmal schon den Riesen unterschied. Muss sie was dafür nehmen?
So jetzt geniess erstmal die Diagnose und das ja doch sehr beruhigende Ergebnis.
ich drück dich ganz fest!
LG
Ellen:ROSE:
So, Zweitmeinung...
eingeschlichen:
hallo jay!
sag mal, welche kurve wird denn benutzt, ob festzustellen, ob untergewichtig, oder nicht?
die normalen perzentilen im gelben u-heft?
weiß gar nicht, wie gut/realistisch diese u-heft kurve ist...??
lg, sonja
ach, es freut mich, daß du etwas beruhigt bist!
aber wie das eben so ist, tausend ärzte, tausend meinungen...
meine kiä ist immer total relaxt, mir manchmal schon zu sehr (anthroposophin)
hört sich gut an :-) LG
So, Zweitmeinung...
*drücker* und gute BEsserung der armen Tilda...
LG
Melli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen