Suchen Menü

Sinnlos-Posting zum Thema Windeleimer

Hallo!

Ich habe letztens in einem Geschäft diesen Windeleimer gesehen, der die Windeln einschweißt, damit es nicht riecht, weiß jetzt nicht wie der heißt. Kennt ihr den und hat den jemand zu hause? Spart man damit Müll?

Ich hatte immer einen normalen Windeleimer, aber wenn ich daran denke, wieviel Windeln bei Zwillingen anfallen, boah.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne...

Ich selbst hatte so einen Windeleimer der die Windeln einschweist nicht, aber eine Freundin und die hat da alle Windeln reingetan und ich finde es riecht trotzdem....

Ich selbst werfe die Windeln mit Pippi in den normalen Müll....bringe den ja eh jeden Tag raus und die anderen Windeln schmeiße ich in einen extra Eimer der draußen direkt an der Balkontür steht.......finde das reicht.

Hi Ivonne,

gerade bei Zwillingen fällt viel Windelmüll an, das stimmt, aber auch hohe Kosten, wenn Du dauernd diese Kasetten mit den Folienbeuteln nachkaufen musst.

Umweltschonend ist das nicht, Du kannst ja die Windeln in einem grossen Mülleimer mit festem Deckel verstauen u. tgl. rausbringen oder wie Jenni schreibt auf dem Balkon deponieren. Und wenns mal wirkliche Stinker sind, dann kann man auch normale Tüten nehmen u. die dort rein tun.

LG, Anita, die den Namen jetzt nicht weiss, aber genau wovon Du redest

Hallo Ivonne..
Ich denke nicht, dass man Müll spart. Hab meinen AngelCare - Eimer zur Geburtvom Großen bekommen und weiß nicht, wie viel sowas kostet.. Die Kasetten waren nicht billig.. Wir haben uns mit einem normalen Beutel beholfen und das ging auch sehr gut..
LG Schäfchen

Hallo!
Es geht mir auch nicht ums Riechen, ich hatte meinen Windeleimer immer im Bad stehen und es hat nicht gerochen. Ich dachte nur, das durch das zusammenschweißen eventuell das Volumen der Windel abnimmt und man so Müll spart. Dieser Eimer kostet wo ich ihn gesehen hatt so um die 10 € und dann halt noch die Kassetten der Foliebeutel. Aber mit einfachen Müllbeuteln spart man wohl doch eher.
LG, Ivonne

Hi Ivonne, um den Stapel Windeln kommst Du nicht drumherum, Pampers freut sich auf Euch,LG

TIP

hi,
bei meiner grossen hatte ich auch den windeleimer, fand es aber sehr teuer und ganz geruchlos ist es auch nicht.
mein tip - so habe ich es bei der kleinen gemacht:
einfach normalen eimer nehmen, grosse tüte rein und je nachdem alle 1-tage ausleeren.
AUSSERDEM hab ich das grosse geschäft immer in so ne kleine tüte eingepackt, die es bei dm an der kasse kostenlos gibt, um die einkäufe einzupacken.
da kann man im grunde jetzt anfangen, immer ein paar mitgehen zu lassen :-)
haben genau die richtige grösse für ne "stinker-windel" :-) dann riecht es auch nicht.
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen