Puh, also als allererstesmal HALLO Ihr Lieben!
War ja einiges los hier im Forum... hab ab und an mal kurz reingeschaut um wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben...
Wir waren seit der letzten Juniwoche in Kroatien und sogar in Bosnien, dann gabs für ein paar wenige Tage einen kurzen Zwischenstopp daheim um "umzupacken" und zu den Schwiegies weiterzufahren.
Stefan war nur die ersten zwei Wochen mit in Kroatien, weil er dannach wieder arbeiten musste...Was soll ich sagen, es war echt super, Anna liebt das Meer, und war gar nicht aus dem Wasser zu bekommen, will ständig tauchen etc. einmal hab ich sie sogar vier Stunden im Manduca auf nen Berg geschleppt- war auch super und ich tot
sind Bärenspuren gefolgt etc. ein wirklich abwechslungsreicher Urlaub, leider hat sie mal eine Mittelohnrentzündung bekommen, die wir dann auch per AB behandelt haben, da wir ja zurückfliegen mussten und sie sonst gar nicht mehr ins Wasser hätte dürfen...
und gestern sind wir zurück von den Schwiegies, da war natürlich Traktorfahren und Pferde"sitzen" täglich angesagt...
Mhm, und sonst? Per "Zufall" (quasi) sind wir nun den Schnuller los, und sie ist so gut wie trocken ( heisst pipi geht sie immer aufs Klo und kann es auch halten, gross klappt so 50/50 da sagt sie es wenn es schon auf dem "Weg" ist, heisst wenn wir nicht grad ganz nah sind und ich nicht in unmittelbarer Nähe, geht es daneben...) dafür ist die Nachtwindel auch zu 99% trocken. Allerdings will sie jetzt auch nicht mehr in die Pampers reinmachen z.B. abends wenns ins Bett geht will sie unbedingt noch aufs Klo und nicht reinmachen, sie sagt sie sitzt dann in Kaka
Bloss ist sie mir dannach wieder total munter
Ich muss sagen, dass ich anfangs echt meine Zweifel hatte, da sie die ersten zehn Tage seeeehr oft wo hingemacht hat, wie ein kleines Hündchen...aber das gute war, es war viel zu heiss um irgendwas anzuhaben, so dass sie eigtl ständig nackt war...und wir deshalb drangeblieben sind
Sie ist auch eine regelrechte Quasseltante, ständig nur am brabbeln...
Eigtl. hätte ich einen Krippenplatz für drei Nachmittage von 14-18 Uhr, aber irgendwie bin ich da im Zwiespalt, eigtl. wollten wir sie in eine Spielgruppe hier im Wald geben (da gibt es zwei, die sind ständig draussen, voll toll) aber da hatte ich absagen bekommen
Und dass andere ist irgendwie so "modern", weiss auch nicht so recht...es wäre halt schön wieder ein bisschen Zeit zu haben und andere Dinge zu erledigen (oder auch den Haushalt, an Nr 2 arbeiten ) aber ich will sie nicht nur "abschieben" was meint Ihr dazu???
So, dass wars so im kurzdurchlauf, Anna schläft grad und ich muss schnell ein Süppchen kochen bevor s wieder weitergeht!
GLG -Annemarie , ich versuche hier vergeblichst Ordnung zu machen, und bin ständig am Wäsche waschen und aufhängen...