Sitze beim Diabetologen...
Gestern hat mich der FA mit V.a. Getose in die Klinik geschickt. Die Werte diesbezüglich waren aber alle Gott sei dank in Ordnung. Dafür wurde festgestellt, dass ich ein Riesenbaby ( ca. 3700 g bei gestern 35+5) und sehr viel Fruchtwasser habe. Also V.a. Diabetes :-( Nun sitze ich seit kurz nach acht hier und absolviere den Zucker-Belastungstest. Das hätte ich mir für die letzten 2 Wochen nun auch sparen können :-(
LG Nicole KS -16
Hallo Nicole,
ohje, auf den letzten Metern erst den Test? Den macht man doch normalerweise viel viel früher? Oder haben sie den jetzt erst aufgrund des möglichen Gewichtes und des vielen Fruchtwassers bei dir veranlasst?
Ich kann dir sagen, ist alles nur halb so schlimm ;) Ich habe auch seit Mai Insulinpflichtigen Schwangerendiabetis, messe tglg 7x Blutzucker und muss vor jeder Mahlzeit Insulin spritzen und meine Mahlzeiten anpassen. Bisher habe ich dadruch "nur" 5 kg zugenommen in der Schwangerschaft, hat alles seine Vor,- und Nachteile.
Ist man erstmal "drin" mit dem Messen und Spritzen, wird das zur täglichen Routine. Mich nerven nur die Termine alle 2 Wochen zur Auswertung meiner Blutzuckerwerte und ggfls die Anpassung der Einheiten falls doch noch etwas nicht übereinstimmt mit den Nüchternwerten oä.
Viel Erfolg und Kopf hoch, bald ist es überstanden. :ROSE:
LG
-Silva- 39+2
Danke fürs Mut machen :-) Der Verdacht wurde schonmal geäußert, da waren die Werte aber höchstens grenzwertig. Jetzt eben wegen der Grösse des Babys und dem vielen Fruchtwasser. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Zugenommen hab ich eh nur 6,5 kg, an der Ernährung kann's eigentlich nicht liegen... Naja, du hast recht, die letzten 2 Wochen schaff ich das auch noch ;-)
Lg Nicole
ach menno do kurz vorm ziel!!! manchmal wär es doch besser die ärzte würden öfter mal die kinder vermessen um solche sachen eher festzustellen. der ss-diabetes kann leider in der spät-ss immernoch auftreteten auch wenn paar wochen vorher die werte super waren.
hast du schon ein ergebnis oder musst du paar tage warten??
am besten du ernähst dich jetzt gesund d.h. trinken nur wassser oder tee und beim essen erstmal auf vollkornbrot umsteigen und zucker wie toastbrot oder marmelade und obst meiden. so könnte es sein das deine maus ind en letzten zwei wochen max. 200g zunimmt. wenn du tippst brauchst, mekd dich einfach.
ist zwar blöd jetzt kurz vorm ziel, aber du schaffst das und tust deinem baby damit noch etwas gutes.
hat dein wunschkkh kinderärzte da? bei meiner tochter wurde nach der geburt in gewissen abständen der zucker gemessen. da wär es gut wenn ärzte vor ort sind.
lg cori 36+2
Ich kann eh fast nichts essen und muss vor lauter Sodbrennen ständig brechen. Daher ist süßes für mich eh tabu, hab ich gar keinen Appetit drauf. An der Ernährung kann's also eigentlich nicht liegen...
Naja, mal schauen, morgen bekomme ich das Ergebnis. In meinem KH gibt's zum Glück auch gute Kinderärzte, das ist schonmal beruhigend. Aber natürlich werd ich alles tun, dass mein Zwerg die nicht brauchen wird!
Lg Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen