Suchen Menü

Slipeinlagen verboten?

Als ich gestern meine FÄ gefragt habe, was ich gegen schwitzen im Höschen machen kann bekam ich sofort absolutes Slipeinlagen Verbot. Ohne Diskussion sagte sie, die dürfte ich nicht nehmen wegen Bakteriengefahr. Als ich fragte was ich denn sonst tun könnte, denn ich finde es unangenehm meinte sie nur Höschen wechseln.

Ich bin zwar eigentlich folgsam, aber das kann ich nicht. Ich schleppe doch nicht 4 Unterhosen auf die Arbeit und wechsel die dann auf dem Büro-WC. Ich trag die Höschen auch nicht durch den Flur spazieren oder nehme ne Handtasche mit.

Ich hab ja schon gehört dass man undicht werden kann in der SS, aber da muss frau doch auch was reinlegen dafür oder?

Bisherige Antworten

Slipeinlagen verboten?

DAS habe ich echt noch nie gehört:-X

Meine Ärztin hat nur gesagt ich soll die Einlagen oft wechseln. Ich nehm auch ca. 6-8 Einlagen am Tag, halt immer dann ne neue wenn ich ein feuchtes Gefühl habe.

Aber es kann doch niemand 8 Unterhosen an einem Tag anziehen...

Selbst als ich im Krankenhaus war und so Netzunterhosen tragen musste, haben die mir Slipeinlagen gegeben weil standartmäßig nur dicke Vorlagen im Bad sind.

Also ich bin der meinung es ist Hygienischer alle 3 Stunden die Slipeinlage zu wechseln als die Unterhose. Mal abgesehen davon das ich dann alle 3-4 Tage eine Maschiene Unterhosen waschen müsste...

LG Blümchen

Slipeinlagen verboten?

Hi,

es gibt doch auch Slipeinlagen ohne Folie, sprich, die Luftdurchlässig sind. Nimm doch die. Schon klar, dass Frau aus hygienischen Gründen auf Slipeinlagen mit Folie verzichten sollte, aber gänzlich??? Hab ich auch noch nicht gehört.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

genauso kenne ich das auch.

Slipeinlagen verboten?

Vielleicht geht es, wenn du luftdurchlässige nimmst und sie ganz oft wechselst. Wenn Du Unterwäsche aus Polyirgendwas trägst, ist das schließlich auch nicht besser.
Oder die gegen Blasenschwäche, weil die mehr den Pamperseffekt haben (also besser aufsaugen) aber auch ganz oft wechseln bitte.
Am Besten so alle zwei bis drei Stunden oder bei jedem Toilettengang - je nachdem, was häufiger ist.
Ich laufe auch dauernd aus. Mittig und tröpfelnd von der Blase. Ich bin jetzt auf die Pseudo-Teena von Roßmann umgestiegen und fühle mich deutlich trockener als vorher nur mit Standard-Slipeinlagen. Ich wechsel die auch durchaus so vier Mal am Tag, wenn ich das Gefühl habe, es ist zu feucht. Und nachts versuche ich ohne Unterwäsche, wenn ich nicht allzu viel Nässe vorher merke. Wenn doch, dann allerdings die ollen Bollerbüchsen aus Baumwolle ;-)
Also ganz ohne ist auch schlecht. Es muß schon realitätsnah bleiben.
VG Frauke

Slipeinlagen verboten?

Also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen - auch ich habe davon noch nie gehört und würde es auch trotz Verbot tun! :-/
Ich nehme seit über 10 Jahren Slipeinlagen und hatte noch NIE eine Infektion! Also, soooo schädlich können die ja dann wohl auch nicht sein, oder?! Sicher sind die ohne Folie besser. Gibt es solche mit Folie überhaupt noch?
Dass Frau die Einlage wechselt, wenn es sich feucht oder unangenehm anfühlt, ist jawohl selbstverständlich!
Ich würde es an deiner Stelle tun - absolut ohne Schuldgefühle und Sorgen :OK:
LG Evelyn + Spätzchen :IN LOVE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Slipeinlagen verboten?

hallo,
grundsätzlich hat sie ja recht, was die bakteriengefahr angeht. aber da wechsel ich lieber mehrfach täglich die slipeinlage, als täglich 5 mal die schlüppi zu wechseln. ich nehm halt keine parfümierten.
es ist ja nicht nur das undichtwerden während der ss, es ist ja auch der vermehrte ausfluss. also mich würde das permanent nasse höschen extrem stören.
wenn ich daheim bin und im longshirt oder hemd von männe rumlauf, geh ich auch gleich mal unten ohne. das ist dann mal ein guter ausgleich.
lg suse 24+0

Slipeinlagen verboten?

Puh danke ihr beruhigt mich. Sie hat aber gar nicht gefragt welche Sorte ich trage, sondern nur NEIN ich diskuriere darüber nicht...

Ich nehme tagsüber welche mit Flügel und nun sogar extra die teuren, weil bei den normalen anderen die Klebung nicht gehalten hat, meine Feuchtigkeit kommt halt nicht von innen - sondern vielleicht durch die Hosenwärme. Bin halt ein kleines Atomkraftwerk :-[

Slipeinlagen verboten?

huhu...
Mein FA hat mir sogar Slipeinlagen empfohlen,ich solle sie aber bei jedem toilettengang wechseln,dann sei swas überhaupt kein problem....
lg,sandra

Ich hasse Slipeinlagen, da nehm ich lieber mehrere Höschen mit

hmmm...noch nie davon gehört...

hi...

dasman slipeinlagen mit folie meiden soll ist ja ok...aber grundsätzlich slipeinlagen meiden und stattdessen mehrmals am tag die höschen wechseln...hmm...so viele höschen hat frau doch garnet...und frau will doch net jedentag ne maschnie an höschen waschen...

also ich würde dann einfachnur die folien lose slpieinlagen benutzen und diese natürlich mehrmals am tagewechseln..

LG..Inna

Slipeinlagen verboten?

Huhu,
es gibt auch Slipeinlagen ohne Plastik, kenne mich aber nicht aus, welche Marke. Such halt mal, wenn Du in der Drogerie nicht fündig wirst, dann vielleicht im Biomarkt.
Das Plastikgeschwitze erhöht auch die Pilzgefahr.
Grüße von Einzigartig

hab ich auch gehört, keine Slipeinlagen in der SS u. auch kein

totales Recycling Toilettenpapier, also die ganz grauen, nicht die normal recycelten.

Hab ich auch so gehört, nehme eh keine Slipeinlagen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen