Suchen Menü

Sinnlosposting: Wetter etwas abgekühlt, aber...

...meine beiden Großen spinnen total. Gunnar bekommt 5 Zähnchen auf einmal und ist dementsprechend schlecht gelaunt, und seine Brüder sind schon wieder nur am streiten. NERV!!! :HEADSHOT:

Wieso sind Jungs eigentlich so zickig?! :DEVIL: Wird (wieder) Zeit für die Schule. Ferien bekommen denen wohl nicht... :-/

So, ich werde dann mal mit meinen Zicken(böcken) den Teppich ins Kinderzimmer des Großen tragen. Einen schönen Tag noch! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Sinnlosposting: Wetter etwas abgekühlt, aber...

Hallo Nadine,

das klingt ja nach einer prima "Wetterlage" =-O...

Gunnar kann man ja noch verstehen, 5 Zähne auf einmal sind schon recht heftig...Tristan hat nur ein Quartett auf einmal geschafft, aber damit hatte er auch gut zu tun - und das volle 2 Monate :,(.

Ja, ich kann auch bestätigen: "Jungs können soooo zickig sein!!!"...

Julian nervt auch schon rum...."das sind dieeeee schlimmsten Ferien meines Lebens"....kleine Anmerkung dazu: wir haben erst seit letzten Donnerstag Ferien....der Spruch kam also ungefähr am 3. Tag ! :DEVIL:.

Ich kann ihn ja ein bisschen verstehen, seine Schulkameraden sind (fast) alle im Schwimmbad, nur er eben nicht. Er kann aber leider noch nicht schwimmen, macht nur Blödsinn, und mit beiden Kindern alleine ins Freibad das mache ich nicht, da Julian nur Dummheiten im Kopf hat. Ich kann nicht gleichzeitig mit Tristan im Schatten bleiben und aufpassen, das Julian im Kinderbecken bleibt. Zumal ich dann nicht mehr hinterher komme, wenn er dann mal wieder abhaut (das war schon ohne Baby/Kleinkind schwierig).

Wünsche Dir auch noch einen hoffentlichen entspannteren Rest-Tag...

LG

Hallo Kerstin!

Wie wäre es denn mit einem Schwimmkurs für den Großen? Dann wäre er ja beschäftigt (und müßte mit den anderen Kindern nach Schwimmlehrers Pfeife tanzen :-P) und Du könntest mit dem Kleinen planschen gehen.

Hallo Nadine,

der Schwimmkurs an sich ist eine gute Idee...bei uns im Freibad gibt es die aber leider nicht, und das Hallenbad mit Schwimmkurs ist nicht gerade ums Eck, sondern mal so eben 20km entfernt. Und ich habe leider nicht immer ein Auto parat. In der Zwischenzeit zurückfahren lohnt dann auch nicht (dauert ca. 20 min für ein Weg), so das ich dann dort festsitze und auch nichts machen kann, da dann das Nichtschwimmerbecken für den Schwimmkurs belegt ist....Andererseits ist es auch besser wenn ich in der Nähe bin, da unser Problemkind öfter mal Schwierigkeiten macht und querschießt (nicht alle Lehrer kommen damit klar - seine Grundschullehrerin hat ihn des öfteren von mir aus der Schule abholen lassen).

Wir haben schon angefangen bei unserem sonntäglichen Schwimmbadbesuch Julian das Schwimmen beizubringen, aber es dauert ein bisschen (weil er auch ein bisschen Angst hat), und die letzten 4 Sonntage ist immer etwas dazwischengekommen.

Nun hoffen wir, das es nun bald wieder mit dem Schwimmen losgeht und die Schwimmkünste auch wieder voranschreiten. Zur Zeit hat er Auftrieb wie ein Stein, ohne Schwimmgürtel geht er schneller unter als eine Bleiente ;-).

LG

Oh, das hört sich an wie bei meinem Großen. Der hätte das mit dem Schwimmen eigentlich hinbekommen, der Schwimmlehrer hatte sein Seepferdchen schon auf dem Tisch liegen. Mein Kind ist wie ein Hund in Seenot die Schwimmbahn runtergeplanscht, immer wieder "Maa-blubb-miii" jammernd. Das hat für die "Prüfung" dann nicht gereicht...

Erst, als er von der Schule aus Schwimmunterricht hatte, ging´s los. Er hatte einen suuuper Schwimmlehrer, der ihm die Angst komplett genommen hat. Am Ende des Schuljahres hatte mein Sohn dann sein Bronze-Abzeichen.

Wenn er ein kleiner Querschläger in der Schule ist - vielleicht langweilt sich Julian einfach nur? Wenn alles 6x wiederholt wird, während man das beim 1. Mal schon verstanden hat, fängt man eben an, zu stören. Ich verstehe die Lehrerin da aber auch nicht. Man sollte von einer ausgebildeten Fachfrau erwarten können, daß sie professioneller handelt, als gleich nach Mama zu schreien. :-| (Mich ärgert immer dieses blöde Schubladen-Denken, und dann sind diese Leute offenbar auch immernoch zu faul, sich mal weiter zu bilden. :DEVIL:) Habt Ihr schon mal dran gedacht, ihn testen zu lassen?

Hallo Nadine,

ja Julian ist schon getestet worden - falls Du einen Intelligenztest meinst. Die Psychologin bei der wir waren - hatte auf AHDS getippt, musste dann aber feststellen das sie falsch lag. Was es nun tatsächlich ist, weiß sie aber leider nicht.

Der Gesamtwert liegt bei 105, wobei die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei stolzen 123 liegt, Wahrnehmunggebundenes logisches Denken immerhin bei 106, der Durchschnitt wird leider durch das Sprachverständnis (nur 93) und Arbeitsgedächtnis (96) nach unten geschoben.

Das Problem ist seine Frustrationstoleranz - die bei gefühlten 0% liegt. Sobald er etwas nicht auf Anhieb gut schafft, ist er frustriert und wird (auf sich) wütend, schmeisst alles hin, und weigert sich weiter zu machen.

Und genau damit ist die Lehrerin nicht klar gekommen - so etwas wurde wohl auf ihrer Schule nicht unterrichtet bzw. durchgenommen. Sie kam übrigens frisch von der Uni....unsere Klasse war die erste die sie übernommen hat. Und neuerdings wollen wohl alle jungen Lehrerinen keine Respektspersonen sondern lieber ein guter Kumpel sein, und das kann bei solchen Kindern nicht klappen, die brauchen klare Ansagen - wie ich immer sage: "Eine feste, aber liebevolle Hand".

Nun ist die Lehrerin im Mutterschutz (gemein, wie ich bin, wünsche ich ihr ein Kind von Julians Temperament - mal sehen wen sie dann anruft, wenn sie damit nicht klarkommt ;-))., und wir sind gespannt wie es nun in der Schule weitergeht.

LG

Hallo Kerstin,

meine Große ist auch etwas traurig, dass sie nicht wie ihre Freundinnen ständig ins Schwimmbad kann. Aber ich traue mich einfach nicht mit beiden ins Schwimmbad wenn wir alleine sind. Meine Süsse hört zwar schon auf mich wenn es darauf ankommt, aber trotzdem habe ich einfach Angst, dass etwas passieren könnte, denn meine Tochter kann auch noch nicht schwimmen.

Dafür ist es für sie etwas ganz besonderes, wenn wir am WE zu viert gehen oder wenn jemand anderes mit ihr alleine geht. Das ist dann auch wieder schön zu sehen ...

Wünsche Dir nicht zu stressige Sommerferien; die KiGa-Ferien sind bei uns zum Glück in 2 Wochen rum.

Hallo Hope,

mensch bin ich froh, das ich nicht die einzige ängstliche Mutter bin....

Danke für Deine Rückmeldung, das erleichtert mich doch sehr....ich dachte schon, das ich zu unflexibel bin - andere bekommen es doch auch hin...aber bei uns liegt das Kinderbecken leider in der prallen Sonne und der nächste Schatten ist weit weg. Und um dort noch Plätze zu bekommen, muss man ungefähr zum Öffnungsbeginn auf der Matte stehen, etwas später ist dann alles besetzt (kein Wunder...unser Ort hat ca. 2000 Einwohner, viele mit 3 und mehr Kindern - also viele Mütter im Erziehungsurlaub u.ä., und der Rest wird von den Anwohnern der Nachbarorte besetzt ;-)).

LG

ahhhhhh die nächste Hitzewelle rauscht an

und das wo ich die Temperaturen überhaupt net leiden kann....Rouwen hat Nachts 29° im Zimmer und ich bekomms net kühler und überhaupt ich will endlich Herbst...*gg>*..

aber 2 Tage kein Schwimmbad und meine großen hyperventilieren zum Glück können wir am DOnnerstag wieder gehen und die letzten 2 Ferienwochen sind se in den Ferienspielen....

Re: ahhhhhh die nächste Hitzewelle rauscht an

Ich kann´s im Herbst und Winter immer gar nicht abwarten, daß es endlich wieder wärmer und länger hell ist. Ich liebe den Sommer, aber für 35° im Schatten bin ich echt zu weich *g*.

Wir haben die Temperatur im Schlafzimmer auch nicht mehr richtig runterbekommen, und ich fand 28° für ein Baby zum Schlafen auch etwas beunruhigend. Jetzt ist´s die 2. Nacht einigermaßen abgekühlt, und der Abendspaziergang mit dem Hund war wieder richtig schön.:-)

Hallo Nadine,

also ich hatte das Gefühl, dass meiner Tochter (4 Jahre) die Hitze der letzten Woche so garnicht bekommen hat. Sie war unausstehlich.

Und Ferien sind eh immer voll anstregend, dabei haben die 3 Wochen KiGa-Ferien erst begonnen ... Hilfe!!!

Mein Mann hat auch schon an einen "Hitzeschaden" bei den beiden Großen gedacht. Naja, er nimmt sich da momentan auch nicht so ganz aus... :DEVIL:

Bisher war´s ja immer so, daß der Große in den Ferien im Schul-Hort war und der Mittlere im KiGa, bis auf die 3 Wochen KiGa-Ferien (da gab´s nur eine Notgruppe für die, die keinen Urlaub bekommen haben). Aaaaber die 3 Wochen hatten´s auch immer in sich! Und diesmal hab ich das komplette "Ferienprogramm" meiner Jungs abbekommen...%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen