So Mädels, bin endlich wieder zurück vom Ultraschall (mit aktuellen Bildchen)
Wie gestern schon geschrieben war ich heute wieder zum Ultraschall um nach zusehen wie sich mein großes Hämatom entwickelt hat. Also erstmal vorweg, dem Krümelchen geht es gut, es ist fleißig gewachen (nun schon 20mm groß) und das :IN LOVE: hat schön gepocht [:-}. Das Hämatom hingegen ist unverändert, zumindest von der Größe her. Es ist immer noch sehr groß, aber es verflüssigt sich langsam und sie meinte es würde bestimmt bald aufgehen und abbluten. Wahrscheinlich würde das dem Baby aber nicht viel ausmachen, da das Hämatom nicht auf der Seite ist wo die Plazenta ist, sondern genau gegenüber :-).
Sie hat mich auch für die nächste Woche krank geschrieben und ich soll mich weiter schön schonen und dann schauen wir nächste Woche Freitag wieder. Alles in allem war die Ärztin heute schon wieder viiiel positiver eingestellt und meinte es sieht gut aus, auch wenn das Risiko natürlich weiter besteht. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, versuch ich gleich mal noch paar Bilder mit anzuhängen auf denen das Baby und das Hämatom gut zu erkennen sind.
das Krümelchen :IN LOVE:
unterhalb ist das Hämatom zu erkennen
damit man es besser erkennt hab ich das Hämatom mal rot markiert ;-)
Liebe Grüße und ein schönes WE wünsch ich euch O:-)
Schön dass mit Deinem Krümel offensichtlich alles in bester Ordnung ist :-)
LG Silke
Hallo,
das sind doch (fast) nur gute Nachrichten. Jetzt wünsche ich dir, dass sich das Hämatom ganz leise verabschiedet und du damit keinen Stress mehr hast.
Pass gut auf dich auf und dir auch ein schönes WE.
LG Bettina
einschleich: magst Du mal mein Bild mit HÄmatom sehen?
bei mir war das bei 11+3 u. ich habe stark geblutet! Auch noch 5 Wochen danach, ich denke, Du erkennst das Hämatom ganz gut.
Bei mir wars zwischen Plazenta u. Eihaut, dann später kamen noch 2 andere Hämatome hintereinander dazu (habe auch Bilder in meiner Galerie), ich hatte aber zeitlich immer nur 1 Hämatom, wovon eins dann letztlich NICHT abgeblutet ist, sondern sich innerlich aufgelöst hat, das war dann erst viel später weg.
Wünsche Dir alles Gute.
Man hofft immer, dass es NICHT blutet, denn die Gefahr bei Sturzblutung besteht def., dass es das Kind mitnimmt.
LG, Anita
37+4
Hallo,
ach super, daß es dem Krümelchen scheinbar prima geht! Und der Rest löst sich hoffentlich auch noch auf...ganz bestimmt, bzw. es wir dem Knirps bestimmt nicht am wachsen hindern :-)
Ich hatte bei der 2. SS auch eins über dem Baby, aber mit Ruhe wars in 4 Wochen total vergessen.
*weiterDaumendrück*
LG
Sylly
Hallo du,
ich freu mich für euch.
Schön weiter schonen. :-)
LG Judith
Das hört sich aber doch erstmal recht positiv gestimmt an! Dann drück ich mal die Daumen, das sich das Hämatom ganz still und vorsichtig verpieselt!
Schon dich, so gut es geht!
Glg Suse 5+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen