So Bericht vom Doppler im KH-> "Zwangsräumung" 1 Woche vorverlegt.
war ja heute morgen zum Doppler im KH wieder mal. Nachdem FÄ schon androhte daß ihr der 21.1. zu spät sei, hat die Ärztin im KH nach dem Doppler Klar text mit mir geredet und er Termin wurde zwangsmässig auf 1 woche vorher, also 14.1.2011 vorgezohen, ich bin dann 38+0.
Die kleine wiegt jetzt schon zw. 3500 und 3700g und ist tatsächlich gut ins Becken gerutscht und drückt mit vollem Gewicht auf meine 2 fache Sectio- naht und das sieht nicht so gut aus. Je dicker und schwerer sie wird desto mehr besteht die Möglichkeit daß die Naht innen ansreisst.
Ausserdem waren schon leichte Wehen aufn CTG (aber echt minimal) und das ist alles in allem ein grund vorzuziehen...
UND ich sollte doch mal besser die kliniktasche bereithalten :-[ werde ich dann heute Abend mal packen soweit...
Mein Mann hat nur gelacht, der hat sowas schon erwartet und Schwiegis meinten kein Thema und reisen einfach ne Woche vorher an. Meine Kleine war mit im KH und freut sich daß ihre Schwester 1 Woche eher kommt.
Tja nun sind es bis KS nur noch 16 Tage, so kanns gehen....
LG Anja 35+5, die noch n bissel gestresst ist von der neuigkeit =-O aber sich sehr freut auf die Maus [:-}
da hast du ja echt schon nen kleinen Brocken ;) Dann pack mal dein Täschchen...16 Tage gehen verdammt schnell um :)
Alles Gute für dich !!
ja 16 tage is fix um, da komme ich richtig in Stress, habe die To Do Liste...
LG Anja 35+5
Gott sei dank, Wird Ihr wird wegen schlechten Benehmens
*hehe* genau :-)
Uiuiui, dann muss ich mein Handy noch aufladen, nicht dass ich die freudige Nachricht verpasse ;-)
Na, da freu ich mich mit Dir, dass Du schon eine Woche eher "entlassen" wirst aus der SS.
Und schön, dass alles "drumherum" so gut passt und die Schwiegis Zeit haben, ne Woche eher zu kommen.
Es ist das Beste für Dich und die Zwergin, wenn es jetzt schon nicht so super ausschaut mit der Naht. Sowas darf man auch nicht unterschätzen.
Üble Sache, wenn das reißen sollte.
Also dann pack mal schön brav Deine Tasche und genieß noch die letzten Tage so gut es geht.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und bin schon ganz gespannt!
LG Lena und Paul
genau halte Dein handy bereit :-)
ja der Micha wird dann smsen nach dem KS...bin selbst auch gespantn wieviel sie im eneffekt dann wirklich wiegt, du weisst ja am besten wie die US sich da verschätzen ;-) Allerdings denke ich bald die habne zuviel gemessen. So groß kommt mir der Ranzen gar net vor :-)
LG Anja
Ja das kann ich mir vorstellen das dann eine Zwangräumung angebracht ist. Das die kleine jetzt schon zwischen 3500 und 3700g wiegt ist ja echt ne wucht. Meine Maus wiegt ca. 3280g in der 38+2. Das nennt man mal Wonneproppen. Das Gewicht muss dich doch echt umhauen. Drücke dir ganz dolle die Daumen. :-) :-) :-) :-)
Chantal 38+2
Naja...
ach weisste meine Große wog bei der Geburt bei ET+4 4860g von demher sind wir da an Brocken gewöhnt :-[ Irgendwo müssen ja auch 17 Kilo plus herkommen ;-)
LG Anja 35+5
*kurz einmisch*
Aber sag mal nicht, dass das an den zugenommenen Kilos liegt.
ich hab damals 16kg + gehabt :-[ und mein Lütter wog 2705g
(GsD aber alles wieder weg gewesen irgendwann [:-} )
LG, Claudia
@Claudia
nach 2 Geburten hatte ich knappe 30 Kg plus über :-(, die ich aber 2004/05 erfolreich mit WW und Sport abgenommen hatte.
Jetzt fange ich bald wieder von vorne an *seufz*, aber ich machs ja für jemand besonderen :-)
LG Anja
Mensch Anja, dann darfst Du bald kuscheln. Wie aufregend, wie schön...
jaaaaaa freu mich schon sehr auf die Mausi. LG
Hallo Anja,
da wäre ich auch etwas gestresst... ;-) Aber im positiven Sinne!
Freu mich voll für Dich - dann ist es ja auch nicht mehr so lange hin, bis Du kuscheln darfst!! :IN LOVE:
Dann versuch mal, den Endspurt zu genießen und Dich nicht allzu sehr zu stressen! :-)
LG Nuray
ja ich frue mich ja auch, aber es kam so plötzlich daß ich erstmal platt ar. Aber unsere Dicke scheint sich zu freuen daß sie eher raus darf, die randaliert seither nur noch rum :-)
[:-} ich dreh durch nur noch 15 tage...
LG Anja
Uih, das sind ja Neuigkeiten...
Aber bei 38 + 0 ist ja auch alles fertig ausgereift bei der Kleinen, insofern sei froh, dass Du noch bissl früher "erlöst" wirst.
Ich hätte ja am vergangenen Montag ET gehabt und ich muss sagen, ich bin froh, dass unsere Maus schon da ist, es wurde doch mit der Zeit immer beschwerlicher. Und Du hast ja auch noch zwei Mäuse, die Dich den ganzen Tag brauchen, ich weiß manchmal gar nicht, wie Ihr Mehrfach-Mamis das alles so bewerkstelligt!!
Man, dann bist in 16 Tagen nochmal Mami, Wahnsinn, wie die Zeit auf einmal rennt!
Erstmal alles Liebe, LG von Tina mit Greta
Uih, das sind ja Neuigkeiten...
ach weisste beim ersten Kind, da macht man sich noch über alles den Kopf und es ist alles neu, das zweite ist schon easyer. Das Dritte "läuft dann so mit". Zumindest sagen mir das freunde die schon 3 Kids habne immer. Meine 2 Süßen sind ja schon 10 und 7 3/4 Jahre und damit große Mädels, die mir helfen und sehr selbstständig sind. Was anderes wäre es wenn die auch erst 2 und 4 J. z.BSp. wären, da würde ich sicher auch mehr zu tun haben :-)
Na mal sehen wie es in 15 Tagen bzw. zu hause dann wird ;-) Die kleine wir unser Familienleben, was sich ja so in feste Zeiten und so eingepegelt hat, gehörig durcheinander schmeissen :IN LOVE: . Und wir können es kaum erwarten...
LG Anja 35+6
Na dann mal losgelegt mit Packen ;-)
Und bei den Maßen ( wobei ich persönlich immer auf die Endergebnisse gespannt bin ) und der SSW passt es doch ganz gut.
Sag mal Bescheid, ob die wegen deiner KS-Naht dann was "sehen" konnten, ob sie wirklich so strapaziert ist/war. Jeder Arzt erzählt nämlich was anderes diesbzgl. .... und ich hab da ein bißchen Bammel vor, dass irgendwas sein könnte (hatte aber "erst" einen KS).
LG, Claudia, deren Restcountdown noch etwas länger ist ;-) die aber trotzdem schon nervös wird
Na dann mal losgelegt mit Packen ;-)
also bei meiner 2.Tochter , dem 2.KS haben die mir 4 wochen vor ET anegeraten 10 Tage vor ET einen KS zu machen, da die Naht laut US nicht gut aussah und bei Wehen wohl gerissen wäre. Nach dem KS kam die OÄ und sagte daß sie die Naht mühelos aufbekommen hatten. Sie war schon leicht angedetscht/angerissen. Also war das besser so gewesen.
Nach 2 KS machen die eh lieber schon aus Vorsorge keine normalen geburten mehr, da nach 2 mal Nähen die Gebärmutter noch dünner ist und die Gefahr des Risses größer. Daß es gefährlich werden kann, weil das baby so schwer ist und so auf die Naht drückt, wusste ich auch nicht, aber da ich eine bekannte Narbenschwäche habe (mir ist 2 mal die Naht wieder aufgegangen von aussen...leider...), wollen die Ärzte nicht bis 39+0 (wie ich gerne gehabt hätte) warten, sondern bei 38+0 die Mausi holen. Klar da ist sie so oder so reif und groß genug, von demher ist das auch ok.
Aber es schmeisst meine Pläne und Gedanken so durcheinander daß ich voll platt war gestern von der neuigkeit.
Aber natürlich freuen sich alle daß es der Kleinen gut geht und wir sie in 2 Wochen begrüßen dürfe... :IN LOVE:
LG Anja
PS: Hab keine Angst wegen deinem KS, ich kenne einige die nach dem 1.KS normal entbinden konnten.
Also dann packen :-) und nicht zu viel Stress!!
ja alles in Ruhe erledigen so lautet die Devise. Habe ja noch 2 wochen...naja wollte nochmal nen kleine hausputz machen (zusammen mit meinem Schatz) und dann alle Betten überziehen und sowas...daß alles ok ist wenn ich ins KH gehe. Heute steht erstmal die kliniktasche aufn Plab und Blumen gießen und Keller saugen :-)
Morgen ist Silvester und am 1.1. wird sich ausgeruht! Und dann geht slos... Naja hoffe nicht daß ich vorher Wehen bekomme, denn dann muss ich sofort ins KH Und es wird ein Not KS Gemacht das wäre nicht so schön.
LG Anja
das sind echt Neuigkeiten hier...
Drücke mal die Daumen,dass bis dahin alles gut verläuft. Wer ist denn deine sms-partnerin? nicht, dass ihr jetzt zeitgleich entbindet.
lg dilek
Meine SMS Partnerin ist...
Will versuchen mit MMS ein Bild zu Lena zu schicken und hoffe sie kann es einstellen.
LG Anja 35+6
Heeee, du überholst mich ja noch. Das ist unfair!
Na habe ich extra so gemacht um dich zu ärgern...
LG Anja :KISSING:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen