Sitzverkleinerer vom Maxi Cosi entfernen?
Den Keil musste ich schon raus nehmen, das er katastrophal in dem Sitz saß. Er stößt aber trotzdem noch mit dem Kopf am sitzverkleinerer an. Er wirkt wie reingequetscht! Er weint auch in dem Sitz und ist total überhitzt.
Hätte ich nicht den quinny buzz mit Adapter für den Maxi cosi ( was ich echt öfter in Anspruch nehme), dann würde ich wohl einen anderen Kindersitz kaufen. Bei lilly war ich echt zufriedener mit dem Maxi cosi, aber jetzt überhaupt nicht.
Würdet ihr den sitzverkleinerer schon raus nehmen? Aber dann liegt der Kopf so schräg!
LG Kathi
Du koennte mal ohne sitzverkleinerer aber dafür mit so einem Baby nackenhörnchen versuchen...das hab ich bei der großen gemacht als es mit dem verkleinerer nicht mehr ging aber ohne der Kopf so gewackelt hat...
Lg sue
Sorry fürs einschleichen. Aber ich würde bevor ich den Keil entferne, den Sitzverkleinerer entfernen. Dann quetscht es auch nicht so. Vllt zur Unterstützung ein Nackenhörnchen ausprobieren.
Ohne Keil ist der MaxiCosi so schlecht für den Rücken :-( Empfehlung ist ja auch nicht länger als 30 min am Stück in der Position.
Hast du keine Möglichkeit die Kinderwagenwanne zu nehmen, wenns Würmchen schon so gewachsen ist?
Hab nur soviel zu tun mit Rückenproblemen und Schäden und selber so Probleme, von daher hab ich mich damit schon viel beschäftigt ;-)
Grüßele und viel Glück mit dem Kleinen :ROSE:
Hi!
Ich habe auch Maxi Cosi mit Buzz, tolle Sache! Du kannst dir nen Sommerbezug für Maxi Cosi zulegen, es ist echt super! Ich habe auch so eins, die gibt es in Frottee und aber auch mich Cool Tech Material, die kleinen schwitzen darin nicht! Statt Sitzverkleinerer im Kopfbereich kannst du einfach die Spucktücher legen, das ist nicht warm und die kleinen können noch zusätzlich Kuscheln ;)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen