Skifahren in der 11+2 SSW?
Ich möchte dieses Jahr trotz SS skifahren. Was meint ihr dazu - bitte konstruktive eigene Meinungen.
DANKE.
GlG
LV O:-)
Hallo LV,
geschmeidiger Ski-Langlauf ist wohl okay, wobei auch hier ein übermäßig erhöhter Puls zu vermeiden ist.
Abfahrt dagegen ist gänzlich tabu, wegen dem starkt erhöhten Sturz- und Verletzungsrisiko.
LG,
Zumsel
Ich hab auch gelesen, dass Sport, wie z Bsp Skifahren in einer Höhe ab 2000m nicht so gut für den Fötus ist, wenn man die Höhenluft net gewöhnt ist, kann es sein, dass der Fötus nicht mehr so gut mit Sauerstoff versorgt wird.
Bei der Abfahrt ist, glaub ich die Gefahr zu stürzen gegeben, auch wenn man selbst tierisch aufpasst. Ich hätte nur Angst vor den anderen Idioten, die eine übern Haufen fahren können...
Wir cancellen unseren Skiurlaub grad, aber gefahren wäre ich ohnehin nicht, der wäre erst Ende März gewesen.
Grüße
caipi
*einschleich*
also ich finde:
1. sollte DAS jeder selber wissen
2. ist man ss und nicht krank
3. wenn man einen sport beherrscht, warum nicht?
überlege dir gut:
kannst du gut fahren?
wo fährst du und wer ist noch so auf den pisten (oft sind andere schuld am sturz)?
an sich sind die kleinen im bauch gut gepolstert!
lg,bianca, die sich diese saisson endlich traut wieder auf die bretter zu stellen
aber wenn du das unbedingt willst...viel spaß dabei :THUMBS UP:
lg amely
Gute Skifahrer
Ich bin eine gute Skifahrerin.
Das Skigebiet geht bis auf 1.200 m hoch.
Ein wirklich kleines Skigebiet. Möchte einfach ein paar mal den Berg runter fahren, so für einen halben Tag.
Danke nochmals für die Antworten.
LG
Gute Skifahrer
Ich fahre Ski, seitdem ich drei Jahre alt bin und Board seitdem ich 14 bin, ich würde (wenn ich im Januar Skiurlaub geplant hätte, was ich nicht habe) noch fahren.
Ich würde mich nicht in die Halfpipe stellen, abseits der Pisten fahren oder mit neuen Sachen anfangen, aber ich fahre mit Helm und Rückenprotektor und würde einfach mal behaupten, dass ich recht umsichtig und gut fahre.
Wenn du selbst sagst, dass du gut fährst, finde ich das völlig in Ordnung zu fahren. Du bist schwanger und nicht krank.
Hallo,
ich persönlich würde es nicht tun, aber ich kann es auch nicht.
Wenn du eine sichere Skifahrerin bist kannst du es ruhig machen, aber lass es ruhig angehen und pass auf euch auf. Man weiß ja leider nie was für Chaoten auf den Pisten unterwegs sind. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß dabei.
LG
Stefie
Hallo...
wir werden im Februar, wie jedes Jahr, unseren Skiurlaub in den Bergen verbringen...allerdings werde ich mich nicht auf die Bretter stellen...
Seit Mai diesen Jahres denk ich etwas anders und ich weiß jetzt, wie schnell das "Wunder" auch wieder vorbei sein kann...
Auch wenn du eine gute Skifahrerin bist (ich zähle mich auch dazu), weiß ich, wie rasant und rücksichtslos andere Skifahrer auf der Piste sein können, es brauch nur ein "unglücklicher" Sturz dabei sein, und "es war einmal"...
...aber im endeffekt mußt du das natürlich selbst entscheiden...
LG Trine :ROSE:
Hallo,ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich das nich tun,könnte so viel passieren.Zum wohle des kindes natürlich.
lg josi
Auch wenn ich eine sichere Skifahrerin bin und letztes Jahr nicht einmal gestürzt bin, doch was ist, wenn mich jemand rücksichtslos auf der Piste umfährt, da kann man noch so sicher auf den Brettern stehen.
die Frage hab ich mri auch schon gestellt. Wir wollen nach Weihancten eine Woche in die Berge, da bin ich erst bei 8+x. Aber so recht weiss ich noch nicht, ob ich fahren werde. Bei Expertenratschlägen liest man beides - ja und nein. Ich glaube, das ist eine SAche, die man mit sich selber und seinem Gewissen ausmachen muss - wie sicher fahre ich, wie sind die Bedingungen, wie voll ist es auf der Piste etc.
Die größte Gefahr ist wohl, dass man stürzt udn sich verletzt, und durch die ss die Behandlungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Letztendlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen...
Aber frag doch vielleicht einfach auch noch mal beim FA nach, was der dazu sagt.
LG, zwergalex
Vielen lieben Dank an die ...
Ich werde mal schauen, es kitzelt halt schon in den Füssen.
Aber da wir in ein sehr kleines Skigebiet fahren, da gibt es wirklich nur 3 oder 4 Lifte und der höchste Punkt ist 1.200 m.
Unsere kleine Tochter möchte halt schon mal ein wenig SKi-schnuppern. Mein Mann kann nicht - gesundheitlich - und da wäre es halt gut wenn ich als "Vorbild" auch auf Brettern stehe.
Ich werde also recht ruhig und geruhsam eine Abfahrt nehmen.
Allen nochmals herzlichen Dank für die Antworten.
Schöne Woche,
und bis bald,
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen