Suchen Menü

So! Bin auch wieder da :) und habe zu berichten....

...erstmal: Uns geht´s allen gut und wir sind seit gestern zu Hause.
Nachdem ich ja am Freitag den Cocktail bekommen habe (hab ja berichtet), war ich der Meinung das sich da einiges getan hat bei mir. :-)
In der Nacht vom Sonntag zum Montag war ich noch der Meinung das sie in der Nacht kommt. Aber am Morgen war dann wieder alles ruhig :-X
Wir sind dann ins KH und die sagten mir, das der Mumu noch zu ist und der Gebärmutterhals ist auch noch etwas da. =-O Super! Ich sagte dann zur Ärztin, das ich heute nicht wieder heim will ohne Kind. Gesagt getan, wir haben ein Zäpfchen gelegt um 13.00 Uhr. Sie meinte das könne jetzt dauern, evtl. auch 2-3 Tage. Alles klar!!!! 8-)
So gegen 14 Uhr habe ich dann mein Zimmer bezogen und wir sollten 16 Uhr wieder runter kommen zum CTG. Geschafft hab ich ´s nur bis 15 Uhr, dann konnte ich nicht mehr. Also sind wir schon eher runter und dann konnte ich auch die Wehen nicht länger leise veratmen. Mumu war schon 3-4 cm offen und die Wehen waren der Hammer. NIE WIEDER!!!! Sag ich euch. PDA wollten sie nicht geben, also haben sie mir über den Tropf ein anderes Schmerzmittel gegeben, hat aber nichts gebracht. Das Antibiotika gegen diese Strepptokokken haben sie mir auch gleich gegeben und die Ärztin meinte das dauert nicht lange.
Naja bis 17 UHr war der Mumu komplett auf, aber der letzte Rest war zu fest oder was auch immer. Auf jeden Fall durfte ich nicht pressen, denn sonst wäre er gerissen. Also musste ich mich auf den Rücken legen und die Hebamme hat während einer Wehe den Mumu aufgehalten. ES war die Hölle =-O
Natürlich ging nichts. War ja klar. und ich hab die ganze Zeit noch irgendwelches Entkrampgfungszeugs bekommen. Hat auch nichts geholfen :,( =-O
Dann haben sie den Oberarzt mit den "Wunderhänden" geholt. So haben sie ihn genannt. Und der kam ganz lässig rein setzt sich vor mich hin. Ich musste wieder auf den Rücken =-O :DEVIL: und er hat dann auch den Mumu aufgehalten während der Wehe. Nur diesmal hörte ich die erlösenden Worte : "Pressen" und dann nur noch : " das Köpfchen kann man schon sehen" ...Ja!!!! Ich habs gemerkt!!!! dann brauchte ich nur noch 2 mal Pressen und es kam mir ewig vor und hat höllisch weh getan. Und dann war sie da!!! Welch Erlösung. Trotz allem, das es so schnell ging und so heftig war bin ich nur 1. Grades gerissen und mir gehts blendend. Nur viel laufen kann ich noch nicht...ist ja klar.
ABER: Nie wieder Einleitungswehen. Man waren die grausam. Bei meinem 2 gings ja auch so schnell, aber das war bei weitem nicht so schlimm wie das hier. Wahnsinn!!!
Naja, einen Schlüsselbeinbruch haben wir zu verzeichnen und ein bisschen Hüfte (nicht gebrochen), so das wir breit wickeln müssen.
Ansonsten passt alles (stillen und so).
Ich danke Euch für die Glückwünsche und wünsche allen Nochnichtmamas eine schöne Geburt.
LG Steffi
Bisherige Antworten

liebe steffi,

Glückwunsch & alles gute für Euch:-*

das mit dem schlüsselbein haben wir auch, nur dass es erst am 10.tag vom kia festgestellt wurde, halbsowild.

und ein hüftproblem hat meine auch, wir werden wohl ne spreizhose kriegen:,(

ich wünsche euch ne schöne kuschel-kennlerzeit zu hause

lg caro, mit Layla im arm, 6 W& 5Tage:-)

ich seh das auch nicht so wild mit dem Schlüsselbein. Ist ja eine "Sollbruchstelle".

das macht mich "mutig"

Hi Steffi, welcome back von Eurer Entbindungstour u. Gratulation zu Eurer Tochter, die ja schön speckig ist, waren die Jungs auch so schwer?

Das mit der einleitung kenne ich, heftig, dass der Muttermund auf war, aber alles noch zu fest, dass Du nicht Pressen durftest,vielleicht war das auch bei mir der Grund, ich habe nämlich bei der letzten Geburt einen 3-fachen Zervixriss davongetragen, vielleicht weil ich zu schnell pressen durfte u. es hätte noch nicht sollen.

Das mit dem Schlüsselbeinbruch u. ein bisschen Hüfte ist auch nicht das, was ich gerne hören wollte.

Aber das kann leider immer passieren u. vielleicht auch eher bei "fast-Sturzgeburten"

Wünsche Euch ein frohes Einleben u. frage schon vorab nach Bildern.

Am Montag wage ich das Erlebnis Einleitung bei noch nicht super reifem Befund.

LG, Anita

39+4

Na dann auf in den Kampf Anita;)

....meine zwei waren nicht ganz sooo speckig. Jonas hatte 3700g auf 53 cm und Jakob 3900g auf 56?cm.
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für Montag. Zauberdaumen sind gedrückt. Dann hast du endlich alles hinter dir.
Bilder stell ich gleich rein :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen